A220

https://www.aerotelegraph.com/die-c-series-heisst-jetzt-airbus-a220

Wäre schön, wenn wir das im Spiel auch bald sehen würden. (Wobei ich ja CS100 und CS300 immer noch besser fand...).

ich fände es ja auch rein nostalischen gründen und zur anerkennung der - wirtschaftlich leider nicht erfolgreichen - arbeit von bombardier schön, wenn es bei den alten namen bliebe.

es ist aber leider nur konsequent, den flieger umzubenennen.

Leider, aber er erspart dann auch noch eine Wartungskategorie...

Huh??? Wieso soll dadurch eine Wartungskategorie eingespart werden?

Ups... falsch gedacht.

Nein, eine Wartungskategorie nicht, aber vielleicht in (ferner) Zukunft das Type Rating. Zumindest wurde seitens Airbus bestätigt, dass man die "neuen" Flugzeuge an die Kommunalität der A320-Familie anpassen will (was übrigens vor allem dadurch machbar sein soll, dass das Bombardier-Cockpit sowieso am A320 orientiert war). Aber das ist alles noch nicht spruchreif, vielleicht aber in ein paar Jahren

Airbus hat angekündigt am Listenpreis für die CS/A220 zu arbeiten um diesen attraktiver zu machen. Ich hoffe solche Veränderungen werden in AS ebenfalls angepasst, wenn es eines Tages passiert.

Da wir sowieso nicht einfach nur Listenpreise verwenden für AirlineSim, wüede ich mir da keine größeren Hoffnungen machen.

Die CSeries wie sie aktuell im Spiel ist, ist ja auch gewiss nicht unattraktiv.

dann gibt es den Flieger doppelt? Gebraucht als C-Series und neu als A220! Die beiden Flieger haben dann aber wenigstens die gleiche Wartungskategorie.

Nein, da sollte eine Umbenennung reichen und alle schon vorhandenen Maschinen heißen dann einfach A220.

schade ich finde C-Series sogar etwas besser

Dafür wird uns ja der 3 letter code erstmal weiter an die CSeries erinnern - mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass der allzu bald ersetzt wird.