TapaTalk

N´Abend allerseits,

ich wollte mal hören (auch von offizieller Seite, sprich Admins) ob denn das AS Forum nicht auch für TapaTalk benutzbar gemacht werden könnte.

Wer es nicht kennt: TapaTalk ist eine Anwendung ( App :P) für Smartphones (iOS, Android, Blackberry) mit der man angenehm durch Foren navigieren kann. Als Alternative zum Browser auf dem Smartphone.

Die "Installation" von TapaTalk ist nicht besonders umständlich, es muss lediglich ein ZIP-File im root des servers entpackt werden und im Template-Editor eine kurze Zeile JavaScript eingefügt werden.

Kostenlos ist das ganze auch und kann jederzeit Rückgängig gemacht werden.

Ich fände es extrem praktisch, wenn das realisiert werden könnte, da ich AS viel von Unterwegs aus spiele, und ein Blick ins Forum auch ab und an schön wäre, allerdings mit dem Browser auf dem Smartphone ist das immer eine Tortur.

Lasst mal hören was ihr so denkt darüber, und von offizieller Seite aus, ob es realisierbar wäre.

Schönen Abend allerseits!

Grüße

Athrie

Also wenn man das Forum mit Safari öffnet, wird es in der mobilen Ansicht dargestellt. Was für ein System hat denn dein Handy ? Evtl müssten die Admins nur was an der Stylesheet zuweisung ändern. Tapatalk funktioniert ja nur wenn die Forensoftware es auch unterstützt.

Also bei mir hab ich das forum in der normalen webansicht auf dem handy (Blackberry OS 7.1). Habe bisher keine moeglichkeit gefunden, die mobile ansicht zu aktivieren. waere schonmal eine verbesserung

Ganz unten, im Fuß der Seite, gibt es eine Dropdown, die normalerweise auf "IP.Board" steht. Dort einfach "IP-Board Mobile" auswählen, wenn es nicht automatisch erkannt wird.

werde ich versuchen, danke schön für den hinweis

Das ist aber nicht mehr zeitgemäß. Mit Tapatalk-Plugin werden die Kosten auf dem Smartphone durch weglassen von Grafiken erheblich reduziert. Ihr solltet mal drüber nachdenken.

Allgemein finde ich mal über ein iPhone/Android App von Airlinesim nachgedacht werden, oder zumindest das Spiel für mobile Geräte modifiziert werden, die Seite ist teilweise ziemlich unbediehnbar mit dem Smartphone :)

So, greife dieses Thema wieder auf.

Wie siehts aus mit AS und Tapatalk? :)