Sell and lease back

Hallo Community,

ich habe ein paar Maschinen via Kredit gekauft. Ich glaube, das waren 1 oder 2 zuviel! :unsure:

Ist es möglich, ein klassisches "Sell and lease back"-Geschäft zu machen?

Dies würde mir kurzfristig Liquidität verschaffen zum Ablösen von 1 oder 2 Krediten.

Danke

Grüße

Zur Info: in der Suchfunktion mit "sell and lease" nichts gefunden!

Du suchst einen Käufer für deine Maschinen.

Dann wären die Angabe von Server / Fluggesellschaft sehr hilfreich.

Nee, ich suche keinen Käufer! Ich will die Maschinen ja behalten, inkls. Flugplan etc.!

Man kann ja problemlos von AS geleaste Maschinen kaufen. Habe gehofft, dass man diese als "sell and lease back" an AS verkaufen kann und direkt zurück leasen…

Weißte, wie ich meine?

Hallo Flyer1986,

dies geht leider nicht. Die einzige Möglichkeit für "sell and lease back" wäre von der Airline (Tochterunternehmen) in die Holding. Dazu müssen die Flieger aber frei von Krediten sein.

AS kauft die Maschinen nicht und verleast diese an dich. AS kauft nur Maschinen die zu 10% vom Wert angeboten werden und 14 Tage keiner ein Gebot abgegeben hat.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, so wie Rainer, wäre ein finanzstarken Mitspieler zu finden der Dir die Maschine abkauft und wieder verleast.

VG

Lexi

Danke DIr für die Info

Ich habe das selbe Problem und habe nicht realisiert, dass die Zinsen pro Woche und nicht pro Jahr gelten… Nun stehe ich kurz vor der Pleite, obwohl mein Unternehmen operativ super läuft. Möchte mir jemand 3 Flugzeuge abkaufen und wieder verleasen?

Mein Unternehmen ist MAXfly auf Tempelhof.

Hy. Ich suche dringend einen Käufer für meine Q400A. 0,6 Jahre. Würde sie dann auch von euch zurück leasen. Hab mich leider mit dem kauf übernommen. Wer interesse hat, schreibt mir. Dann nehmen ich sie aus dem Flugplan.

Mfg

Martin Kellner

Server Nicosia.

Name Captain M. Airlines