Netzwerk-Map

Hallo zusammen

Die Routemap von Timboros hat mir gut gefallen, allerdings hat mein Flugplan dort einige Strecken die ganz woandershin führen. Er führt auf seiner Page ja wohl auch keine Updates mehr aus, deshalb dachte ich mir, ich bastel mir mal selber eine kleine Netzwerk-Karte.

Ihr könnt damit gerne auch Euer Netzwerk anzeigen lassen.

Über die Einstiegsseite könnt Ihr auf diese Zugreifen. Die Bedienung ist denkbar einfach.

  1. Beim ersten Mal muss der Flugplan eingelesen werden. Dafür einfach die Spielwelt auf der linken Seite auswählen und die Airline-ID ins Feld eintragen. Submit drücken.

  2. Der Flugplan wird nun mit einem einmaligen Seitenaufruf (ich hoffe mal, so viel Belastung kann der Admin akzeptieren) ausgelesen und in der eigenen DB abgelegt.

  3. Sobald dies gemacht ist, die Seite neu laden, und danach auf der rechten Seite die Spielwelt und die Airline auswählen. Wieder Submit drücken…

  4. Je nach grösse der Airline, dauert es einen Moment. Das Netzwerk wird danach angezeigt.

Die Karte zentriert auf dem Flughafen, mit den meisten Verbindungen. Über die Auswahl oben rechts, können die Routen eines einzelnen Hubs angezeigt werden, oder mit All wieder das ganze Netzwerk. Der Back-Link führt wieder zurück zur ersten Seite.

Der Flugplan muss nur einmal eingelesen werden, danach ist er lokal auf meinem Server gespeichert.

Freue mich auf Kommentare und evtl. Verbesserungsvorschläge.

1 Like

das sieht sehr gut aus. Und schön einfach…genau das richtige für mich :wink:

Freut mich zu hören…

Meine Airline (Mockingbird) mag er nicht:

Microsoft VBScript runtime error ‘800a0005’

Invalid procedure call or argument: ‘InStr’

/AS/includes/functions.asp, line 118

Shahin Air auf Pearls akzeptiert er ohne Murren. … kann es sein, dass das Netz von Mockingbird zu groß ist?

Ja, scheint so zu sein. Ich versuche mal, den Timeout noch weiter hochzusetzen…

Mockingbird ist nun auch importiert :slight_smile:

Beitrag gelöscht

merci …

Besten Dank!! :rolleyes: Funzt prima!!

Kann ich meinen Flugplan auch wieder löschen?

Löschen ist eigentlich nicht vorgesehen. Aber wenn Du ihn nochmals importierst, wird der bereits Bestehende vorher gelöscht.

Wo finde ich denn meine ID?

Auf der Info-Seite Deines Unternehmens Schau in den URL:

http://pearls.airlinesim.aero/app/info/enterprise/id/163/tab/0.7

In diesem Falle hier, ist 163 die gesuchte Nummer…

merci. super tool :slight_smile:

Schade, meine Airline will dein Tool auch nicht so recht schlucken!!

Hallo,

sehr gelungene Seite.

Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, und zwar wäre es schön wenn du da ein lösch-button einbauen könntest damit man gegebenenfalls seine Airline wieder raus nehmen kann.

Grüße Juwie

kostet nur zeit. jeder, der deine airline "spionieren " möchte, kann ja ganz einfach deine ID wieder eingeben. würde er wohl eh machen um den aktuellen flugpllan zu haben.

Hey, wirklich interessantes Routemap Tool. Danke. Zwei Fragen habe ich da aber:

  1. Gibt es eine Legende zur Karte, bzw. was bedeuten die Symbole? Einige Flughäfen haben Buchstaben als Symbol.

  2. Was bedeutet die Zahl in der Klammer "MIA (3), Miami International Airport"? (Wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Flughafen hält)

Die Zahl in Klammern gibt an, wie viele routen am entsprechenden flughafen starten.

Das kann nicht sein. Nimm als Beispiel die Airline "Air Win" auf Devau. Der fliegt nicht nach MIA und trotzdem steht die 3 in Klammern. An zahlreichen anderen Airports, die er nicht anfliegt, übrigens auch.

mhm, dann weiß ich es nicht. im dropdown menu aber stimmt es