Turnaroundzeit A321

Servus,

ich würde hier anregen doch die Turnaroundzeiten vom A321 anzupassen. Derzeit liegen sie über der Zeit des A320 (sowie dem Rest dieser Familie), und sind damit unverhältnismässig größer…

Zwar ist der A321 größer, aber man muss a) anmerken dass er eine zusätzliche Türe hat, du die er theorethisch be- und entladen werden könnte, und dass bei der 737 die Zeiten aller Baureihen (Auch bei der -900) gleich sind.

Die Airbusse werden dadurch massiv benachteiligt, v.a. da sich der Flugplan nicht so frei eintelen lässt - das umsteigen von A318/319/320 auf A320 würde ja im grunde ermöglichen dass man die Kapazität ohne Flugplanumstellung erhöhen kann.

Inoffizielle Quelle, und ich kann es nicht mit Beweisen belegen (sehen wir es als gegeben an, es ist einfach so^^): Die Lufthansa plant egal ob für A319, A320 oder A321 die genau gleichen Turnaroundzeiten ein in ihren Schedules ;)

Wäre erfreut wenn da eine positive Rückmeldung kommt, irgendwie muss ja dem unterirdischen Verbrauch der 737-700BGW entgegengetreten werden… Oder nicht?!

da du ja auch schon im alten forum aktiv warst, wirst du ja sicher wissen, das es zu diesem thema bereits ellenlange diskussionen gegeben hat

es bringt also nix das ganze hier wieder aufzuwärmen, nur weil es ein neues forum ist

Stimmt, wurde schon lange diskutiert. Liegt halt knapp über der Auslösegrenze. Ich habe mich damit abgefunden und fliege 737.

das macht die 737 halt noch überlegener als schon davor

und ich denk schon dass die a319/20/21 konkurrenzfähig ist

Hej

naja ist nix neues die ATR sind auch im Vergleich zur Dash8 und zum Teil auch im Vergleich zu einigen Jets !!! extrem negativ eingruppiert.

Aber das soll ja irgendwann mal geändert werden.

Chillhunter, da hast du ja recht. ganz kleinlaut muss ich anmerken: ich hatte es auch im alten Forum gelesen ;)

Aber ich denke es ist an der Zeit das ganze wieder aufzuwärmen. Schließlich ist es total daneben. Und so eine kleine Angabe wie die Turnaroundzeit wird sich doch mit geringem Aufwand ändern lassen, oder etwa nicht??

Von daher denke ich dass es ok ist wenn ich hier damit weitermache. Gabs den spaß im intl. Forum schon? Wenn nein, dann reg ich es dort auch mal an. Da hab ich dann allerdings wirklich keine Ahnung ob es das schon gab…

EDIT: nur zur sicherheit habe ich grad mal kontrolliert. Falls es tatsächlich so sein sollte dass die Turnaroundzeit nicht eine Angabte beim Typ ist, sondern eine generell festgelegte Grenze, dann würde mein beim anheben dieser Grenze auf max 221 PAXe keine wehtun, weil es hier keinen anderen Typ beeinflusst ;)

Was es eben trotzdem nicht realistischer macht!! (und eigentlich sollte man meinen, dass dies das Ziel sein müsste…) Auch die Swiss plant die exakt selben Turnaround-Zeiten für A319, A320 und A321.

Nicht ganz, die TU204 wäre betroffen.

Oder auch nicht, für die gelten anscheinend eh andere Regeln, die ist ja auch jetzt schon etwas kleiner als die 737-900ER und hat längere Turnroundzeiten.

Wie auch immer, das sollte geändert werden, ganz egal ob es schon mal besprochen wurde oder nicht.

ja, irgendwann - gibt wichtigeres :P

Alle heulen, warum man dies nicht tut, warum nicht jenes, und sowieso das ganze spiel sei schlecht. Ich will ja keine große änderung, es ist kein neuer Typ, und es ist vermutlich mit wenigen Klicks machbar. Zudem ist es eine große verbesserung, die den Flugzeugmarkt nochmal beeinflussen könnte…

Wenn mit so wenig so viel bewirkt werden kann, dann sollte man es nicht unbedingt in die Schublade verschieben und auf ewigkeiten im Hinterkopf behalten oder?!

jo, die geänderte TA zeit des A321 würde das spiel hier revolutionieren

und ich denke mal es steht schon längst auf der agenda des teams dies im zusammenhang mit der überarbeitung der ganzen maschinendaten auch zu ändern

daher einfach ruhig blut und locker durch die hose atmen