2 Vorschläge

Vorschlag Nr 1:

Die Auswahlmöglichkeiten bei der Bestuhlungs-Zuweisung begrenzen auf die, die auch zugewiesen werden können. Will man einer 736 BGW eine Bestuhlung zuweisen, bringen uns die 736 HGW, 73G, bzw alle anderen Bestuhlungsvarianten in der Flotte nichts.

Kurzum: Die Auswahlmöglichkeit wird dem selektierten Flugzeugtyp angepasst.

Vorschlag Nr 2:

In der Routenverwaltung die Möglichkeit, eine Default - Route zu erstellen. Diese ist jedes mal, wenn man in die Routenverwaltung geht, standardmäßig ausgewählt.

Dann wäre man nicht jedes mal am Hauptsitz / erstem Flughafen im Alphabet, sondern gleich auf der Route seiner Wahl.

Zu realisieren mit kleinem Button. (Beispielsweise als ‘#’ hinter dem neuen Standard - Airport - siehe Anlage)

#1 klingt interessant und wohl auch recht simpel mit JavaScript umzusetzen.

#2 Hier seh ich nicht unbedingt den Sinn, da ich so klapp 20 Standartstrecken habe…

Ersteres lässt sich, wie Julia schon richtig angemerkt hat, vermutlich recht einfach umsetzen und kommt sicher irgendwann mit einer sowieso anstehenden Überarbeitung der Flottenverwaltung.

Zweiteres macht so keinen Sinn, da "eine Hauptstrecke" vermutlich für den Großteil der Spieler zu wenig ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man einzelne Stationen als "Hubs" deklariert, was einem neben operativen Unterschieden zu normalen Stationen auch den Vorteil bringt, dass sie zum Beispiel in Listen immer oben stehen. Das ist aber nur so eine Idee (insbesondere der Teil mit den operativen Unterschieden g).

#2 macht für eine "Hauptstrecke" wohl keinen Sinn. Für mich wäre aber ein vordefinierter "Standard- / Startflughafen", der eben nicht der Main Hub des Unternehmens ist, eine enorme Erleichterung.

Insbesondere für Unternehmen, deren Unternehmenssitz ungleich tatsächlicher Hub ist wäre es wohl sinnvoll.

Es ginge mir nur um die Möglichkeit, in der Routenverwaltung einen anderen Default-Flughafen / Start-Flughafen auswählen zu können. (die daraus resultierende Standard-Route ist nur das Ergebnis meines eigentlich verfolgten Ziels)

EDIT: Zur Veranschaulichung: Mein Unternehmenssitz ist in New York JFK, mein tatsächlicher Hub ist in LAX. Bei jedem Besuch in der Routenverwaltung muss ich den Startflughafen ändern. Ich suche nach der Möglichkeit, LAX als Standardflughafen zu definieren.

Das wäre auch für Airlines mit mehreren Hubs und Cargo-Airlines zielführend.