IST neuer Airport in Istanbul

Hallo,

in Kürze geht der neue Airport in Istanbul an den Start. Ich nehme an, bei AS wird das auch so sein.

Wie läuft dass mit dem Umzug ab? Werden die Flüge automatisch verschoben?

Ich hoffe hier eine Info zu bekommen... denn ich habe in IST über 5000 Starts und in SAW rund 2000.

Würde mich auch interessieren.

Ich fürchte, ein automatisches Umbuchen ist utopisch. Wie im richtigen Leben ist hier knallharte Logistik gefragt.

Ich vermute, auf den "alten" Spielwelt wird alles so bleiben wie es ist.

Wenn er denn überhaupt kommt.

Sorry for English . New airports are always added to old game worlds. If old airport closes, new one is opened and flights moved. If old airport remains operational, flights are not moved. This way it had been done in the past.

Ja ja neue Airports sind ja immer schön, aber es dauert bestimmt ne weile bis der neue Istanbuler ins Spiel eingespielt wird. Da msste ja ein Update her und damit hat es AS in der letzten Zeit nicht so ;-(.  Ich denke bei dem neuen Istanbuler werden die Flüge von alt zu neu verschoben, wenn der alte dicht machen soll. Ein manuelles umbuchen bei 5000 Abflügen eher ne Zumutung. In DOH wurde das so gemacht, jedoch liegt der alte Airport gleich daneben und hat fast die gleiche Lage, aber der neue in Istanbul liegt a bissl weiter weg, da weiß ich nicht ob sich das in der Flugzeit und ggf.beim  turn a round auswirken kann.

Wäre schön, wenn der neue Istanbuler mit einem Update kommt auch gleichzeitig andere neue Airports (u.a. Indonesien, Malediven, etc. etc.) und aktualisierte Aufkommen mit eingespielt werden.

Der ist doch noch lange nicht fertig. 5 Flüge pro Tag. Also erst mal Geduld. Der alte Ist wird noch einige Zeit in Betrieb sein.

Was hat denn die Turnaround Zeit mit der neuen Lage zu tun?

ggf. modernere Abfertigungsmöglichkeiten bei Gepäck etc., mehr Taxiways, weiß aber gar nicht ob sowas überhaupt berücksichtigt wird oder das sowas mit den SLOTS gereglt wird. Aber durch die anordnung der Pisten müssten mehr SLOTS da sein, oder ?

Ich gebe Dir recht das mit dem neuen Airport wird noch dauern, sieht ja teilweise noch wie ne Baustelle. Kennen wir doch ,  B E R ,  :lol: :lol: :lol: :lol: 

Ob mehr Slots verfügbar sein werden als in IST (also am alten Flughafen in Istanbul), weiss ich nicht. Im Moment sind es sicherlich weniger, denn nur 2 Runways sind überhaupt fertig.

denke die richtige Eröffnung wird sich noch hinziehen am ISL, zur Zeit werden dort nur Cargoflieger hingeschickt bzw. dann doch wieder nach IST umgeleitet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ARTE Videotext Seite 106 (in Stichworten)

--

Turkish Airlines wird von dort vorerst nur 5 Ziele anfliegen.

Der Umzug startet Ende Dezember, der reguläre Flugbetrieb Anfang Januar.

Dann sollen zunächst 90 Millionen Paxe den neuen Airport nutzen.

Nach Fertigstellung der letzten Baustufe 2028 soll die Zahl auf 200 Mio Paxe steigen.

---

Also noch 10 Jahre Zeit um über "Neu-Istanbul" zu diskutieren :)

Relevant für AirlineSim wird es demnach erst dann werden, wenn alle Flüge an den neuen Flughafen verlegt wurden und damit der bisherige Flughafen wirklich schließt.

Beim Umzug in AS dürfte in Sachen Flughafengröße keine Änderung zu befürchten sein, da aus bestehenden Spielwelten die Flughafengröße nicht angerüht wird, um Turnaround- und Transferzeiten nicht zu ändern. Welche Größenkategorie der Flughafe auf neuen Spielwelten haben wird, weiß ich noch nicht. Nur die Flugzeiten für neue Flüge werden sich natürlich ändern, da die Flughäfen ja ein bisschen Abstand zueinander haben.

Ich hoffe, das beantwortet mal die Fragezeichen in Sachen IST :)

Da das ist doch mal ne Info, danke :D

Ein Umzugsbeispiel gab es doch bereits schon. Die Inbetriebnahme vom neuen Flughafen in Doha (DOH). Auch wenn die Entfernung dort deutlich geringer war.

Bei IST wird der Code ja auch an den neuen Flughafen übergeben.

ARTE Videotext Seite 106 (in Stichworten)

--

Turkish Airlines wird von dort vorerst nur 5 Ziele anfliegen.

Der Umzug startet Ende Dezember, der reguläre Flugbetrieb Anfang Januar.

Dann sollen zunächst 90 Millionen Paxe den neuen Airport nutzen.

Nach Fertigstellung der letzten Baustufe 2028 soll die Zahl auf 200 Mio Paxe steigen.

---

Also noch 10 Jahre Zeit um über "Neu-Istanbul" zu diskutieren :)

und dann ist das Passagieraufkommen so hoch, dass der alte Flughafen weiter in Betrieb bleibt  :)