Luftverkehrssteuer in Deutschland

Hallo Liebe Airlinesim Community,

es passt hier zwar nur bedingt rein, aber ich poste es trotzdem mal.

Falls Ihr in den nächsten Tagen zeit und lust habt oder gar selbst wie ich Airliner im echten leben seid bitte ich euch folgenden Link zu klicken und die dahinterstehende Bundestags petition zu zeichnen.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_03/_19/Petition_40789.nc.html

wir brauchen bis zum 07.05.2013 insgesammt 50.000 zustimmungen zu der petition damit die staatliche benachteiligung unserer deutschen airlines endlich ein ende hat und die wettbewerbsverzerrung aufhört.

PS: weiter schicken oder bei fb posten des links ist ausdrücklich erwünscht.

Vielen Dank fürs lesen und für eure Unterstützung

Zobbel aus MUC

Totaler Bullshit.

Was genau meinst Du jetzt?

42.18€ für nen F OW FRA-SYD? Bitch, please. Die OY ist doch gar nix gegen die GB, da zahlst du mal schön 221.40€ für LHR-SYD in der gleichen Buchungsklasse. Das ist alleine der Anteil der "Luftverkehrssteuer", nicht eingeschlossen die anderen Gebühren. Da die RA in der Höhe etwa vergleichbar mit der UB ist, lass ich die mal außen vor. 

Ebenso fällt die OY auch nicht bei einem Transit Point an, da gehen also den Airlines keine Pax flöten, wenn man sieht wie hoch wirklich der Anteil an reinen O&D Langstrecken ex D ist. Das ist alles nur von den Politikern, die keine Ahnung von der Materie haben, aufgebauscht.