Manche müssen echt Langeweile haben....

Statt für ihre eigene Airline neue Ziele auf Stapleton zu suchen wird stattdessen jeder Flug zu einer neuen Destination im 5 Minuten Intervall mit DASH-Flügen "vollgespamt" die dann natürlich nie ausgebucht sind.

Na ja, jeder hat seinen Spielspaß auf andere Art und Weise.

und was sagt uns das nun genau?

dash-spammen ist doch schon lange "in"

Heh, ich bin neu hier. Ich kannte das nicht.

als die dash noch 4 striche in der beliebtheit hatte, war es gefühlt noch viel schlimmer ;)

Der Thread-Name ist aussagekräftig!

Immerhin reichte er aus um dich in den Thread zu locken. Kann ihn leider nicht mehr editieren.

Jetzt haste mich!

Ich bin auch noch relativ "frisch" bei AS dabei, aber auf Pearls ist mir eine amerikanische Gesellschaft aufgefallen, die über sich selbst auf ihrer Unternehmensseite schreibt:

Ist zwar kein Konkurrent meinerseits, da ich in Europa fliege, aber dennoch finde es das ziemlich a… gegenüber anderen Mitspielern. Auch wenn noch viele Slots frei sind in der neuen Welt Pearls - AS ist doch keine U-Bahn-Simulation

Aber wenn ich so durchs Forum gucke, gibt es das wohl häufiger.

Dennoch: mir gefällt AS

Was ich dann noch viel bemerkenswerter finde ist, dass es Spieler gibt die mit solchen Airlines auch noch interlinen! Die "soziale Kontrolle" funktioniert eben leider auch nicht wirklich…

gibt doch nun wahrlich genug, die alles und jeden mit einem IL beglücken

Ich kenne die Situation nicht, aber vielleicht ist es auch nur als Protest gegen die ganzen Dashisten gedacht? Würde drauf tippen, dass es absichtlich ist um damit auf diese unsägliche Situation aufmerksam zu machen.

Ja es ist wirklich schon toll zu sehen welche Strategien manche so fahren. Aber es ist wahrscheinlich ein Phänomen des Zeitgeistes das es nur noch darum geht schnellstmöglich ein "Großer" zu werden, das imaginäre Ziel zu erreichen oder zumindest das, was man dafür hält. Analogien sieht man doch überall in der "Unterhaltungswelt". War früher ein James Bond Film ruhig und auf Story bedacht gehts heute fast nur noch um Zackbummkrachpeng. Ein "James Bond jagt Dr. No" ist doch für viele heute, sorry, neudeutsch, "lame". Brauchte man früher zum durchzocken von z.B. "Zack MacCracken" Wochen oder gar Monate ist heute eine Spieldauer von 10 Stunden akzeptabel. Und so weiter und so fort.

Schade ist, dass es leider auch hier (scheinbar) keine effektiven Werkzeuge gibt, diese Kurzfrist-Junkies davon abzuhalten uns Langfrist-Spielern den Anfangsspaß zu verderben. Ich merke es ja an mir. Wo ich Spaß daran hätte mir einfach mal am Anfang ein paar Tage eine gute Wachstums-Strategie zu überlegen erwische ich mich selbst dabei, wie ich mich darüber ärgere das mein "Wettbewerber" die nächste Dash bestellt hat und in 5-Min-Rotation zu allen 4 Londoner Airports zu Standardpreisen (oder günstiger) einplant. Slots blockiert. Und zur Belohnung sogar noch ausgebuchte Flüge bekommt. Und was macht man? Anstatt zu lächeln und weiter seine Strategie zu verfolgen lässt man sich hetzen,…will schneller wachsen. Holt irgendwelche Maschinen. Und denkt mit Grauen daran was noch kommen mag. Ärgert sich. Erst über die Situation. Und dann darüber das man dafür sogar noch Geld bezahlt. Ich möchte gerne mal den Zeitpunkt erreichen wenn ich mir in 4 oder von mir aus 8 oder 12 Wochen meine erste 2-Aisle-Maschine leisten kann. Und dann wahrscheinlcih auf eine rote Slotübersicht blicke.

Liebes Team: Startet doch bitte einen Server der alle 8 Wochen resettet wird. Mit einer großen, blinkenden Highscore Liste und täglichem Newsletter wer die meisten Flüge anbietet. Das befriedgt die,…sorry, Tail-Vergleicher und gibt uns Langfriststrategen etwas Zeit (und Platz) zum durchatmen. :D

Zitat: 105 LET 410UVP bestellt. Diese werden im 2 Minuten Takt von New York nach Philadelphia pendeln.

Ich denke mal, wenn man mit einem Startkapital von 10 Millionen AS Flugzeuge für 9.975.000 bestellt dann kann man schon mal eine

Kleinigkeit übersehen. Insofern sollte sich das Problem von alleine lösen, denn die Kisten stehen nur rum.

sie werden nacheinander ausgeliefert. die ersten bringen das geld für die folgenden. das geht sich schon aus, aber natürlich ist das… naja, ein großartiges konzept, to say the least

Aber ohne Innenausstattung und Piloten könnt das schwierig werden ;)

oh ja, hehe, nevermind…