Warum ist Kuba-USA verboten?

Hallo Leute!

Warum ist ds Länderpaar Kuba-USA verboten? Es gibt in der Realität genug Flüge von Havanna in die USA.

Ja? Wie viele kommerzielle regelmäßige Linienflüge sind das denn?

Naja, inzwischen viele, das ist aber erst relativ neu (http://www.sun-sentinel.com/g00/business/tourism/fl-american-mia-cuba-launch-20160907-story.html?i10c.encReferrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNhLw%3D%3D&i10c.ua=1&i10c.dv=22).

In der AS-Zeitrechnung war 2016 sozusagen gestern.

whiggy, AS spiegelt den status quo vor der Annährerung 2016 wider.

Hallo Leute!

Warum ist ds Länderpaar Kuba-USA verboten? Es gibt in der Realität genug Flüge von Havanna in die USA.

die frage ist sehr berechtigt, denn mittlerweile wird das tatsächlich geflogen. möglicherweise vom as team übersehen.

Glaube kaum, dass das jemand übersehen hat. Eine Suche im Forum hätte die Antwort gegeben.

Die Aufkommensdaten sind schwer bis gar nicht zu bekommen. Und daher wandert auch dieses Thema wahrscheinlich weit nach hinten.

Über Kanada fliegen.

Aufkommenthema ist schon mind. ca. ein Jahr alt !!!

Hast Du verlässliche Zahlen,metha? Oder jemand anders?

bin kein Experte, was diese Daten angeht und was die Standards für AS sind. highscore, kannst du erklären, warum Daten über USA-Kuba nach 2016 schwieriger zu bekommen sein sollten, als (sagen wir) USA-China?

(Stimme dir natürlich zu, das dieses Thema weit hinten auf der Liste der Prioritäten ist, und allein aus diesem Grunde sich in absehbarer Zukunft nichts ändern sollten.)

ETA: Der Hinweis, im Forum zu suchen, ist natürlich immer ein guter. Habe das mal gemacht, das einzige Relevante war http://community.airlinesim.aero/topic/11231-cuba/und die Informationen darin sind, soweit ich weiß, veraltet - insbesondere die Links zur AA-Website funktionieren nicht mehr.

Habe gerade mal geschaut, ich kann problemlos auf aa.com Flüge für MIA-HAV kaufen, $330 CAD return in Y, $877 CAD in J.

(Die Tatsache, dass US-amerikanische und kubanische Bürger jeweils nicht unbeschränkt ins andere Land reisen können, sollte hier nicht soviel ausmachen - es gibt ja auch Visabedingungen etc.)

Ich glaube, highscore meinte, so aktuelle daten wie aus den letzten zwei jahren sind schwer zu bekommen, unabhaengig davon von wo.

Exakt, yukawa.

Glaube kaum, dass das jemand übersehen hat. Eine Suche im Forum hätte die Antwort gegeben.

Die Aufkommensdaten sind schwer bis gar nicht zu bekommen. Und daher wandert auch dieses Thema wahrscheinlich weit nach hinten.

Über Kanada fliegen.

das ist doch gegen jede logik! ES GIBT JA EIN AUFKOMMEN USA-CUBA! wenn du verbindungen über canada anbietest sind die rammelvoll! (mit umsteigern aus usa).

man müsste bloss die flüge erlauben.

ausserdem sind die aufkommensdaten in as sehr phantasievoll, ich erinnere an die diskussion PER-USA=0. man kann also zb auch mit schätzwerten gut leben.

aber nochmals: es gibt bereits ein aufkommen zw usa und cuba ...

Und wie kommen Aufkommensdaten in AS rein? Schon mal darüber nachgedacht?

Um das System füttern zu können, sollte man verlässliche Zahlen haben und diese reingeben können. Über Kanada ist das bereits gefüttert, daher funktioniert das auch schon.

Nun ja, so wie es verstehe, sind die Aufkommen in AS nicht pro Route, sondern Punkt zu Punkt. Von daher müsste es schon Aufkommen aus den USA nach Kuba geben, sofern es tatsächlich Passagiere aus den USA gibt, die in Kanada umsteigen um nach Kuba zu kommen.

Sofern also die Beschränkung in AS aufgehoben würde, dann sollten auch direkt Passagiere auf den direkten Strecken buchen…

das ist doch gegen jede logik! ES GIBT JA EIN AUFKOMMEN USA-CUBA! wenn du verbindungen über canada anbietest sind die rammelvoll! (mit umsteigern aus usa).

Nein, es gibt derzeit kein Aufkommen USA-Cuba in AirlineSim. Und ja, das ist so ein offizielles Statement.

Wir arbeiten daran, dass es mal wieder eine größeres Aufkommensupdate geben kann - wenn da die passenden Daten drin sind, wird das Flugverbot gewiss auch fallen in AS.

Für den Moment ist es im Spiel aber logischer, wenn es so bestehen bleibt - statt dass die Flüge frei buchbar wären, aber trotzdem leer blieben.

Nein, es gibt derzeit kein Aufkommen USA-Cuba in AirlineSim. Und ja, das ist so ein offizielles Statement.

Wir arbeiten daran, dass es mal wieder eine größeres Aufkommensupdate geben kann - wenn da die passenden Daten drin sind, wird das Flugverbot gewiss auch fallen in AS.

Für den Moment ist es im Spiel aber logischer, wenn es so bestehen bleibt - statt dass die Flüge frei buchbar wären, aber trotzdem leer blieben.

hallo spezialist, das überrascht mich wirklich! bist du sicher dass es von keiner us city in keine kubanische city aufkommen gibt?

ich habe vor einiger zeit eine kanadische airline betrieben und da waren die kuba-flüge eine wahre goldgrube. ich war mir damals sicher dass ich sehr viele umsteiger aus usa dabei hatte.

kann natürlich auch anders gewesen sein, wäre aber wie gesagt schon überraschend.

Da wird es ein entsprechendes Aufkommen Cuba-Kanda geben (und Cuba ist da gerne mal unterversorgt). Umsteiger aus den USA waren da mit Sicherheit keine dabei, das kannst du mir schon glauben.

:o da hätte ich aber leicht eine dicke wette verlieren können ...

Da wird es ein entsprechendes Aufkommen Cuba-Kanda geben (und Cuba ist da gerne mal unterversorgt). Umsteiger aus den USA waren da mit Sicherheit keine dabei, das kannst du mir schon glauben.

Entspricht auch der Realität. Wer schon mal in Varadero & Co. Urlaub gemacht hat, weiß, dass es da vor Kanadiern nur so wimmelt.

Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen Umsteiger aus Europa. LYS-YUL-HAV oder BHX-YYZ-VRA sind ja nicht wirklich unlogische Routen.

Hast Du verlässliche Zahlen,metha? Oder jemand anders?

Nee Du, lt. FlightRadar24 round about 25-30 Flüge am Tag von div. US Airlines von MIA, New York, FLL, Tampa etc nach HAV und Varadero wobei HAV das meiste hat. Wie die Röhren (meist 737-800, A139/320, E-Jet und mal ne 767-200) gefüllt sind sehe ich nicht. Denke die Angaben der eingesetzten Flieger reicht für eine Aufkommensberechnung ggf. nicht ganz aus.

Ferner ist dann noch unklar wie hoch das saisonale Aufkommen zum Regelverkehr  ist. Stell ich mir schwer vor an Daten zukommen.