Frachter Konversion

Hi Leutz,

ich hätte eine Idee, weiss jetzt aber nicht ob die schon da war…

Wie sieht es mit einer "begrenzten" Konversionsmöglichkeit PAX-Frachter aus? Ad hoc zum Beispiel hat jede Holding/Airline pro Woche/Monat die Möglichkeit einen PaxFlieger in eine Frachtmaschine zu konvertieren… Würde sich z.B. bei den 757-ern gut eignen.

Grüsse

Hallo ich will es nochmal aufleben lassen.

Ist es nie angedacht das man Pax maschinen zu Frachter umrüsten kann?

Wäre ja real…wird grad in China oder den USA oct gemacht.

Das bleiche besteht im Them Winglets… , ist schon lange real… vlt muss man ja dann nur die Ersparnis auf 1-2% begrenzen…

Laut Aussage auf der Convention, ist es für die nächste Zeit nicht angedacht!

Finde ich auch sehr schade!

Ich warte auch auf eine solche möglichkeit. Aber leider werden wir da noch lange drauf warten müssen.

Schön wäre es, wenn man die Maschine convertieren könnte, so wie man Sitze einbaut......halt nur für massig mehr Geld im Vergleich. Sollte die Maschine dann wieder abgestoßen werden, würde sie automatisch die "Bestuhlung" verlieren und ganz normal auf den Markt zurück kehren.

Allerdings denke ich auch, dass dann auf dem Gebrauchtmarkt die Hölle los sein wird und neueinsteiger gar keine alten Flieger mehr zu gesicht bekommen würden.

Eben alles ein zweischneidiges Schwert mit diesem Thema.

Gruß

Schön wäre es, wenn man die Maschine convertieren könnte, so wie man Sitze einbaut......halt nur für massig mehr Geld im Vergleich. Sollte die Maschine dann wieder abgestoßen werden, würde sie automatisch die "Bestuhlung" verlieren und ganz normal auf den Markt zurück kehren.

Der klassische Umbau Pax->Vollfrachter ist ein tiefer Eingriff in die Struktur des Flugzeugs und normalerweise nicht mehr umkehrbar (es mag sein dass es in der Vergangenheit gegeben hat wäre aber heute wirtschaftlich nicht mehr sinnhaft). Dieser Umstand sollte auch Rechnung getragen werden. Sprich: Entsprechend teuer müsste dieser Umbau sein.

Es dürfte kein grosser Effekt auf den Gebrauchtmarkt haben, denn nicht alle Passagierflugzeuge können umgebaut werden. M.W.

CRJ2

MD80

A300

B732/B733/B734

B742/B743/B744

B752

B762/B763

´

zukünftig

A333 (Prototyp im Test)

B738 (noch ein paar Jahre hin)

Der klassische Umbau Pax->Vollfrachter ist ein tiefer Eingriff in die Struktur des Flugzeugs und normalerweise nicht mehr umkehrbar (es mag sein dass es in der Vergangenheit gegeben hat wäre aber heute wirtschaftlich nicht mehr sinnhaft). Dieser Umstand sollte auch Rechnung getragen werden. Sprich: Entsprechend teuer müsste dieser Umbau sein.

Es dürfte kein grosser Effekt auf den Gebrauchtmarkt haben, denn nicht alle Passagierflugzeuge können umgebaut werden. M.W.

CRJ2

MD80

A300

B732/B733/B734

B742/B743/B744

B752

B762/B763

´

zukünftig

A333 (Prototyp im Test)

B738 (noch ein paar Jahre hin)

B737-800BCF soll bis Ende 2017 ausgeliefert werden. Es liegen bereits 55 Bestellung dafür vor. Tendez steigend.