32/78 (41%) z.B. bedeuted das 32 der Sitze gebucht sind, während 78 Sitze in der Klasse verbaut sind, finished sagt aus das dieser Flug durchgeführt wurde. Dementsprechend ist das Geld auf deinem Bankkonto gebucht.
Desweiteren kannst du im "Inventory" deine Flugstrecken sehen und diese einzeln anklicken.
Etwas weiter unten ist die Liste der Flüge auf dieser Route und wiederum ganz rechts
(hinter dem Status) ein kleines Pfeilsymbol zum anklicken.
Und unter "Commercial" gibt es die Auslastungsüberwachung. Da kann man auch genau sehen, welche Flüge schon geflogen sind oder welche erst kommen werden. Ich vermute, dass die Flieger noch gar nicht abgehoben haben.
Wie immer übrigens die Frage nach Airlinename und Server.
danke für die schnellen Antworten, ich meine das wäre gestern nicht passiert. Ich habe meinen Account resettet und werde das mal beobachten. Wahrscheinlich sind die in der Tat nicht abgehoben.
DUS-Air Tempelhof.
Wenn in der Flottenübersicht, dass 2 Feld "Flugplanung" grün ist, dann heben die doch auch abb, oder!?
Wenn der Flugplan aktiviert wurde und damit auch grün ist, heben die Flieger ab. Wann genau, das ist in der Flugübersicht zu sehen. Es dauert meist 3 Tage am Anfang, bis der erste Flug startet. Sowieso, wenn bei der Aktivierung des Flugplans die Option "in 3 Tagen" angeklickt wurde.
Auffällig ist, dass 10 Maschinen gekauft wurden. Ob Du damit gut gefahren bist, wage ich zu bezweifeln.
aber, wenn Transferflüge vom Standort an dem die Maschinen nach Kauf übernommen wurden zum ersten Flughafen des freigegebenen Flugplanes erforderlich sind, gibt es zwei Möglichkeiten:
A= Der Wartungszustand liegt bei über 50%, dann bucht das System dem erforderlichen Transferflug automatisch ein, oder
B= Der Wartungszustand liegt unter 50%. das muss der Transferflug "von Hand" gebucht werden, oder die Maschinen bleiben wo sie sind.
Wenn der Flugplan aktiviert wurde und damit auch grün ist, heben die Flieger ab. Wann genau, das ist in der Flugübersicht zu sehen. Es dauert meist 3 Tage am Anfang, bis der erste Flug startet. Sowieso, wenn bei der Aktivierung des Flugplans die Option "in 3 Tagen" angeklickt wurde.
Auffällig ist, dass 10 Maschinen gekauft wurden. Ob Du damit gut gefahren bist, wage ich zu bezweifeln.
Ah, okay, das ist ein wertvoller Tip, danke dafür.
Ja ich verfolge mal den Plan - wer weiss ob es aufgeht. Aber bei 10 so alten Möhrchen haste wenigstens was zu tun.
So sehr ich Airline Sim´s liebe so wenig geduld habe ich :-)
Wieso zweifelst Du daran, dass ich damit gut fahre!?
aber, wenn Transferflüge vom Standort an dem die Maschinen nach Kauf übernommen wurden zum ersten Flughafen des freigegebenen Flugplanes erforderlich sind, gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Der Wartungszustand liegt bei über 50%, dann bucht das System dem erforderlichen Transferflug automatisch ein, oder
B) Der Wartungszustand liegt unter 50%. das muss der Transferflug "von Hand" gebucht werden, oder die Maschinen bleiben wo sie sind.
Also das sicherheitshalber auch mal überprüfen.
Hallo Rainer,
danke auch dafür, ich habe nur welche angeschafft mit 90% +
Kaufen macht nur Sinn, wenn Du massig Kohle übrig hast und sonst nicht mehr weisst was damit machen. Bis dahin bekommst Du mit Leasings wesentlich mehr Fluggerät für’s Geld und kannst schneller wachsen.
Kaufen macht nur Sinn, wenn Du massig Kohle übrig hast und sonst nicht mehr weisst was damit machen. Bis dahin bekommst Du mit Leasings wesentlich mehr Fluggerät für’s Geld und kannst schneller wachsen.
Den Kredit abzubezahlen ist aber sündhaft teuer. Daher ist Leasing quasi immer die beste Wahl, auch weil du den Vertrag bei Bedarf einfach wieder kündigen kannst - bei gekauften Flugzeugen weißt du nie, ob du sie mal wieder zu einem akzeptablen Preis los wirst.
Den Kredit abzubezahlen ist aber sündhaft teuer. Daher ist Leasing quasi immer die beste Wahl, auch weil du den Vertrag bei Bedarf einfach wieder kündigen kannst - bei gekauften Flugzeugen weißt du nie, ob du sie mal wieder zu einem akzeptablen Preis los wirst.
Und wieder was gelernt, mal sehen - vielleicht geht es gut - danke für die Tips!
Ich fand es am Anfang sehr hilfreich, sehr großzügig mit dem "Reset"-Knopf zu sein. Man probiert was aus, schaut es sich ein paar Tage an und (weil man ja neu ist) es funktioniert wahrscheinlich nicht. Macht nix, was gelernt, reset und beim nächsten Mal gehts besser.
Würde ich zumindest im Kopf behalten, wenn die erste Zins- und Tilgungszahlung nach einer Woche kommt...
Ja, das Gefühl werde ich nicht los, habe jetzt aufgrund Eurer Kommentare mal ein paar Dinge ausprobiert - aber die wahrscheinlichkeit, dass ich die erste Woche überlebe ist gering, falls die Buchungszahlen nicht explodieren :-)
Es verhält sich genauso, wie TravellingSalesman geschrieben hat. Fehler erkennen und nach einem Reset nicht mehr machen ist ein grosser Fortschritt.
Und kein Grund, sich zu schämen. Ganz im Gegenteil.
Die Zahlen werden nicht exploieren. Mitten in der ersten Woche was zu ändern, macht keinen Sinn. Die Änderungen kommen nicht mehr durch bis zum Wochenschluss. Lieber gleich reset. Oder noch ein paar Fehler machen und dann reset.