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Preparing for a new game world // Vorbereitungen auf eine neue Spielwelt


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#1 martin

martin

    Fleet Captain

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  • 4890 posts
  • LocationGermany

Posted 29.10.2013 - 21:37

[EN]

 

As you know, a new game world will start soon. Because it will have a slightly different configuration than the previous ones, some adjustments to the codebase are necessary:

  • Tuning of the cabin editor continues and we are pretty close to a rating model that is satisfactory in our eyes.
  • We are experimenting with the first batch of adjustments to the default ticket prices. These have become necessary for business and first class as the new seats will take a lot more space. As such, more revenue has to be generated from them.
  • A new formula for landings fees will debut with the new game world. To leave existing game worlds unaffected (for now), this formula is configurable and will only take effect in the new world. Existing ones keep the current formula.
  • The game has been modified to allow for a game world to start without any used aircraft.
  • I also rebuilt the "Manufacturers" page to only list aircraft available for order and to hide any models that are neither available from the manufacturer nor on the second-hand aircraft market. These adjustments are not 100% complete yet and will be finalized tomorrow.

Beyond these changes I have implemented a feature suggestion from the forums which asked for filter by service profile in the price adjustment tool. Obviously, this will only work with routes that have a service profile assigned. A slight word of caution: This is already rolled out onto the game worlds but largely untested and not translated yet. Should you encounter any issues, please let us know.

 

[DE]

 

Wie Ihr wisst startet demnächst eine neue Spielwelt. Weil diese eine leicht andere Konfiguration als die bisherigen Spielwelten haben wird, waren und sind ein paar Anpassungen am Spiel notwendig:

  • Das Tuning des Kabineneditors geht kontinuierlich weiter und wir nähern uns langsam einem Bewertungsmodell, welches unseren Vorstellungen entspricht.
  • Wir experimentieren mit ersten Anpassungen der Standard-Ticketpreise. Diese wurden für Business- und First-Class  erforderlich, da die neuen Sitze deutlich mehr Platz benötigen. Entsprechend muss es möglich sein, mit diesen mehr Umsatz zu generieren.
  • Mit der neuen Spielwelt wird eine neue Formel für Landegebühren Einzug halten. Um bestehende Spielwelten (vorerst) unberührt zu lassen ist diese Formel konfigurierbar und wird nur in der neuen Spielwelt Auswirkungen haben. Bestehende Spielwelten behalten de aktuelle Formel.
  • Das Spiel wurde angepasst um den Start von Spielwelten gänzlich ohne Gebrauchtmaschinen zu ermöglichen.
  • Ich habe ebenfalls die Hersteller-Seite umgebaut, so dass lediglich Modelle angezeigt werden die entweder neu oder am Gebrauchtmarkt verfügbar sind. Diese Anpassungen sind noch nicht 100%ig fertig und werden morgen abgeschlossen.

Über diese Änderungen hinaus habe ich einen Feature-Vorschlag aus dem Forum umgesetzt welcher nach einem Filter nach Service-Profil im Preis-Anpassungs-Tool gefragt hat. Selbstverständlich funktioniert dieser nur mit Routen, denen ein Serviceprofil zugewiesen wurde. Eine kleine Warnung: Dieses Feature wurde bereits auf alle Server ausgerollt, wurde aber nur rudimentär getestet und bisher nicht übersetzt. Solltet Ihr auf Probleme stoßen, lasst es uns bitte wissen.

 

 


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