Betriebskosten

Hallo!

Wie hoch bzw. welche Betriebskosten oder auch Personalkosten fallen an wenn ich mein eigenes Frachtzentrum oder Passagierterminal betreibe/baue?

personal für für verwaltung sowie groundhandling und/oder logistik

dazu noch abschreibungen auf gebäude.

die höhe der kosten hängt davon ab wie viel kapazität das terminal / das cargocenter bietet, bzw. wie du dein personal bezahlst.

erwarte aber anfangs bei relativ kleinen terminals/cargocentern keine riesensprünge für wachstum.

Für ein 5 Sterne Terminal in JNB (meigs) für 7110 PAX brauche ich

  • 3 Leute in der Verwaltung (a 725.- AS$ gesamt 2.175.-)
  • 30 Groundhandler (a 725.- AS$ gesamt 21.750.-)

[indent][indent]gesamt Personalkosten: . . . . 23.925 AS$

[/indent][/indent][indent][indent]Gebäude-Abschreibungen : . . . 7.726 AS$

[/indent][/indent][indent][indent][indent]Gesamtausgaben: . . . 31.501 AS$

[/indent][/indent][/indent][indent][indent][indent]Gesamteinahmen: . . . 74.300 AS$

[/indent][/indent][/indent][indent](bei immerhin 10.45 AS$ pro PAX)

[indent][indent]Profit pro Woche: . . . . . 42.798 AS$ (Marge: 58%)

[/indent][/indent][/indent]Alle 2 Wochen kann ich für 110 -180 PAX das Terminal erweitern.

Da die Anzahl des Personals abhängig von der Kapazität eines Terminals ist, hat hier irgendwer Erfahrungen gesammelt, was für ein Schlüssel dahinter steht? Also Verwaltung bzw. Groundhandler pro PAX? Ich glaube es dürfte irgendwo bei 250 PAX/Groundhandler liegen, bin mir aber nicht sicher.

Grüße,

MDEA

Hallo, 

ich poste mal die Frage hier, denn schliesslich sind Personalkosten ja auch Betriebskosten im gewissen Sinne.

Kann es denn sein, dass auf OTTO III die Personalkosten innerhalb weniger Stunden auf und ab schwanken?

Wenn keine neuen Airlines in einem Land gegründet werden und die bestehenden Fluggesellschaften nicht

jede Stunde die Kosten anheben und senken - davon gehe ich aus.

Wie kann es also sein, dass das Gehalt der Arbeitergruppen ständig schwanken?

woran machst du das fest? also kannst du ggfs. screenshots zweier unterschiedlicher preisstände der durchschnittsgehälter eines landes posten? oder sind es andere angaben, die dich zu diesem schluss führen?

woran machst du das fest? also kannst du ggfs. screenshots zweier unterschiedlicher preisstände der durchschnittsgehälter eines landes posten? oder sind es andere angaben, die dich zu diesem schluss führen?

Ja, ich mache das anhand der Durchschnittsgehälter fest.

Leider klappt es mit den Screenshots nicht. Scheinbar kann ich das nicht. Die hier einzufügen  :unsure:

die durchschnittsgehälter des landes errechnen sich, wie der name schon sagt, aus dem durchschnitt der gezahlten gehälter. dabei wird eine gewisse grundmenge an arbeitnehmern mit dem für das land voreingestellten basiswert bereits angenommen. schwankungen treten somit nur durch sich ändernte, von den spielern gezahlten gehältern auf.

solltest du etwas anderes beobachten, wirst du nicht umhin kommen, screenshots zu machen und diese an den support zu senden (support@airlinesim.aero). nur so kann der ursache auf den grund gegangen werden.

um welches land geht es denn auf otto?

Ohne Gewähr: Ich glaube, beim Wochenabschluss eines jeden anderen Unternehmens in deinem Land wird das Durchschnittsgehalt neu berechnet.

Ohne Gewähr: Ich glaube, beim Wochenabschluss eines jeden anderen Unternehmens in deinem Land wird das Durchschnittsgehalt neu berechnet.

Ich denke, das kommt hin. Zumindest klingt es plausibel.

Was würde die Schwankungen erklären.

Danke Euch für die Hilfe!!

Hab mir das jetzt einige Tage angeschaut. Ich bin immer mehr der Meinung, dass es tatsächlich abhängig ist von den Wochenabschlüssen der Airlines im jeweiligen Land.

Täglich ändern sich die Durchschnittsgehälter und somit auch das Gemüt meiner Angestellten. Ist es denn wirklich gewollt, dass ich täglich die Gehälter anpassen muss?

Das ist soweit kein Problem, wenn mein Gehalt über dem Durschnitt liegt. Im gegenteilige Fall jedoch riskiere ich, dass meine Maschinen nicht mehr abheben.

Ausserdem würde ich somit dem Mitbewerbern die Möglichkeit geben mein Unternehmen zu boykottieren. Vor allem grössere und finanziell stärkere könnten dies ausnutzen und

unangenehme Mitbewerber ausgrenzen. Eine wöchentliche Anpassung zum eigenen Rhythmus (Wochenabschluss) könnte ich ja noch verstehen, aber täglich ist meiner Meinung nach

nicht richtig, noch glaube ich ist es von den Machern gewollt.

Ich glaube du verstehst da etwas falsch.

Wenn deine Mitarbeiter unzufrieden sind, fliegen sie trotzdem. Die Unzufriedenheit fliesst nur in die Bewertung deines Unternehmens ein. Du bekommst ein schlechteres Ranking.

Deine Mitarbeiter haben nur einmal die Woche eine Stimmungsschwankung. Immer dann wenn sie Gehalt bekommen. Es reicht für dich zum Abrechnungstag die Gehälter ( wenn du willst ) anzupassen. 

Oder sie für 1-2 Wochen auf +20% anzuheben, reicht auch, um langfristig die Stimmumg zu heben.