Versteigerungen

Hallo Leute…

wenn mein Gebot überboten wird , sollte eigentlich die Kaution wieder gutgeschrieben werden.

Sonst wird mein Spielfluss gestört oder zerstört.

In meinem Falle ist folgendes :

Habe bei 2 Maschinen geboten und somit ist die Kaution weg. Jetzt hat jemand überboten und ich kann nicht höher gehen. In der Zwischenzeit hat jemand wieder überboten und die Zeit läuft von vorne.

Meine Kaution ist blockiert bis die Versteigerungen beendet sind, irgendwie nicht nachvollziehbar. Es sollte eine Möglichkeit aus der Versteigerung auszusteigen.

Was habt Ihr an Erfahrungen gemacht und bitte um Euere Meinung

Lg Andreas

Es gibt dafür einen einfachen Grund - das Geld kommt erst nach Ende der Auktion zurück. Um bei Ausfall des/der Höchstbietenden bei Auktionsende auch die Maschine verkaufen zu können, bleiben alle Gebote gültig bis zum Abschluss.

Ist das auch der Grund, wieso man sein Gebot nicht zurückziehen kann?

Ja, ist das Gleiche …

Es gibt dafür einen einfachen Grund - das Geld kommt erst nach Ende der Auktion zurück. Um bei Ausfall des/der Höchstbietenden bei Auktionsende auch die Maschine verkaufen zu können, bleiben alle Gebote gültig bis zum Abschluss.

Wegen diesem extrem seltenen Spezialfall müssen viele leiden. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Wenn nur einer bietet und der geht während der Auktion Pleite kann die Maschine schliesslich auch nicht verkauft werden. Ich hatte auch schon einige Male die Situation, dass weiterbieten teurer wäre als auf eine andere Maschine neu bieten.

Es zwingt keiner dazu, am Flugzeugmarkt mitzubieten. Und das "Leiden" beschränkt sich auf einzelne Stunden. Das ist übrigens ein auch in der Praxis gängiges Verfahren über Treuhandkonten. So sind nun mal die Regeln für den Flugzeugmarkt, kann jeder "Manager" selber entscheiden, ob er das Risiko eingeht ein paar Stunden sein virtuelles Geld zu binden.