Wann wird aktualisiert!?

Tag Zusammen,

bin recht neu und meine ersten Flüge sind heute gelaufen, glaube ich zumindest!?

Wieso erscheinen die Erlöse nirgendwo und warum sehe ich die Einnahmen nicht im Bankkonto!`?

Genau so wenig sehe ich die transportierten Passagiere nicht auf der Infoseite meines Unternehmens?!

Wie oft aktualisiert sich das System!?

Danke vorab und Grüße

Perisher

Hi und willkommen bei AS.

Aktualisiert wird in Echtzeit, sobald ein Flug "abgehoben" ist.

Wenn du in die Flottenverwaltung gehst siehst du deine Flugzeuge.

Rechts hinter dem jeweiligem Flieger hast du 3 verschiedene Symbole,

die klickbar sind. Das dritte Symbol "Flüge" zeigt die die Details deines Flugzeuges:

                    

  EBI 7185 Dusseldorf, DUS 17.07. 20:40 HT Barcelona, BCN 17.07. 22:28 HT 32 / 78 (41%) 3 / 5 (60%)0 / 5 (0%) 3 / 3 (100%) finished

32/78 (41%)  z.B. bedeuted das 32 der Sitze gebucht sind, während 78 Sitze in der Klasse verbaut sind, finished sagt aus das dieser Flug durchgeführt wurde. Dementsprechend ist das Geld auf deinem Bankkonto gebucht.

Desweiteren kannst du im "Inventory" deine Flugstrecken sehen und diese einzeln anklicken.

Etwas weiter unten ist die Liste der Flüge auf dieser Route und wiederum ganz rechts

(hinter dem Status) ein kleines Pfeilsymbol zum anklicken.

  Flug Dep Arr BefK Kap Bkd Auslastung Preis Status

  EBI 1342 (738) 17.07.2018 16:20 17:54 Y 84 84 100% 160 AS$ finished   > 

Dort verstecken sich Details wie Buchungen je Klasse, Einnahmen, Kosten des Fluges usw.

Noch ein kleiner Tip.

Unter den Finanzen, oben dein Kontostand, gibt es "Bankkonto". Dort kannst du aktuelle Buchungen und die Buchungen der letzten 24h sehen.

Und unter "Commercial" gibt es die Auslastungsüberwachung. Da kann man auch genau sehen, welche Flüge schon geflogen sind oder welche erst kommen werden. Ich vermute, dass die Flieger noch gar nicht abgehoben haben.

Wie immer übrigens die Frage nach Airlinename und Server.

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten, ich meine das wäre gestern nicht passiert. Ich habe meinen Account resettet und werde das mal beobachten. Wahrscheinlich sind die in der Tat nicht abgehoben.

DUS-Air Tempelhof.

Wenn in der Flottenübersicht, dass 2 Feld "Flugplanung" grün ist, dann heben die doch auch abb, oder!?

Danke und Grüße und schöne WE

Perisher

Wenn der Flugplan aktiviert wurde und damit auch grün ist, heben die Flieger ab. Wann genau, das ist in der Flugübersicht zu sehen. Es dauert meist 3 Tage am Anfang, bis der erste Flug startet. Sowieso, wenn bei der Aktivierung des Flugplans die Option "in 3 Tagen" angeklickt wurde.

Auffällig ist, dass 10 Maschinen gekauft wurden. Ob Du damit gut gefahren bist, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin zwar nicht auf Tempelhof,

aber, wenn Transferflüge vom Standort an dem die Maschinen nach Kauf übernommen wurden zum ersten Flughafen des freigegebenen Flugplanes erforderlich sind, gibt es zwei Möglichkeiten:

A= Der Wartungszustand liegt bei über 50%, dann bucht das System dem erforderlichen Transferflug automatisch ein, oder

B= Der Wartungszustand liegt unter 50%. das muss der Transferflug "von Hand" gebucht werden, oder die Maschinen bleiben wo sie sind.

Also das sicherheitshalber auch mal überprüfen.

