Realistische Flugzeugtypen

Es wäre sehr wünschenswert wenn die Flugzeugdatenbank etwas realistischer wäre.  Auffällig ist z.B.  das Boeing Typen weit größere Reichweiten besitzen wie in der Realität, während Airbus Typen hingegen bei großen Reichweiten bereits große Performance Verluste haben,  die Realität ist da anders,  alleine eine A321 in der LR Version ist im Bereich der 200 Sitzer in der Lage   7000km ohne Performanceabstriche zu fliegen,  eine B737-900 MAX kann das gar nicht.  Auch die Bezeichnungen sind sher vereinfacht und nicht realistisch.

Dieter

Hierzu gibt es schon viele Threads und auch gute Erklärungen, warum zumindest die Daten so sind wie sie sind.

Welche Bezeichnungen vereinfacht sein sollen, das bitte noch ausbauen. Vermissen wir da wirklich etwas Entscheidendes? Ich glaube nicht.

Es wäre sehr wünschenswert wenn die Flugzeugdatenbank etwas realistischer wäre. Auffällig ist z.B. das Boeing Typen weit größere Reichweiten besitzen wie in der Realität, während Airbus Typen hingegen bei großen Reichweiten bereits große Performance Verluste haben, die Realität ist da anders, alleine eine A321 in der LR Version ist im Bereich der 200 Sitzer in der Lage 7000km ohne Performanceabstriche zu fliegen, eine B737-900 MAX kann das gar nicht. Auch die Bezeichnungen sind sher vereinfacht und nicht realistisch.

Dieter

Welche Reichweiten sind denn bei Boeing Fliegern “falsch”? Und hast Du Zugang zu detaillierten Herstellerangaben oder woher beziehst Dub Deine Werte?

Die A321LRneo ist noch nicht eingeführt worden.

Welche Reichweiten sind denn bei Boeing Fliegern "falsch"? Und hast Du Zugang zu detaillierten Herstellerangaben oder woher beziehst Dub Deine Werte?

Hi,

also Boeing selbst spricht bei der 900Max z.B. bei 6500 km mit Hilfstank bei normaler Bestuhlung ,  das sind 178 Seats.  Nach dem technischen Profil wären ganz normal nicht in einer ext. Version 7600km mit 220 Seats möglich,  das  stimmt niemals, zumal ein Hilfstank Nutzlast frist.  Ohne Zusatztanks liegt die Reichweite bei max 6200km ,  mit 220 seats allenfalls bei 4500km,  das Einsatzprofil ist völlig falsch.

Es gibt deswegen auch keine Betreiber die USA aus Germany mit Max planen, ist nicht wirklich praktikabel am Limit zu packen.

Habt ihr andere Info,  wäre interessant zu lesen?

Schöne Grüße

Dieter

...

Habt ihr andere Info,  ...?

Nein, aber die AS´sche 739 ist nun wirklich ein alter Hut und schon hundert mal diskutiert worden.

Nein, aber die AS´sche 739 ist nun wirklich ein alter Hut und schon hundert mal diskutiert worden.

Macht es ja nicht besser...…… ziemlicher quatsch mit einer 737 von Frankfurt nach Florida mit 220 Passagieren !

Ist das eine Art Boeing Fan Club ?

puh es geht nur um realistische flugzeuge hatte schon sorge ich müßte meinen geschlechts und namenlosen personal eine identität zuweisen... aber welche 737er ist denn gemeint für FRA-MIA? selbst MCO schafft nur die 8MAX HGW mit 60 PAX, ab LHR wirds möglich

puh es geht nur um realistische flugzeuge hatte schon sorge ich müßte meinen geschlechts und namenlosen personal eine identität zuweisen... aber welche 737er ist denn gemeint für FRA-MIA? selbst MCO schafft nur die 8MAX HGW mit 60 PAX, ab LHR wirds möglich

Naja,  FRA-JAX mit 900HGW  197 PAXe  ,  mein ich mit am Limit.  Die 321 neo kommt da nur mit 48 Paxen hin.

Aber beides ja voll am Limit und real nicht zu betreiben.  Ich nehme an die neu 321neo long ist noch nicht mit drin,  die müsste da locker hinkommen.  Wie aktuell noch die 757.

aber egal,  ist ja ein Spiel

Fangen wir das Thema jetzt jeden Monat neu an?

Wäre es möglich die RUAG DO 228 NG als konvertierbar in Frachtmaschine auszulegen?In der Realität ist das ja durchaus gängige Praxis.