MS Flugsimulator FS9 Repaints erstellen

Hallo,

ist hier jemand der sich im FS9 mit Repaints auskennt und dieses Wissen teilen möchte?

Meine Kenntnisse/Programme:

  • 3D Ripper
  • Autodesk 3DS Max
  • DXTBMP
  • Gimp
  • kann in Ebenen Arbeiten
  • habe es schon geschafft sehr einfache Liverys in den FS zu bekommen

Was suche ich genau?

  • erstellen eigener Paint Kits aus dem 3D Modell des FS9 (deswegen 3D Ripper)
  • Hilfe beim Alpha-Kanal
  • Verknüpfungspunkte in den Livery-Dateien (vorhandene Paints ändern)
  • erstellen eigener Paint Kits aus dem 3D Modell des FS9 (deswegen 3D Ripper)
  • Verknüpfungspunkte in den Livery-Dateien (vorhandene Paints ändern)

Erster Punkt: Das ist nicht nötig, die meisten Modelle (egal ob UI oder AI) bringen Paintkits in PSD-Format (sollte auch mit Gimp zu öffnen sein) mit mit denen man prima arbeiten und auch das optimale Ergebnis erzielen kann.

Zweiter Punkt: Verstehe ich nicht so ganz, aber das erledigt sich auch ggf. mit dem ersten Punkt selbst. Auf keinen Fall irgendwelche vorhandene Paints von anderen Leuten nehmen und diese modifizieren -> Copyrightverstoss.

Erster Punkt: Das ist nicht nötig, die meisten Modelle (egal ob UI oder AI) bringen Paintkits in PSD-Format (sollte auch mit Gimp zu öffnen sein) mit mit denen man prima arbeiten und auch das optimale Ergebnis erzielen kann.

Auf der Seite http://www.vmbollig.de gibt es ein Tutorial Making liveries for FS Aircraft. An essay in PDF-Format (English language) in welchen das so beschrieben wird. Es geht wohl darum das gerade Bilder auf eine Röhre geklebt werden und diese dann verzerrt werden. Erstellt man das Kit selber umgeht man dies. Soweit ich das richtig verstanden habe. Mein Englisch ist ziemlich eingerostet.

Zweiter Punkt: Verstehe ich nicht so ganz, aber das erledigt sich auch ggf. mit dem ersten Punkt selbst. Auf keinen Fall irgendwelche vorhandene Paints von anderen Leuten nehmen und diese modifizieren -> Copyrightverstoss.

Falsch ausgedrückt. Ich nehme diese und baue darauf mein Paint auf. Vom ersten ist nichts mehr zu sehen. Es gibt, gerade im Freewarebereich, micht immer Paintkits. Und um trotzdem ein Paint erstellen zu können nehme ich dieses und baue es um.