Daten-Patch

Hallo,

für z.B. Libyen wird das Passagieraufkommen angepasst, aber warum gibt es in AS kein Nachtflugverbot für Frankfurt?

Wenn in Schwellenländern wie z.B. Libyen das Aufkommen angepasst werden und dies zum Nachteil der wenn auch sehr wenigen dort beheimateten Airlines, dann sollten aber auch Megahubs wie FRA negative angepasst werden.

Wer sagt denn, das es nicht so sein wird? Zunächst mal geht das alles nacheinander - und derzeit ist Afrika dran. Europa wird mit Nordamerika als letztes kommen. Und dann würde ich insbesondere bei FRA noch mal bis zur höchstrichterlichen Entscheidung in dem Thema warten, das entspricht auch so in etwa dem Zeitraum, in dem sowieso noch andere Länder dran sind.

Ok,

Danke für die Antwort.

Wobei ich bei Airports die von neuen Nachtflugverboten oder Schließungen betroffen sind ERNEUT den Vorschlag mache, dass man sie einfach für neue Flüge sperrt, sprich bereits bestehende Flüge können weiterhin durchgeführt werden. Bei Schließungen könnte nach einem Angemessenen Übergangszeitraum auch das Aufkommen gedrosselt werden.

An das Team: Wäre sowas technisch umsetzbar?

Die Diskussion um mehr Dynamik im Spiel - was diese Sachen angeht - läuft, hat aber noch kein endgültiges, veröffentlichbares Ergebnis. Wir wollen schon auf sich ändernde Rahmenbedingungen eingehen, haben aber imme im Auge, dass AS kein Spiel ist, bei dem man 24 Stunden davor sitzen soll um zeitnah agieren zu müssen/können.

Ich finde, dies ist ein wichtiger Aspekt, der zu berücksichtigen ist. Natürlich ist es schwer, bei AS ein gerichtliches Nachtflugverbot direkt umzusetzen. Aber wenn wie in Berlin die Flughafenlage sich ändert, so tut sie es nicht von heut auf morgen. Dass sich es nur auf neue Flüge auswirkt, ist ja schon mal ein guter Gedanke.

Man darf ja nicht vergessen, dass Flughäfen (jetzt mal Regionen ausgenommen, in denen Bürgerkriege, Naturkatastrophen o.ä. vorherrschen) nicht ohne Grund geschlossen werden, vielleicht wegen Neubaus, vielleicht aber auch weil sie überflüssig sind.

Diese Diskussion ist ja auch gut, und ich bin auch der Meinung dass AS ein Spiel auch für diejenigen bleiben soll, die vllt nur einmal tägl. oder sogar noch seltener online sein können. Aber wir dürfen nicht vergessen dass Airports - wie FC08 schon sagte - normalerweise nicht von heute auf morgen geschlossen werden. Bei Tempelhof z.B. war es schon lange Zeit absehbar, dass spätestens mit BBI das Ende kommt. Dass man da aber auch finale Ergebnisse abwarten sollte, wie jetzt beim Frankfurt-Fall ist wichtig und richtig. Ausserdem geht es bei solchen Sachen ja nicht um sehr kurzfristige Änderungen, sondern darum dass auch langfristig eine gewisse Realitätsnähe gewahrt wird.

Kurzer Hinweis, weil ichs grade gesehen habe, und weil ihr ja bekanntermaßen an den Updates sitzt: Mannheim hat keinen Regelflugbetrieb mehr seit diesem Jahr - Cirrus hat die Berlinroute fallen lassen. D.h. MHG ist auch ein Löschkandidat. Da werden sich sicher wieder einige beschweren wie bei Tempelhof, oder diesem Moskauer Flughafen der geschlossen wurde

