Kredit

Hi,

kann mir mal jemand sagen, warum ich seid dem Patch keine Kredite bekomme, obwohl ich ein AAA Rating habe. Zudem besitze ich ein gutes polster im Bezug auf Cash und gekauften Maschinen. Bin zudem nicht verschuldet. 100% Eigenkapital.

Gruß Dani

Server und Airline wären hilfreich :)

Ansonsten verweise ich jetzt mal auf mehrere Threads hier im Forum, wo dies schon ausführlich besprochen wurde. Exemplarisch dieser hier: http://community.airlinesim.aero/topic/1953-wie-bekomme-ich-jetzt-am-besten-einen-kredit/

Das Rating ist übrigens nur ein kleiner Baustein bei der Kreditvergabe. Da fließt natürlich noch viel mehr rein

Hi,

Server ist Stapelton

Airline: Venezuelan Airways eine gekaufte A320 light + Bargeld. Es ist halt komisch das man nicht mal einen Kredit für 100000 AS$ angeboten bekommt. Vor dem Patch bekam man, wenn man ein Flugzeug für ~ 5Mio AS$ kaufte, ein Kredit von circa 3Mio AS$.

Daniel

Ahoi,

mit dem Patch wurden auch die Kreditrichtlinien geändert. Nach meiner Erfahrung ist nun eines der wichtigsten Vergabekriterien die Summe des vorhandenen Eigenkapitals. Da dieses bei kleinen Unternehmen nicht hoch ist, erhalten demzufolge eher mittlere und größere Unternehmen Kredite, sofern dann andere Kriterien dazu stimmig sind. Damit soll das zuletzt praktizierte Cheating von jungen Unternehmen durch Kauf/ Wiederverkauf von Maschinen und dem künstlichen Hochpuschen verhindert werden. Eine Verhinderung war nur über das Kreditvergabekriterium Eigenkapital des Unternehmens möglich. Das bedeutet seit dem Patch praktisch, dass beim Erwerb von Eigentum die Kreditwürdigkeit eines Unternehmens nicht oder nur geringfügig steigt, da sich das Eigenkapital bei Erwerb von Eigentum grundsätzlich nicht ändert.

LG Antares

stimmt nicht ganz…man muss erst mal über die 10 mille grenze kommen…sozusagen das geschenkte Geld vom Spielstart erwirtschaften und als Eigenkapital haben und dann zusätzliches…also 10 mille + x…dann gehts fast genau wie vorher…wenn er wie oben 1 maschine gekauft hat reicht das wohl noch nicht …ich weiß jetzt nicht wieviel die gekostet hat aber denke mal unter 10 mille. wenn ich ein Flugzeug kaufe für 30 mille kann ich danach etwa für 22 mille kredite aufnehmen…das ging vor dem Patch genauso.

stimmt leider auch nicht ganz

wenn Du mit 10 Millionen startest und 10 Millionen verdienst, ist dein Eigenkapital nach wie vor 0

erhöht haben sich die Konten Bank und Aktienkapital

Ich befürchte, daß auf grund der Änderung Gesellschaften die die gesamten 10 Millionen von der Holding auf die Gesellschaft übertragen haben überhaupt nie einen Kredit bekommen werden, da ich einen Airline auf Devau habe die vor dem Patch kreditwürdig war und jetzt nicht mehr. Dabei spielt bei dieser Airline keine Rolle (gut gefülltes Bankkonto, keine Schulden, Aktienkapital bei ca 400 Mio)

Vom AS TEam würde ich mir eine Info wünschen welche Konten jetzt für die Berechnung der Kreditwürdigkeit herangezogen werden.

Lg

Wheezer

Bitte Suchfunktion benutzen - wurde schon mehrfach erläutert - sorry, aber habe gerade keine Zeit das raus zu suchen.

Hi

ich benutze die Suchfunktion, aber alles was ich finde sind Mutmassungen von Spielern wie es sein könnte, eine Darstellung von Euch habe ich nicht gefunden.

Auch die Frage warum zB Infinity Regional auf Devau nach dem Patch nicht mehr kreditwürdig ist hätte ich gerne erklärt. Da sollte ja laut Deiner Ausführung nur geringfügig nach unten korrigiert werden und ist jetzt von ein paar Millionen auf 0?

Lg

Wheezer

Selber Effekt auch bei mir. Aber: Es wird wohl am Verschuldungsgrad liegen. Ich habe bereits exzessiv Kredite aufgenommen, und durch das Update bin ich von ca. 10 mio auf 0 runter. Bei der Mutterairline, die im Gegensatz zu ersterer eine große gekaufte (nicht geleaste!) Flotte besitzt hingegen ging der Kreditrahmen hoch.

Trotz eines Aktienkapitels von mehr als 40 MioAS$ funktioniert das Kreditsystem bei mir immer noch nicht. Kann mir mal jemand erklären warum?? Muß ich erst Gebäude errichten und Flugzeuge kaufen bevor ich läppische 100000 AS$ zur verfügung gestellt bekomme??

Jupp … du musst wie im richtigen Leben erst Sicherheiten haben bevor du einen Kredit bekommst. AS berücksichtigt nur Gebäude, gekaufte Flugzeuge und die gekauften Sitze als Sicherheiten. Geleaste Flugzeuge gehören nicht dazu.