Weihnachtstreffen 2012: Ortsvorschläge

Der Ort des nächsten Weihnachtstreffens wurde bisher traditionell auf dem Weihnachtstreffen des Vorjahres ausgewählt.

Leider hat dies in Salzburg dieses Jahr nicht einwandfrei geklappt, da wir keinen klaren Favoriten ausmachen konnten und auch nicht klar abgestimmt wurde. Aus diesem Grund werden wir hier noch einmal allen die Möglichkeit geben, ihre Vorschläge für einen Ort einzureichen.

Wichtig: Bitte begründet kurz, warum ihr einen bestimmten Ort in den Hut werft! Jeder Kandidat sollte einen schönen Weihnachtsmarkt, gute Erreichbarkeit und eine erschwingliche Hotellandschaft bieten können! Bitte bedenkt zudem, dass 2012 bereits zwei "internationale" Treffen (Dublin, Mallorca) auf dem Programm stehen (bzgl. Kosten, Sprache, etc).

Die Sammlung der Kandidaten läuft bis zum 6. Januar 2012. Danach stellen wir die Ergebnisse zu einer Abstimmung im deutschen Forenteil.

Ich mache mal den Anfang mit dem Vorschlag, den ich auch in Salzburg gebracht habe:

Ort: Esslingen (Stuttgart)

Begründung: Esslingen hat einen sehr sehenswerten Mittelalterweihnachtsmarkt. Gleichzeitig liegt der Ort im S-Bahn-Netz von Stuttgart, so dass mit einer einzigen Netzkarte zusätzlich die Weihnachtsmärkte von Ludwigsburg und Stuttgart in kurzer Zeit erreichbar sind. Ebenfalls auf diese Weise erreichbar sind der Flughafen STR und der Hauptbahnhof, so dass eine leichte Anreise für alle gewährleistet wäre. Hotels und Gastronomie sind in Stuttgart zahlreich vorhanden, ortskundige AS-Spieler und -Supporter ebenfalls.

Dann werf ich auch mal einen Ort in den Raum

Bremen[b]

[/b]

Begründung: Bremen hat einen sehr schönen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt (Schlachtezauber) gepaart mit dem Weserufer sowie einem "normalen" in mitten der Altstadt. Das Öffentliche Verkehrsnetz ist Großstadttypisch gut ausgebaut. Für die leichte Anreise gibt es einen "direkt" in der Stadt gelegenen Flughafen und den Hauptbahnhof. Hotels/ Bars/ Restaurants gibt es ebenfalls zu genüge. Ortskundige AS- Spieler gibt es auch.

Ich pack dann gleich mal meine Heimatstadt dazu

Berlin

Begründung: Es gibt eine Vielzahl schöner Weihnachtsmärkte, das öffentliche Verkehrsnetz ist gut ausgebaut, Hotels gibt es in Hülle und Fülle und wer Lust hat, kann den neuen Großflughafen zur Ankunft nutzen. Auchhier gibt es ortskundige Mitspieler.

Auch wenn ich nicht aus dieser Stadt komme:

Köln

Begründung: Es gibt viele Weihnachtsmärke in der Stadt angefangen von den am Dom bis zu Rudolfplatz und noch viele mehr. Das Öffentliche Verkehrsnetz ist Großstadt typisch ausgebaut.Auf diese Weise erreichbar sind der Flughafen CGN und der Hauptbahnhof gut zu erreichen, eine Anreise wäre für alle damit gewährleistet . Hotels und Gastronomie in jeder Art von Geldausgeben sind in Hülle und Fülle vorhanden.

Und ich schlage Freiburg vor.

Anbindung dank ICE bestens Hamburg und Berlin sind es maximal 6h alles andere deutlich weniger Köln z.B 3h

Für alle die umbedingt mit dem Flieger anreisen wollen ist Basel/Mulhouse in der Nähe. (dauert auch net viel länger als von MUC in die City)

Hotels: Von 0.- (nämlich bei mir) über günstig (gibt da mehre unabhängige Hotels) und mittel (Novotel,Mercure , Hotel Stadt Freiburg) bis unverschämt teuer (Hotel Colombi) gibt es alles.

Weihnachtsmarkt: Ist eigentlich sehr bekannt.

Rahmenprogramm: Da kann ich divereses wie ne private Stadtführung , viele bezahlbare Lokale und guten Glühwein anbieten.

Wer länger da ist: Der Schwarzwald ist gerade mal ne Stunde weg:

…und plötzlich hat jede größere Deutsche Stadt den besten Weihnachtsmarkt, eine perfekte Anbindung und selbstverständlich auch das beste Rahmenprogramm

Nein, den schönsten, besten Weihnachtsmarkt und perfekteste Anbindung hat nur eine Stadt in D - aber da haben wir dieses Jahr Teamtreffen, deshalb lasse ich den Vorschlag weg. Aber es ist ja ok, wenn es ein paar Vorschläge gibt. Kann es wenigstens abgestimmt werden und keiner hat Grund sich zu beschweren ;)