Belly-Flugzeuge

Hallo,

ich möchte nochmal das Thema der Frachtmitnahme bei Belly-Flugzeugen aufgreifen. Im Moment sieht es so aus, dass man die Fracht immer mitnehmen muss. Egal wieviel es ist, ob nur 3 oder 50FE. Bei einigen Fliegern und bestimmten Strecken mag es zwar wirtschaftlich sein, aber wenn man sich einen B737-700 oder B737-900ER BGW (mit 180Sitzen) anschaut, dann befördert man 3 bzw. 4 FE. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass man die Wahl treffen kann (indem man z.B. in Spieleinstellungen für Belly-Flieger die Frachtmitnahme generell zulässt oder verweigert). Zum Einen erspart es die Frachtdisponenten/Personal (1) und zum Anderen könnte man die Turnaround-Zeit verkürzen (2).

Der Punkt 1 ist meiner Meinung nach leicht und schnell ins Spiel zu implementieren. Für Punkt 2 müsste man zuerst die Belly-Flugzeuge und deren Turnaround-Zeiten an verschiedenen Flughafentypen analysieren.

Durch diese Maßnahme könnte man auch AS eine B737 in 20 Minuten abfertigen, wie es in der Realität z.B. die Ryanair tut/schaft.