Wartung im Flugplan

Hallo liebe Freunde,

ich bin der Alex, bin neu hier und habe mich eigentlich super in dieses Spiel hineingefunden.

Nur habe ich ein Problem, das Thema Wartung im Flugplan.

Ich habe im vorhinein einen Wartungsanbieter festgelegt und meine Flugpläne erstellt, nur weiß ich nicht wie ich die Wartung in den Flugplan

eintragen soll ?!

Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Vielen Dank euch !

Alex

Der ausgesuchte Wartungsanbieter fängt automatisch mit der Arbeit sobald Du eine Pause von mindestens 2 Stunden um Flugplan hast.

Das Wartungsfenster / die Pausenzeit wird dann hellblau im Flugplan angezeigt.

Aber Vorsicht, einige Wartungsanbieter sind schnell und teuer andere langsam und billig.

Ich nehme seit 6 Jahren African Maintenance. Schnell und teuer aber der Kunde (ich) hochzufrieden.

Sozusagen muss im Flugplan keine Wartung eingetragen werden sondern dies wird automatisch gemacht ?

Vielen Dank !

Solange die Pausen länger als 2 Stunden sind und im Flugplan blau gekennzeichnet sind, dann kann das Flugzeug gewartet werden. Das Wartungsverhältnis muss dabei über 100% sein, sonst bleibt der Flieger irgendwann mal am Boden.

Und wie kann ich das im Flugplan blau kennzeichnen ?

Passiert automatisch, wenn die Pausen lange genug (= über 2 Stunden) zwischen den Flügen sind.

du musst nichts kennzeichnen. lass bei deiner flugplanung einfach genug "pause" zwischen einer ankunft und dem nächsten abflug. wenn die Standzeit ohne Bodenabfertigung 2 Stunden oder mehr beträgt, wird dieser bereich automatisch blau eingefärbt. dies ist offenkundig aber nur eine visualisierung für dich, dass du siehst, dass hier tatsächlich wartung stattfinden kann (und wird, so der ankommende flug nicht verspätet ist und diese verspätung das fenster wieder unter zwei stunden drückt).

sprich: mach deinen flugplan, plane pausen ein, die lang genug sind, damit sie blau dargestellt werden, fertig.

Ich danke euch ganz lieb :-)

Hallo, ich bin mit einem Flugzeug in der Wartung auf 91,5% gerutscht , habe aber jeden Tag einen Wartungsspielraum von 4 Std. .

Der Zustand der Maschine wird auch immer wieder auf 100% gesetzt , die 91,5% Wartung bleiben aber bestehen .Bleibt das weiter so ? Wird die Wartung einer Maschine wenn sie unter die 100% Marke nie wieder hochgestuft ? Vielen Dank im vorraus,  Klaus

Mach mal einen Screenshot

Ich verstehe dienfrage auch nicht.

Faellt und steigt der zustand? Gut und richtig so. Man fliegt, es geht was kaputt, es kommt ein wartungsfenster, flieger wird repariert.

Liegt das wartungsverhaeltnis bei 91,5%? Das hast du dann so eingeplant. Wahracheinlich braucht der flieger mehr zeit am boden. Unter gewissen umstaenden kann der wartungsintervall auch bei 91.5% hinhauen, aber dann hast du einen aeusserst ineffizienten flugplan. Ausserdem waere das mit 91.5 schon arg unwahrscheinlich

hey, wo kann man das "Wartungsverhältnis" einplanen -stellen ? Allles steht auf "Standard" die anderen Maschinen liegen auch alle über 100% , bid vor ca. 5 Tagen war dies bei der jetzigen 91,5% Maschine ebenso . Maschine ging im "Zustand "auf 93% und in der "Wartung" auf 91,5% , der "Zustand" verbesserte sich nach der Wartungsperiode wieder auf 100% ,bis jetzt jeden Tag nur das Wartungsverhältnis blieb bei 91,5% .

Nebenbei die Maschine ist 0,1 Jahre alt Klaus

PS Scrennshot erfolgt sobald ich das Programm installiert habe.

der Wert bei Wartung ergibt sich aus der Länge der geplanten Bodenzeiten, in denen Wartung durchgeführt werden kann - zu erkennen am blauen Hintergrund auf der Flugplanungsseite. (bei mehr als zwei Stunden "Ruhezeit", also nach Ende der inbound-aktivitäten und vor Beginn der Outbound-Aktivitäten)

hast du gegebenenfalls den Wartungsanbieter oder das Catering auf einer der Routen geändert, die die Maschine fliegt? Verschiedene Wartungsanbieter führen zu verschiedenen Werten bei der Wartung, da sie unterschiedlich "gut" arbeiten. Ein aufwendigeres Catering verlängert die Abfertigungszeiten, was zu kürzeren (oder sogar wegfallenden) Wartungsfenstern führen kann.

Zu beachten: Catering hat nur bei Spielwelten mit dynamischem Turnaround Einfluss. Das sind alle temporären Spielwelten sowie Hoover (hab ich einen Server vergessen @all ?)

Es KANN, wie gesagt, ausreichen, einen Wartungs-Wert von 91,5% zu haben, jedoch dürfte dein Flugplan dann sehr lange Bodenzeiten zwischen den Flügen aufweisen, die gerade nicht für Wartung ausreichen.Da Flieger jedoch nur in der Luft Geld verdienen, solltest du ggfs. überlegen, hier die Umläufe zu optimieren.

vielen Dank für die Antworten , Änderungen bei Catering + Wechsel von Wartungsanbietern wurde nicht vollzogen . werde mal an einem Tag 2 Flüge am Ende streichen + so die Zeit verlängern , mal sehen was passiert , Klaus

Um es vielleicht doch noch zu verstehen - ist das Wartungsverhältnis bei unter 100%? Dann sollten ein paar Flüge gestrichen werden, ja.

Screenshot würde das alles um ein Vielfaches erleichtern, da anscheinend Begriffe nicht bekannt sind oder falsch verstanden werden.

Nochmals vielen Dank an alle , die sich um mein Problem bemüht haben .

Stand der Dinge chronologisch : Flugzeug wird geleast - Zustand 98% / Wartung 103% , Maschine wird eingesetzt , vor erstem Flug Wartung ,Zeit ca. 10 Std .Zustand 100% / Wartung 103% , jeden Tag ein Wartungszeitraum blau mit 4,05 Std, es folgen weitere Tage mit diesen Zahlen , nach ca. 5 Tagen verändert sich der Zustand auf 93% /Wartung 91,5% . es erfolgt die Wartung , Zustand 100% / Wartung 91,5 % . diese Zahlen wiederholen sich bis 05.12.18 . Nachdem ich heute morgen HT Zeit 03:30 aufgrund des letzten Beitrages fünf Flüge für den 08.12.18 gecancelt habe um eine längere Wartungsphase zu erlangen, erscheint HT Zeit 05:15 Zustand 93% / Wartung 133,9% . 

Damit hat sich mein Problem erledigt , wenn um HT Zeit 06:00 die normale Wartungsphase beendet und der nächste Flug steigt.

Hoffe nun etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht zu haben , danke nochmals für Eure Hilfe . Klaus

Das macht alles nicht wirklich viel Sinn, ich bin nach wie vor überzeugt, Du verwechselt hier Begriffe. Ein Screenshot hätte geholfen, aber wenn’s jetzt okay ist, dann ist ja alles i.O.

Hätte mich auch interessiert, der Screenshot.