Wenn der Flugplan aktiviert wurde und damit auch grün ist, heben die Flieger ab. Wann genau, das ist in der Flugübersicht zu sehen. Es dauert meist 3 Tage am Anfang, bis der erste Flug startet. Sowieso, wenn bei der Aktivierung des Flugplans die Option "in 3 Tagen" angeklickt wurde.

Auffällig ist, dass 10 Maschinen gekauft wurden. Ob Du damit gut gefahren bist, wage ich zu bezweifeln.

Ah, okay, das ist ein wertvoller Tip, danke dafür.

Ja ich verfolge mal den Plan - wer weiss ob es aufgeht. Aber bei 10 so alten Möhrchen haste wenigstens was zu tun.

So sehr ich Airline Sim´s liebe so wenig geduld habe ich :-)

Wieso zweifelst Du daran, dass ich damit gut fahre!?

Viele Grüße

P

Ich bin zwar nicht auf Tempelhof,

aber, wenn Transferflüge vom Standort an dem die Maschinen nach Kauf übernommen wurden zum ersten Flughafen des freigegebenen Flugplanes erforderlich sind, gibt es zwei Möglichkeiten:

A) Der Wartungszustand liegt bei über 50%, dann bucht das System dem erforderlichen Transferflug automatisch ein, oder

B) Der Wartungszustand liegt unter 50%. das muss der Transferflug "von Hand" gebucht werden, oder die Maschinen bleiben wo sie sind.

Also das sicherheitshalber auch mal überprüfen.

Hallo Rainer,

danke auch dafür, ich habe nur welche angeschafft mit 90% +

Viele Grüße

P

Kaufen macht nur Sinn, wenn Du massig Kohle übrig hast und sonst nicht mehr weisst was damit machen. Bis dahin bekommst Du mit Leasings wesentlich mehr Fluggerät für’s Geld und kannst schneller wachsen.

Kaufen macht nur Sinn, wenn Du massig Kohle übrig hast und sonst nicht mehr weisst was damit machen. Bis dahin bekommst Du mit Leasings wesentlich mehr Fluggerät für’s Geld und kannst schneller wachsen.

okay.... ich habe die finanziert!?

Den Kredit abzubezahlen ist aber sündhaft teuer. Daher ist Leasing quasi immer die beste Wahl, auch weil du den Vertrag bei Bedarf einfach wieder kündigen kannst - bei gekauften Flugzeugen weißt du nie, ob du sie mal wieder zu einem akzeptablen Preis los wirst.

Den Kredit abzubezahlen ist aber sündhaft teuer. Daher ist Leasing quasi immer die beste Wahl, auch weil du den Vertrag bei Bedarf einfach wieder kündigen kannst - bei gekauften Flugzeugen weißt du nie, ob du sie mal wieder zu einem akzeptablen Preis los wirst.

Und wieder was gelernt, mal sehen - vielleicht geht es gut -  danke für die Tips!

Das wird nicht gut gehen…

Ich fand es am Anfang sehr hilfreich, sehr großzügig mit dem "Reset"-Knopf zu sein. Man probiert was aus, schaut es sich ein paar Tage an und (weil man ja neu ist) es funktioniert wahrscheinlich nicht. Macht nix, was gelernt, reset und beim nächsten Mal gehts besser. 

Würde ich zumindest im Kopf behalten, wenn die erste Zins- und Tilgungszahlung nach einer Woche kommt...

Ja, das Gefühl werde ich nicht los, habe jetzt aufgrund Eurer Kommentare mal ein paar Dinge ausprobiert - aber die wahrscheinlichkeit, dass ich die erste Woche überlebe ist gering, falls die Buchungszahlen nicht explodieren :-)

Es verhält sich genauso, wie TravellingSalesman geschrieben hat. Fehler erkennen und nach einem Reset nicht mehr machen ist ein grosser Fortschritt.

Und kein Grund, sich zu schämen. Ganz im Gegenteil.

Die Zahlen werden nicht exploieren. Mitten in der ersten Woche was zu ändern, macht keinen Sinn. Die Änderungen kommen nicht mehr durch bis zum Wochenschluss. Lieber gleich reset. Oder noch ein paar Fehler machen und dann reset.

Dann mal auf ein neues ?