Extremes Frachtairlinewachstum

Hallo,

mir ist auf dem Server YARGER aufgefallen, dass eine Frachtairline bereits nach circa 25 Tagen 90 große Flugzeuge und zwei Tochtergesellschaften mit je 100 kleinen Flugzeugen besitzt. Laut ORS fliegt diese Airline mit bis zu 10 Flugzeugen gleichzeitig beliebte Frachtrouten zu 80% Preisen und die Flüge sind nicht ausgebucht.

Wie kann es unter diesen Bedingungen sein, dass eine Airline so extrem wächst? Mein Versuch einer Frachtairline scheiterte, obwohl ich alle Flugzeuge zu 100% ausgelastet hatte bei 150% Preisen.

Wie ist sowas möglich?

Liebe Grüße,

Max

Mein Versuch einer Frachtairline scheiterte, obwohl ich alle Flugzeuge zu 100% ausgelastet hatte bei 150% Preisen.

 

Dann hast du aber wohl eine falsche Vorstellung von einer "erfolgreichen" Airline. Bei 100% Auslastung und 150% Preisen sollten eigentlich fette Gewinne abspringen...

Aber um auf deine Frage (teilweise) zu beantworten:

Die Maschinen sind alle sehr günstig geleast worden. Da es am Anfang kaum Konkurrenz auf den "Cargo-Routen" gibt kann man viele Flieger dort fliegen lassen.

Durch das günstige Leasing bekommt man neue Flieger und kann neue Routen bedienen. So geht das Spiel weiter und man hat schnell ein großes Internationales und Nationals Netz aufgebaut. Und je größer du wirst desto höher ist dein absoluter Gewinn. Somit kann man schneller neue Flieger leasen und wird immer schneller immer größer…