"cancelled" ohne Grund

Hey,

der Flugplan eines meiner Flieger zeigt mir an, dass ein Flug gecancelled sei. Ich habe weder eine Nachricht von AS erhalten, noch einen Grund. Wenn ich über Cancelled mit dem Mauszeiger gehe, wird mir sogar angezeigt, dass der Flieger mit diesem Flug noch in der Luft sei. Geht allerdings auch nicht, weil danach ohne Problem bereits zwei weitere Flüge geflogen sind. Ich habe in den letzten drei Tagen keine Änderungen mehr im Flugplan durchgeführt.

Unter Accounting "Sonstige Ausgaben" ist auch ein Posten iHv 40.000 AS$ hinzugekommen. Hängt das damit zusammen? Fände ich zumindest komisch, da der Flug ja scheinbar dann doch ohne Probleme geflogen sein muss.

Vielleicht hab ich auch einfach was übersehen oder intepretiere etwas falsch?

Dein Flieger ist in Hurghada und soll 30min später ab Jeddah fliegen. ;-) Das funktioniert nicht.

Ok, klar. Macht Sinn. Aber wieso ist er dann als „noch in der Luft“ angezeigt?

Ein bisschen ausführlicher: Die Maschine kam in HRG an, sollte aber in JED wieder abheben. Also versucht das System, die Maschine mit einem Transferflug nach JED zu bringen. Das dauert nur leider etwas länger als die gut 30min, die hier geblieben wären. Also war die Maschine "noch in der Luft" und eben nicht rechtzeitig in JED, um den Flug zu absolvieren, deshalb wurde er gecancelt.

Ahh also cancelled weil noch in der Luft?

Und gibt es auch einen Grund, wieso ich keine Benachrichtigung bekommen habe?

Wann eine Benachrichtigung erfolgt, habe ich auch noch nicht herausgefunden. "Noch in der Luft" bezieht sich aber tatsächlich darauf, dass der Flieger zum Abflugzeitpunkt nicht am Platz war.