Aktienverlust ohne Aktien?! :o

'nabend zusammen,

heute bin ich aufgrund einer Aktientransaktion etwas verwirrt. Vielleicht hat jemand hierfür eine Erklärung.

Gestern bot ich (auf Ellinikon) insgesamt 3,8 Mio. AS$ für eine bestimmte Aktie. Heute wurde diese Gesellschaft liquidiert. Ich hätte nun erwartet, dass ich die 3,8 Mio. zurückerhalte. Tatsächlich erhalte ich 1,4 Mio. aus dem Liquidationserlös des Unternehmens und eine aufgelöste Rücklage in Höhe von 1,57 Mio. In der Bilanz erscheint ein Verlust aus Aktienverkäufen von 2,2 Mio. sowie sonstige Einnahmen von 1, 4 Mio. 

Der Verlust ist jetzt nicht so groß, dass ich in Tränen ausbrechen oder den Support bemühen will. Aber verstehen würde ich diese Rechnung schon ganz gern. Hat jemand Ideen?

Ganz einfach.

Bei einer Liquidation wird dem Personal gekündigt und 6 bis 8 Wochenlöhne Abfindung gezahlt.

Flüge werden storniert und den Paxen Entschädigung gezahlt.

Eventuelle Kredite werden getilgt.

Leasingraten werden gezahlt.

Maschinen im Eigentum der Fluggesellschaft werden von AS zu 10% angekauft.

Kurz, die Gesellschaft wird abgewickelt.

Der verbleibende Rest an AS$ wird durch die Anzahl der Aktien geteilt.

Das ergibt dann die Quote für die Auszahlung.

Wenn ich Aktien gehabt hätte, fände ich das absolut plausibel, aber ich hatte ja gar keine Aktien, sondern habe nur geboten.

Wahrscheinlich ist Dein Kaufgesuch noch bedient worden und danach wurde liquidiert.

Prüfe von der betroffenen Firma (Rama-Invest) die Bankbewegungen (schnell, sind nur 24 Stunden verfügbar und die G&V).

Habe ich schon. Deswegen bin ich ja erstaunt. (Gott, wie kriege ich denn hier eine Datei hochgeladen?)

Zum "vollwertigen Editor wechseln". Dort am Fuß kannst Du Dateien anhängen.

Wo um alles in der Welt ist ein vollwertiger Editor? :o 

Unten rechts steht "more reply options". Den Button drücken.

Ach Osi ....

wenn Du eine Antwort schreiben willst, dann hast Du unten rechts 2 Buttons

1) Antworten

2) Zum vollwertigen Editor wechseln

More reply options ... sag das doch :D 

interessant... sieht in der Tat so aus als wäre dein Order nicht bedient worden. Offene Kauforder bei Liquidation ist wahrscheinlich ein Ausnahmefall. An deiner Stelle würde ich an den Support schreiben.