AirlineSim Events: Orte und Termine

Dies sind die offiziellen Orte und Termine derzeit angesetzten Community-Treffen:

2011

Internationales Treffen: Prag, 11./12. Juni

AirlineSim Convention: Frankfurt, 20./21. August

Weihnachtstreffen: Salzburg, 17./18. Dezember

2012

10-jähriges AirlineSim Jubiläumstreffen: 22. und 23. September 2012, Club Pollentia, Carretera de Alcudia, Port de Pollensa, 07400 Alcudia, Mallorca

Weihnachtstreffen 2012: 15. Dezember, Stuttgart/Esslingen

2013

Internationales Treffen: Dublin, 11. Mai

AirlineSim Convention: Frankfurt, 28. und 29. September

Weihnachtstreffen: Berlin, 14. Dezember

2014

Internationales Treffen: Barcelona, abgesagt!

AirlineSim Convention: München, 13. September

Weihnachtstreffen: Wien, 20. Dezember

2015

Keine offiziellen Events.

2016

Internationales Treffen: Toulouse, Frankreich, 25. Juni, Details: http://www.airlinesim.aero/events/2016/TLS

AirlineSim Convention: Leipzig, Deutschland, 24. September, Details: http://www.airlinesim.aero/events/2016/LEJ/de

Weihnachtstreffen: Augsburg, Deutschland, 17. Dezember

2017

15-jähriges AirlineSim Jubiläums-Treffen: Barcelona, Spanien, 21. Oktober, Details: http://www.airlinesim.aero/events/2017/BCN/de

Weihnachtstreffen: München, 16. Dezember

2018

Internationales Treffen: Amsterdam, 21. April

AirlineSim Convention: Düsseldorf, 08. September

Weihnachtstreffen: Würzburg, 08. Dezember

2019

Internationales Treffen: Zürich, 01. Juni

AirlineSim Convention: 

Weihnachtstreffen: 

Bitte den geänderten Termin für das internationale Treffen in Dublin beachten, dieses findet jetzt eine Woche früher, also 2./3. Juni 2012 statt. Wir mussten den Termin leider verschieben, da am ursprünglich geplanten Termin ein großer Fachkongress stattfindet in Dublin und es jetzt schon schwierig wird bezahlbare Flüge und Hotel zu bekommen.

Andere Termine scheiden leider auch aus - einen Tod muss man sterben - wir werden es noch mal diskutieren - danke für den Hinweis schon mal.

Mal abwarten ob das überhaupt klappt in Berlin g

Oh je - mir schwant fürchterliches :D

Schade dass dieses Jahr keins der Treffen im Raum Frankfurt/Düsseldorf/Köln ist. Dieses Jahr hätte ich mal wieder Zeit aber Stuttgart, Dublin sowie Mallorca ist mir dann doch ein wenig zu weit.

Mallorca ersetzt nunmal dieses Jahr Frankfurt auf Grund des 10-jährigen Jubiläums. Da muss ein AB-Flug doch mal drin sein ;)

DUS nach Mallotze hat doch einen höheren Takt als die S11 vom Düsseldorfer Flughafen in die Stadt :D

Aber nicht für knapp 400€ alles zusammen mit dem roten Riesen + Hotel.

Hehe - ok, das stimmt. Aber wen meint er mit roten Riesen? Hartmut ist doch nur so ein laufender Metersechzig :P

Och Miki ich hab es geschaft ca 400 Euro Hotel plus Flug zu buchen

Flug Lufthansa 99 Euro DUS-PMI

Hotel für 5 Tage 303 Euro

Tja bekomm jetzt mal noch nen Flug für 99€ bei Lufthansa für die Tage :D

Ja so was bucht man schon bei der Bekanntgabe auf der Portalseite.

[size=“3”]Bin wohl Treffensüchtig[/size] und hab bisher an allen Teilgenommen bis auf die Internationalen. :rolleyes:

War ich früher auch Yoko aber irgendwie wirds auf Dauer langweilig da es fast immer nur das selbe kleine Trüpchen ist. Und da lege ich meine freien Tage lieber

auf meine Norwegen-Touren. Wenns natürlich sowiso passen würde wäre es was anderes.

DUB passt durch die Zeitverschiebung net mehr und Esslingen ist halt für mich tábu. Daher wird es wenn bei mir dieses Jahr nur PMI.

Wobei ich es davon echt abhängig machen werde was es das noch an günstigen Flügen geben wird.

Man braucht von Köln nach Stuttgart mit dem ICE btw nur 2 Stunden, bis Frankfurt schafft mans in einer guten Stunde.

@Miki ist ein Autofahren Fan. :P

Bahn mag er nicht

Dublin steht bei mir ganz unten

Esslingen an zweiter Stelle ,nach den 10 Jährigen wo Flug, Hotel und Mietwagen bei mir Reserviert bez schon bezahlt worden sind.

Jo ich weiss ganz verrückt bin ich schon ,das alles schon 9 Monate voraus geplant zu haben. :rolleyes:

Nö wenn du weisst daß du teilnehmen willst und das so zeitig planen kannst ist das absolut nicht verrückt.

Wer im Ruhrgebiet wohnt, mag schon die Bahn?

Aber ja wenn dann mit Auto.

Mal schauen es steht noch soviel an dieses Jahr & bis Dezember ist es außerdem noch lange hin, vielleicht lässt sich der ein oder andere Euro auf die hohe Kante legen

Ich mag die Bahn zwar nicht, sie ist dennoch die sinnvollste und preiswerteste Transportalternative.

@miki wenn du nicht nach Mallorca kommst, machst du deinem ehemaligen Nickname aber keine Ehre.

Nun, Mallorca wird ja ein besonders großes und einzigartiges Event, im Vergleich zu den "normalen" in den letzten Jahren.

Wenn man schon alles bucht bevor es überhaupt offizielle Verlautbarungen gibt, dann würde ich das durchaus als verrückt bezeichnen.

Also, ich hoffe möglichst viele zu sehen.

Gar nicht Wahr.:blink:

Hatte nur die Info aus den Chat welches Hotel wohl geplant ist.

Gebucht hatte ich wirklich erst nach der Ankündigung.

Aber genug der Worte,würde mich freuen wenn ich neue und alte Gesichter zum 10 jährigen Treffen sehn würde.