Multiaccounts Meigs... schiesst man nun übers Ziel hinaus?

Sorry, aber ich platz grad vor Wut:

Ich weiss das es wohl auf Meigs ein Problem mit Multiaccounts gibt, aber so was grenzt ja schon fast an Hexenjagd!!!

Ingame Masage von SK:

Hi,

ein einfacher Blick in die User-Tabeller ergab eine sehr starke Ähnlichkeit bei den Accounts merlin2301 und merlin2302 - unschwer zu erkennen.

Wir bitten daher bis zum 22.4.2012 um eine Stellungnahme zu den Accounts.

Viele Grüße

Sascha Kunert (sk)

AirlineSim


Also Sorry, aber nicht nur das der Text schon an Vorverurteilung grenzt, was kann man bitte von Accountnamen herleiten? Jeder kann seinen Account nennen wie er will, und ich denke das AS IM VORFELD mal prüfen kann ob die beiden was miteinander zu tun haben. Wozu gibts IP-Adressen oder das Bezahlsystem?

Daher nun öffentlich: NEIN ich habe mit Merlin 2302 nix zu tun, und es gibt auch keine Zusammenarbeit!

Daher erwarte ich auch das hier eine Entschuldigung getätigt wird, zumal, wie schon geschrieben, diese Nachricht eine Vorverurteilung ist.

Wo ist denn bitte eine Vorverurteilung dabei? Es wird doch einfach nur nachgefragt, nichts weiter. Und es gibt keine einzige Unterstellung in der Nachricht von sk.

Also wo ist das Problem, einfach ruhig zu bleiben und sk genau das zu antworten, was du jetzt hier inszeniert posten musst?

Und ich weiß aus meiner Zeit im Userbeirat, dass Multiaccounts gern mal ähnliche Namen haben. Und da hier einfach nur freundlich nachgefragt wird und mehr nicht und du folglich einfach nur antworten und keine weiteren Konsequenzen befürchten musst, sehe ich hier echt überhaupt kein Problem.

Ich bin hier ganz auf Merlins Seite.

Nur wegen Namensähnlichkeit sowas zu machen!?

Ausserdem wäre es vielleicht besser, mal die ganzen dubiosen Börsengänge auf Meigs (die beteiligten Unternehmen sind schon gemeldet ingame) zu überprüfen.

Da sind mittlerweile wieder einige beteiligte Unternehmen gelöscht und das Geld wird bereits toll verwendet.

Mich würde mal interessieren, was für Konsequenzen es dazu gibt/geben kann!?

kein Grund hier gleich hysterisch zu werden. Die Kontrolle selbst hatte doch noch keine Konsequenzen und wenn du deine Situation darstellst wird es doch sicher kein Problem geben. Es ist nun mal auffällig das es sich bei einem der beiden Merlins um eine reine Investment Holding ohne Airline handelt, aber das alleine sagt nicht das du etwas verbrochen hast. De facto könnte ich ja morgen merlin2303 eröffnen und dann alle Slots in Heathrow blockieren. Es wird sich sicher eine Lösung finden, denke mal nicht das dir da jemand was böses will.

Kleiner Vergleich aus dem echten Leben (vllt fährst du ja auch Auto): Wenn die Polizei dich anhält musst du auch ins Röhrchen pusten, selbst wenn du nix getrunken hast :rolleyes:

Wer sagt denn, dass das nicht gemacht wird?

alles schon ziemlich seltsam…

bei mir wird sich aufgeregt, dass jemand 100% gezeichnet hat (und meldet mich dafür wohl augenscheinlich direkt mal) und bei anderen werden 100% gezeichnet und dann wie immer sofort gelöscht…

und diese namensähnlichkeiten sind doch nun nichts neues. und bezüglich der anfrage von sk sollte man einfach mal ruhe bewahren statt wieder loszupoltern.

Das Team möchte das bitte vor "freundlichen" Anfragen Zusammenhänge prüfen und denn nachfragen. Allein die Nachfrage ist schon eine Unterstellung! Und ich werde genötigt mich mit irgendwelchen Nonsens zu befassen und eine Stellungnahme zu den AccountS! abzugeben… was weiss ich wer Merlin2302 ist (Auch wenn ich es frech finde den Namen so zu wählen, gibt wohl mit Merlin mehr Kombos).

Ich kann es auch als Retourkutsche zu meinen Posts bezüglich der Stadtflüge werten.

also grundsätzlich MUSS etwas gegen die multiaccounts gemacht werden! diese sind auf meigs inflationär…

allerdings muss ich auch sagen merlin2301 ist ein langjähriger spieler der soweit ich weis jetzt am 3 server aktiv ist… sollte vlt doch etwas fingerspitzengefühl und vorherige

nachforschung erfolgen wer verdächtig wird. da kann die nachfrage etwas umgänglicher und nicht so vorwurfsvoll erfolgen!!

Es gab keinen konkreten Vorwurf und keinen Angriff. Nur eine kurze Frage. Kurze Antwort, fertig ist das Thema.

Und super ist der Vorschlag mit Fingerspitzengefühl: Wenn die Admins hier wissen sollen, wer wo wie oft aktiv ist, sich wie oft im Forum beteiligt und dabei welchen Namen hat, DANN können sie sofort das Fingerspitzengefühl anwenden. Ach, der Tag hat ja nur 24h. Und gleichzeitig wird wieder gemeckert, es wird nichts neues implementiert. Es macht immer mehr Spaß im Forum.