Mich persönlich würde es schon sehr interessieren, was das Team gedenkt in der Hinsicht zu tun, denn meines Erachtens muss eine Lösung gefunden werden, die zwar Realitätsnähe wahrt, aber nicht alles zerstört was man sich aufgebaut hat. Ich spiele seit über 2 Jahren auf Nicosia, habe mir dort die größte Airline Europeas aufgebaut und wäre von Schließung TXL und Nachflugverbot FRA am meisten betroffen, da beides Hubs sind. Ich denke, es ist verständlich, dass ich kein Freund einer solchen restriktiven "von-heute-auf-morgen"-Lösung sein kann. Deshalb sollte auch zeitnah eine Entscheidung gefällt werden, das man ggf. überhaupt noch disponieren kann, wobei das bei meiner größe nicht in Frage kommt. Muss ich in Frankfurt auf Nachtflüge verzichten wo ich über 5000 wöchtliche Abflüge habe und Berlin komplett umstellen muss wäre das für mich ein Genickbruch bzw. kann ich gleich aufhören Geld auszugeben, dass sich inzwischen auf mehrere 100€ belaufen dürfte, die ich in das Hobby investiert habe. Ich hoffe und gehe davon aus, dass bei einer Entscheidung an soetwas gedacht wird - schließlich betrifft es langjährige Spieler die viel Geld in die Hand genommen haben und wenn ich nach mir gehe auch so weiter mache und Spieler deren ganzes System kaputt gemacht wird.

Diesen Vorschlag finde ich übrigens sehr interessant und sehe ein Lösung darin, die zwar kaum Wachstum ermöglicht, aber man zumindest seine Hubs in aktueller Form halten kann.

Zudem wäre ich für ein Spiel-Interens Nachrichtensystem, welcher Flughafen geschlossen wurde/wird mit einer Nachricht an alle betroffenen Airlines. So in der Art "Flughafen Rosh Pina, Namibia, wird zum Ende des Monats geschlossen. Hiervon ist der Flugplan ihrer Airline betroffen. Bitte berücksichtigen Sie dies in Ihrer weiteren Planung."

Was MHG in Post #7 betrifft. Natürlich kann man dann über soetwas nachdenken und werden keine Flüge durchgeführt - okay. ABER sind Flüge im Spiel eingeplant, muss man doch nicht mit aller Gewalt diesen Flughafen schließen…zumal ich befürchte, dass daraus ein Endlosspiel wird. Flüge an kleinen Flughäfen werden mal neu aufgenommen, mal zum Flugplanwechsel gestrichen, das kommt aber oft vor… Das würde ich also nochmal überdenken ob das so sinnvoll ist.

Die Diskussionen hierzu laufen derzeit noch, ich bitte noch um etwas Geduld!

War Voerasien Arabien schon dran oder wo liegt das dann mit bei? Weil bei mehren Ländern schon n eue Airports sind??

http://community.air…ch__1#entry7499

hust

[size="1"]Hab mal schnell mit einem kleinen Flughafen gesucht, der mir in Arabien in den Kopf kam… [/size]

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diese Diskussion uU mitzuverfolgen?

Schwierig - gebt uns einfach noch ein paar Tage ;)

Denke schon dass daran gedacht wird aber es wäre doch auch für dich machbar Flugzeuge umzustellen bzw. anders zu verplanen. Ich muss in Zukunft irgendwann auch mal zusehen dass ich alle meine 300 Flieger von Dubai Int. (DXB) nach Dubai World (DWC) verlegen muss. Das ist dann halt mal so. Natürlich ist es hilfreich dabei wenn das Team rechtzeitig bescheid gibt bzw. den Flughafen Tegel ein wenig länger offen lässt hier im Spiel damit du genug Zeit hast. Außerdem glaube ich dass du im Thema FRA erstmal beruhigt weiter fliegen kannst, da der Beschluss noch nicht komplett durch ist. Deswegen einfach erstmal abwarten

OT: Wieso solltest du deine Flugzeuge von DXB nach DWC verlegen? DXB wird nicht geschlossen und wird kaum weniger Aufkommen haben - wenn man davon ausgeht, dass Emirates noch lange lebt.

Emirates will die komplette Flotte von DXB später nach DWC verlegen.(heißt auch das ein großteil des Aufkommens nach DWC gehen wird in AS) DXB soll später hauptsächlich von den anderen Fluggesellschaften angeflogen werden. Das wird noch ein paar Jahre dauern aber der BBI hat ja auch eine weile Gedauert

Da dies frühestens in zehn Jahren geschehen soll, würde ich daran noch keine Gedanken verschwenden.

