Flugzeuge in Leasing, wo werden die kommenden Leasingeinnahmen angezeigt

Hallo

Ich entschuldige mich jetzt von Herzen, doch habe ich gerade einen Hänger.

Möchte ein Flugzeug verliesen und habe dies auch "ausgeschrieben", doch

wo sieht mann, mit welchen Leasing-Einnahmen man rechnen kann.

Unter dem Flugzeugmarkt finde ich zwar Angaben wie :

Angebot eingestellt Anschaffungspreis Aktueller Buchwert Startpreis Aktuelles Gebot Gebote Auktionsende

Aber keine Angaben, wie viel Leasing man dafür bekommt. Ich habe dies früher auch anschauen können und weiss,

dass es möglich ist.

Vielen Dank und schönes Weekend

Cash flow…

Ich muss es kurz präzisieren:

Habe mir ein Flugzeug gekauft, das ich weiter verleasen möchte. Klar, gehe auf Vertragsdetails und klicke dort auf "nur Leasing". Dann wählt man aus, wie viele ich Prozente ich möchte.

Das Flugzeug ist jetzt bereit zum Leasen, aber was bekommen ich mit z.B 70% des Anschaffungspreises?

Unter Cash Flow ist er ja nicht aufgeführt, da der Flieger noch nicht geleast wurde.

Vielleicht ein blöder Gedanke, aber du müsstest doch deine Maschine unter den verfügbaren Gebrauchten sehen können und dort sollte auch der Leasingpreis stehen.

man kann seine eigenen flieger nicht sehen auf dem gebrauchtmarkt, jedoch unter "eigene Angebote/your offers".

außerdem lässt es sich auch ganz einfach berechnen.

liegt der Wert des fliegers bei A und wird auch ohne abschläge verleast (zum beispiel vom Hersteller direkt oder von anderen spielern), so liegt die leasingrate automatisch und stets bei A : 200, die kaution bei A : 20

beispiel A320 neo light, neuwert 60 Millionen - Kaution für leasing 3 millionen, rate 300.000

beispiel zwei leasing eines neuwertigen A320 neo light durch einen spieler für 70% angeboten: 60 * .7 = 42 Millionen - kaution für leasing 2,1 Millionen - rate 210.000

wie hoch also beim OP im konkreten fall die leasingrate wird, lässt sich nach unten hin sagen, nach oben hin ist es theoretisch offen, da es ja eine auktion ist.

Slight correction to what yukawa posted:

leasing of brand new A320 neo light offered by a player for 70%= 60 * 0.7 + 60 * 0.05 = 45 million - leasing deposit of 2.25 million - rate 225,000

Es ist trotzdem störend, dass man das umständlich selber ausrechnen muss.

Woher kommen die zusätzlichen 5%?

Welche der beiden Berechnungen stimmt jetzt?

Mine is correct.

Woher kommen die zusätzlichen 5%?

 

Welche der beiden Berechnungen stimmt jetzt?

Der Flugzeugmarkt schlägt immer 5% des Listenneupreises auf.

Das gilt sowohl für’s Verleasen als auch den Verkauf.

Bedeutet das, dass der Leasingnehmer 75% der Kosten hat, aber nur 70% beim Leasinggeber ankommen?

Nein, der Leasinggeber erhält den vollen Betrag.