Ich verstehe das Problem nicht - auf der Suche nach IPO-Cheatern ist der Account merlin 2302 aufgefallen- ich habe Dich ganz normal angeschrieben und warum Du gleich einen Aufstand probst kann ich nicht nachvollziehen! Und die Unterstellung es sei eine Retourkutsche ist lächerlich. Wenn Dein Vertrauen so tief ist solltest Du besser drüber nachdenken ein anderes Spiel zu wählen.

Na ich weiß nicht so recht SK, man kann Deine Nachricht/Anfrage auch in die andere Richtung deuten, freundlich ist anders! Ich denke das hier eine positivere Formulierung angebracht gewesen wäre!

Z.B so:

Hallo Merlin,

Im Zusammenhang mit einer Prüfung von IPO-Cheating sind wir über den Account merlin2302 gestolpert. Da dieser Name Deinem Account sehr ähnlich ist würden wir uns freuen wenn Du uns hier bei der Aufklärung behilflich bist.

Bitte teile uns doch mit ob es hier eine Verbindung zwischen den Accounts gibt…

Usw…

Aber im Feldwebelton losstürmen und im Betreff "Multi-Account Verdacht" fördert nicht gerade das Miteinander. Mag sein das ich dies etwas Dünnhäutiger als notwendig sehe, aber ehrlich gesagt steckt mir die Diskussion der Stadtflüge noch in den Knochen. Hier wurde viel Porzellan zerschlagen!

Zu Deinem Schlusssatz muss ich sagen, das Du als Unternehmer hier nochmal in Dich gehen solltest! Ist ja wie wenn ich bei Opel über was mecker und der Verkäufer sagt geh doch zu VW… sowas geht auf Dauer nicht gut! Hier empfehle ich mal eine Kommunikationsschulung!!!

Und wenn ich nicht Abseits des Forums und des trampeligen Verhaltens des Teams nicht mit meinen Ally-Kollegen soviel Spaß hätte, wäre ich schon nach der anderen Debatte verschwunden! Ich hatte vor der letzten 1000 Credit Aufhäufung sehr lange und intensiv überlegt ob oder ob nicht! Aber ewig kittet der Ally-Bonus nicht, und es geht da nicht nur mir so!

Lieber lieber Merlin,

selbstverständlich wollen wir niemandem etwas unterstellen. Alle Spieler - und ganz besonders du - bist uns sehr ans Herz gewachsen und daher ist sicherlich nur eine Lapalie, weswegen wir dich leider auf’s fürchterlichste belästigen müssen.

Leider leider hat ein ungehobelter Flegel die Unverschämtheit besessen, sich einen ähnlichen Namen wie du zuzulegen. Sollen wir gleich in deinem Namen Strafanzeige wegen Markenrechtsverletzung stellen? Gebe uns dennoch bitte Bescheid, ob du mit einem MerlinXYZ nicht identisch bist. Ein einfaches JA im Betreff der Antwort ist völlig ausreichend.

Da wir dich als zahlenden Kunden nicht verlieren möchten, schreiben wir dir, lieber Merlin, für deine Mühen 1000 Credits deinem Account gut.

Hochachtungsvoll und in größter Demut,

[size="1"]sorry, aber die Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen[/size]

Wer bist Du denn???

anscheinend jemand, dessen nervenkostüm gefestigter als deines scheint

Ich weiß nicht was es soll, immer wieder persönlich zu werden? Emotional sein ist das eine, aber jemanden persönlich anzugreifen oder sich über Meinungen lustig zu machen ist unterste Schublade… Also mit der Nettiquette scheinst derzeit nicht weit her zu sein…

Genau das habe ich mich bei dem Eröffnungs-Post auch gefragt. Ich denke mal der Rest hier ist nur ein Fall von "Wie man in den Wald hinein ruft …"

Und das ist kein Angriff, sondern ich wollte mal nach den vielen Belehrungen mir gegenüber auch mal einen Ratschlag zurück geben.

Das erklärt nicht warum unbeteiligte hier straffrei rumrüpeln dürfen…

Ok, wenn ich Dir hier eine persönlich "serviert" hab, denn tuts mir leid, war sicher nicht Absicht. Und Belehrungen sollten es nicht sein sondern Ratschläge wie die Kommunikation in diesen Fällen verbessert werden kann. Hab ja schon geschrieben das ich aufgrund der anderen Diskussion etwas Dünnhäutig bin, was den Umgang hier bei AS angeht.

Daher ist das nun für mich gegessen, und ich sag mal Schwamm drüber!

"Herr Wachtmeister, ich gebe meinen Führerschein und meine Fahrzeugpapiere erst, wenn Sie "BITTE, BITTE" sagen!" - Ich kann es mir bildhaft vorstellen.

Beantworte doch einfach die recht kurze und völlig neutrale Bitte und gut ist, wenn du nichts zu verbergen hast, dann ist doch alles schön und du kannst weitermachen. Leute, heult doch bitte jetzt nicht bei jedem Mumpitz, muss echt nicht sein. ^^

Und nach solchen sinnfreien Posts wunderts einige wenn man pissig wird…

Mit verlaub Merlin , aber komm mal wieder auf den Teppich .

AS hat dich doch ganz normal angeschrieben und gefragt , ist doch gut wenn Sie dem Multiaccount Wahnsinn ein Ende setzen.

Hier irgendwas zwischen die Zeilen rein interpretieren zu wollen ist doch albern.

Letzt endlich ist es auch immer noch ein Spiel , auch wenn man teilweise sehr viel Arbeit investiert, aber

so ist das nunmal.

Und in diesem Falle profitierst auch du von der Ahndung von Multiaccounts.


Belt Express - greener smarter , pure efficiency