Diskussionen zum Thema Livery-Design

Hallöchen

Ich möchte hier einen neuen Thread zum Thema Livery-Design eröffnen. Einen solchen gab es schon im altern Forum, und es wäre cool wenn man wieder seine Livery vorstellen und Feedback erhalten könnte. Konstruktive Kritik wäre super :).

Am besten starte ich gleich mal selbst:

Habe für meine Airline auf Tempelhof eine Livery gemacht. Wie findet ihr sie?

Gruss David

Mein erster Versuch eine Livery zu erstellen. Ist für meine neue kleine Rego Tochter. Ist leider nicht so hoch detailliert wie andere Modelle im FSX:

286

2012-2-1_23-19-51-938.jpg

287

2012-2-1_23-30-7-588.jpg

sowohl das fsx modell als auch das livery von indonesian wings sehen klasse aus

die weiße schrift könnte man viell noch etwas hübscher machen ;)

Die erste in Allianz Livery!

Ich bastle für unsere Allianz auf Anfrage Logos und entwerfe nebenbei auch die ein oder andere Livery, hier mal ein paar Beispiele

Zwei Screenshots einer Airbus A321-200 meiner Canadian National Airlines

Erstellt von FSRepaintsGER

Für Anfragen sendet den Jungs eure Livery!

Die Livery finde ich sehr schön, AVIX, ich finde nur deinen Motion Blur im ersten Bild etwas übertrieben, die Konturen deines Flugzeuges sind dadurch etwas "ausgefranst".

Die Livery ist aber, wie erwähnt, dezent und geschmackvoll, mir gefällts :)

Hier hat es ein paar tolle Liverys!

@charly76: Für einen ersten Versuch ziemlich gut! Ich würde mir noch etwas fürs Tail überlegen, sieht wie ich finde besser aus.

@DasDing2: Schaut gut aus! Wenn es sich dabei um die Allianz Livery handelt würde das Logo bzw. der Schriftzug der Allianz nicht schaden ;)

@mettshot: Mir gefällt vor allem die Livery der Greek United, aber auch die anderen Bemalungen sehen gut aus.

@AVIX: Von mir das gleiche Feedback, wie danielba. Die Bilder sind meiner Meinung nach zu sehr bearbeitet und bringen die Livery zu wenig zur Geltung. An sich gefällt mir die Livery aber.

Ich habe das Tail etwas abgeändert, fand es vorher langweilig.

:D Allianz Livery ist schon richtig!

Aeolus ist der Allianzname- wie er auch groß mitsamt Logo auf dem Rumpf zu sehen ist. ;) Das Logo Am Seitenleitwerk ist das Airline Logo und der Name unter Aeolus ist der Airline Name- Ding Wing ;)

Ich find das Bild von AVIX nicht zu stark bearbeitet- im gegenteil ich find es Klasse und es zeigt die "Dynamik" und "Geschwindigkeit" des fliegens- zudem gehts bei dem Bild wohl auch nicht um die Livery sondern um das Bild im ganzen.

Welche Saab ist das die 2000?

Mfg.

Nein, das ist die kleinere 340. ;)

Und noch ein weiteres…

296

2012-2-4_21-44-26-867.jpg

Hallo,

Ich würde die Templates gern als Logo für meine Airline benutzen. Wie kann ich sie bearbeiten? Brauche ich dafür irgendein Programm?

Danke schon mal für die Antwort.

Ein Grafikprogramm ;), z.B. Gimp oder Paint.net (+PSD Plugin).

Und das Umwandelprogramm für die Texturen DXTBump.

Hab mal meine Livery an mein neues Logo angepasst

Hi alle zusammen,

ich habe mal eine ganz blöde Frage…

Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit Grafik usw. vor allem über die Adobe Creative Suite. Wie bekommt ihr diese geschwungenen Linien hin und den Belichtungseffekt (z.B. oben in der Signatur von metshot)? Ich arbeite da schon länger dran, bekomme es aber einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen?

Gruß,

MDEA

Ist sehr ruhig hier um den Thread, ich will ihn trotzdem mal wieder aufwecken.

Hab heute mein erstes Livery bemalt

normal_CRJ1000_AAB.png

Es stellt das erste Flugzeug meiner Airline auf Aspern dar.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Ist ja wie alles Geschmacksache ;-) Mein Feedback: Ich würde das Schweizer Kreuz minimal größer und mittig auf dem Leitwerk positionieren. Mit "mittig" meine ich, wenn man sich beim Leitwerk ein Quadrat vorstellt und dann das Kreuz mittig platziert. OK, bin auch sehr altmodisch, wenn es um Corporate Design geht  :P

Altmodisch oder nicht, aber ich finde, du hast recht. Etwas größer und zentrierter würde das Kreuz besser rüberkommen.

Ich finde auch die blaue Schrift auf dem rot etwas beißend, vielleicht könnte der Blauton einen Ticken heller sein.

Ansonsten aber ein wirklich hübsches Design.

Danke euch fürs Feedback, das Kreuz werd ich definitiv noch anpassen ;)

Mal schauen ob ich das Livery auch in den FSX bekomme^^