Ein freundliches Hallo

Liebe Spielgemeinschaft

Ich bin noch sehr neu in diesem Spiel, angelockt von einer allgemeinen Freude an Aviatik, und an sich müsste ich noch lange schweigen. Aber das ist irgendwie nicht so meins. ;) Meine Airline ist auf dem Server stapleton in Armenien stationiert und ob sie es überlebt, steht erstmal noch reichlich in den Sternen. Vielleicht jammere ich ja bald rum und drohe der armenischen Pixelregierung mit Bankrott oder so, eben ganz dem realen Vorbild getreu.

Doch darum geht es eigentlich gar nicht. Sondern darum, dass mir dieses Spiel sehr gefällt und ich die Spielemacher nur beglückwünschen kann. Es gibt, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann, kein anderes Browsergame in diesem Bereich, das schon nur annähernd so realistisch ist wie AirlineSim. Wohl wird auch hier einiges idealisiert, anders wäre es auch kaum möglich bei diesem gewaltigen Facettenreichtum, den die zivile Luftfahrt an den Tag legt.

Ebenfalls, wenn ich so durchsehe, scheinen mir die Spielemacher selbst sehr aktiv und an Spielermeinungen interessiert. Das ist ein Luxus und eine Wertschätzung der Spieler, wie sie nicht alltäglich ist.

Von daher einfach mal ein kleiner erster Eindruck eines Neulings. Und das durchwegs positiv und unabhängig vom persönlichen Erfolg im Spiel. Dieses Browsergame ist wirklich gelungen, und bei der konstruktiven Art, die von den Spielemachern hier an den Tag gelegt wird… weiter so!

Dann sage ich doch mal hallo und herzlich willkommen :)