Bezüglich der Berliner Flughafensituation halte ich eine Übergangslösung (bei der BER und TXL beispielsweise zwei Monate parallel laufen und TXL dann geschlossen wird) für die wahrscheinlichste und sinnvollste Lösung. Dass TXL in Bälde den Betrieb einstellen wird, ist ja auch keine ganz neue Erkenntnis, sondern vielmehr schon seit Jahren bekannt. Die betroffenen Airlines werden sich - sowohl in AS, als auch in der Realität - mit dieser Situation abfinden müssen.

Wenn in Frankfurt ein Nachtlfugverbot kommt, kann ich zusammenpacken…Und die Zeit dass alles umzubauen habe ich nicht. Über 1300 Maschinen, nach meiner Hochrechnung schätzungsweise 500 bis 550 davon in Frankfurt…wie soll das gehen? Ich bin in der Ausbildung, arbeite und lerne also, in absehbarer Zeit schreibe ich Abschlussprüfung, danach kommt das Abitur. Ein Nachtflugverbot in Frankfurt halte ich für schlicht nicht möglich - ein Kompromiss wäre beispielsweiße die neue Bahn stattdessen einfach nicht zu berücksichtigen, die mögliche Kapazität dürfte sich damit relativieren.

@Krusty

du machts dir das arg einfach mit "ist halt so". Darf ich fragen wie lange du schon spielst? Wärst du von einer Änderung der Flughäfen betroffen in dem Umfang, dass dein ganzes System, dass du dir aufgebaut hast und groß gezogen hast für den Ar*** ist? Frankfurt ist mein MainHub, ohne den geht garnichts und wenn man es so nennen möchte, wir kennen es inzwischen aus der Welt der Banken - TXL ist für mich Systemrelevant.

Natürlich bietet das alles eine Steilvorlage, für die, denen ich ein Dorn im Auge bin. Die größte Airline Europas auf Nicosia mit vielen Subunternehmen, der einzigste der Änderungen in TXL und FRA auf Nicosia zu spüren bekommt, weil die Airports momentan für sonst niemanden vergleichbar wichtig sind wie für mich.

Außerdem möchte ich mal noch was ganz anderes ins Augenmerk rücken. Deutschland und Europa bieten einen überschaubaren Pool an Flughäfen etc. Es ist leicht zu erfahren, wie das Aufkommen in Sevilla oder Malmö ist. Zudem sitzt AS in Deutschland, die Informationen liegen also vor der Haustür. Bei Asien uns spätestens Nordamerika sehe ich da Probleme, dass es möglich ist in dem selben Rahmen mitzubekommen welcher Flughafen aktuell keine Linie mehr hat, wo NFV und sonstige Regulierungen anstehen. Hier könnte also auch ein Nachteil entstehen, den ich für garnicht so unwahrscheinlich halte.

Aber davon spricht ja keiner. Oben kamen Vorschläge, die durchaus realisierbar wären auch für dich. Dass das Verbot dann nur für neu eingeplante Flüge gilt oder es eine langfristige Änderung gibt statt von heut auf morgen (bei Aufkommensänderungen).

Aber letztendlich gibts teamintern aktuell eine Diskussion, und wenn deren Ergebnis steht, kann man weitersehen.

Auch langfristig gesehen kann ich keinen Schedule mit über 5100 Flügen abändern. Da stecken Solts an anderen Airports dahinter die passen müssen, mein Zubringersystem und der Flugrythmus ist für den Ar***. Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, aber sowas ist fern jeder Machbarkeit.

Verbot bei Neuplanungen von mir aus, ist zwar kein Wachstum möglich aber das wäre ein Kompromiss der nicht alles kaputt macht…

Und natürlich bin ich zumindest auf Nicosia der Einzigste der gegen das ganze massvie Vorbehalte hat, aber sonst kann es den meisten ja auch relativ egal sein was passiert…mir kann es das nicht sein. Das muss doch auch einleuchten.