Verstoss gegen die Namenskonventionen - Fly Thai Smile

Hallo Community

Was damit gesagt wird, ist klar, aber verrückt ist es schon!

Fly Thai Smile auf Kaitak wurde am 05.01.2012 gegründet. Damals wurden Namen noch abgesegnet vom Board.

Im Sommer 2012 hat Thai Airways eine neuen Tochter gegründet mit dem Namen Thai Smile

und jetzt der Hammer: Im Sommer 2018 - als sechs volle Jahre später - wird dies bemängelt.

Wenn also nächstes Jahr einer in der Welt auf die Idee kommt "Fly Asian Smile" zu gründen, werde ich 2025 dann aufgefordert, meinen Namen zu ändern.

So nebenbei bemerkt:

wenn ich die Vorschriften richtig lese, dann sind Ausnahmen: Namen die aus Worten des normalen Sprachgebrauchs (insbesondere geografische Bezeichnungen) bestehen und mit mindestens einem weiteren Wort von einer existierenden Gesellschaft abgegrenzt sind, zum Beispiel "Air Northern France" or "Indian International Airlines".

Meine Fragen: Wo ist der Unterschied zwischen Indian International Airlines und Fly Thai Smile? Und nach der Vorschrift wäre Thai International Smile erlaubt?

Sehe ich nur darin keinen Sinn?

Überlegt euch lieber mal, wie ihr neue Spieler findet, die wieder mitspielen. Auf den Server ist wenig los und die meisten verlieren das Interesse (auf Kaitak werden es ständig weniger und echte Konkurrenz gibt es nicht). Es wird seit Jahren viel versprochen, aber wenig gehalten!. Die Liste ist lang und in vielen anderen Foreneinträgen kommuniziert. Aber scheinbar lebt es sich mit unserem Geld ganz gut und die Motivation was zu ändern ist minimal. Schließlich ist das Board ja auch ehrenamtlich unterwegs. Macht lieber mal was, um langjährige Spieler wieder zu begeistern, oder wart ihr bei der Telekom in der Lehre und hab nur Neukunden im Blick - wobei die ja auch spärlich gesät sind ...

Wenn es euch also glücklich macht, dann benennt Fly Thai Smile um in Fly Siam Smile - und achtet auf Rechtschreibfehler sowie auf die Groß- und Kleinschreibung und reagiert nächstens schneller. Und bemüht Euch um eine Antwort!

DES IST ABER JETZT EIN SCHERZ ?!?

Verstoss gegen die Namenskonventionen - Fly Siam Smile

23.07.2018 21:34 UTC

Lieber Spieler,

der Name Ihres Unternehmens "Fly Siam Smile" verstößt gegen die geltenden Namensregeln.

Wir möchten Sie bitten kurzfristig einen neuen Namensvorschlag zu unterbreiten. Sie können dies per Email an support@airlinesim.de tun. Bitte vergessen Sie nicht, den Namen der Spielwelt und den aktuellen Namen des Unternehmens anzugeben.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Neuvorschlag die Regeln zu Unternehmensnamen. Sollten Sie sich auch nach Konsultation der Regeln unsicher sein, wenden Sie sich bitte an das Forum oder an unseren Support: support@airlinesim.de

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber insbesondere in Fällen von Copyright-Verstößen sind wir zu schnellem Handeln gezwungen. Alle anderen Regeln dienen einem freundlichen und nicht zuletzt realistischen Klima in den Spielwelten, von dem auch Sie als Spieler profitieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

Ihr AirlineSim Team

Auf stapleton fliegt royal siam, mal das smile weglassen, ist doch ein ernsthaftes spiel