Flugplan kopieren?

Hallo zusammen,

gibt es die möglichkeit den Flugplan eines Flugzeuges zu kopieren?

Es geht darum das ich gerne Maschinen abschaffen will habe nämlich drei unterschiedliche Typen (Embraer, Bombardier 1000 und Dash) um von einem Modell mehrere zu holen, damit ich Wartungskosten spare.

Nur ich möchte natürlich meine Funktionierenden Routen direkt bei behalten. Kann ich den Flugplan irgendwie transferieren oder was schlagt ihr vor?

Eine komfortable Funktion dafür gibt es leider nicht. Ich mache es so, dass ich den Flugplan beider Maschinen öffne und dann bei der neuen die Funktion 'Bestehende Flugnummer' benutze. In deinem Fall wirst du allerdings keine Wartungskosten sparen, da es ja erst ab der vierten Wartungkategorie teurer wird.

Das wurde schon oft gefragt. Antworten hättest du auch über die Suche finden können...

Ansonsten - wie gesagt - gilt: alten Flugplan löschen, zur neuen Maschine gehen, die entsprechenden alten Flugnummern dort auswählen und neu einspeichern. Beachte, dass sich die Ankunftszeiten der Flüge bei einer anderen Maschine abhängig von Turn-Around-Zeit und Fluggeschwindigkeit ändern können, und die Slots deshalb möglicherweise nicht mehr verfügbar sind.