Presse Mitteilungen der VRX Trans und Ausi Trans

Pressemitteilung

VRX-Trans konnte in diesem Jahr viel bewegen.

Gemäß unserem Motto "Für die Region, in der Region! " haben wir zwei neue Regionale Airlines geschaffen. Chengdu Regio Flyer und Nanjing International Air wurden sehr gut angenommen. Dazu später mehr.

Trotz der Weltweiten Wirtschaftskrise konnte VRX-Trans wachsen. Derzeit bieten wir mit 347 Flugzeugen, Destinationen zu 190 Nationalen und Internationalen Zielen an. Es wurden zusätzlich noch 5 Boing 787 ( Dreamliner ) bestellt die unser Arrangement auf Internationalen Strecken stärken sollen.

Durch besten Service und einen Markanten Auftritt möchte VRX-Trans in Zukunft sein Profil stärken.

Ein aussergewöhnliches Flugzeugdesign zählt hierzu. Durch eine Ungewöhnliche Farbgebung in Schwarz, Gelb, Rot, fallen unsere Flugzeuge sofort auf.

1023

Boeing737900ER93191.png

Seit 2010 vertrauen nun schon über 50 Millionen !! Reisende der VRX-Trans.

Zusammen mit ihren Töchtern ist VRX-Trans der Zweitstärkste Anbieter in China.

1024

Unbenannt1.png

Unsere Flotte hat ein Durchschnittsalter von 3,6 Jahren. Und wird in Zukunft verjüngt.

Dies wurde in einer Absichtserklärung mit Bombardier und Boeing auf der letzten Luftfahrtmesse vereinbart.

Chengdu Regio Flyer

1025

Chengdu Regio.png

wurde am 01.09.2013 gegründet.

Unsere Tochter in Chengdu fliegt ausschliesslich Chinesische Ziele an. Bietet aber in Zusammenarbeit mit VRX Trans und Nanjing Intl. Air auch Internationale Ziele.

Derzeit fliegen wir mit 23 Flugzeugen, 34 Ziele an. Das Durchschnittsalter unserer Flotte beträgt 3 Jahre.

Durch Vereinbarungen mit Bombardier und Sukhoi wird dieses Durchschnittsalter auch gehalten werden können.

Derzeit befindet sich Chengdu Regio Flyer noch in Verhandlungen mit Bombardier, Boeing und Airbus um Aufträge für einige Mittelstrecken Jets.

Nanjing International Air

Unsere zweite Regionale Tochter wurde am 22.10.2013 gegründet. Derzeit fliegen wir mit 43 Flugzeugen, 42 Ziele an.

Die Flugzeuge wurden auf dem Gebrauchtmarkt beschafft und wir werden weiter wachsen.

Unsere McDonnell Douglas MD-82 wurden auf der Heimatbasis von VRX-Trans (CSX), modernisiert und der Innenraum völlig neu gestaltet.

Aufgrund dieser Massnahmen sind die Flugzeuge heute sehr effizient im Einsatz. Ein weiterer Ausbau von Nationalen und Internationalen Verbindungen ab Nanjing wird angestrebt.

Ausi Trans

Gegründet am 31.12.2012 hat sich Ausi Trans sehr gut entwickelt. Unser Hub in Melbourne wurde von unseren Fluggästen sehr gut angenommen.

Derzeit fliegen wir mit 62 Flugzeugen zu 52 nationalen und internationalen Zielen. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt 2,3 Jahre. Hierbei muss man den Herrsteller Antonov hervorheben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Flugzeugen, konnten seit geraumer Zeit alle Kinderkrankheiten behoben werden und nun besitzen wir perfekt vom Hersteller gewartete Flugzeuge.

Daher wurden heute Verträge über die Beschaffung der Antonov 158 unterschrieben. Der Auftrag umfasst 10 Festbestellungen und die Option auf 40 weitere Flugzeuge des Typs.

VRX-Trans, Chengdu Regio Flyer und Ausi Trans sind Mitglieder der Lucky Sky Alliance 1026

trueCANR0H22.png

Nanjing International Air wird demnächst in Verhandlungen mit der Lucky Sky Alliance treten.

Wir danken für ihr Interesse.

Das Zentralkomitee Chinas hat beschlossen das seit dem 17.12.2013 alle Airlines des Landes ihre Sitze auf Westlichen Standart anzupassen sind.

In einer Nacht und Nebel Aktion wurden sämtliche Sitze der Flotten von VRX Trans, Chengdu Regio Flyer und Nanjing International Air ausgetauscht.

Auf Langstrecken wird nun erstmalig die erste Klasse angeboten.

Unsere ersten, erste Klasse Passagiere, bekamen zur Begrüssung einen Aufwendigen Bildband über die Geschichte der Turboprops bei VRX. Das Buch umfasst mehr als 500 Seiten und wird nie auf dem freien Markt erscheinen.

Bis jetzt reagieren unsere Gäste sehr positiv auf die Sitze. Die frische und Moderne Ausstattung sowie der beste Service begeistern.

Aufgrund der Umbestuhlung in China wurden auch alle Flugzeuge der Schwesterairline in Australien Umbestuhlt. So erhofft man sich einen identischen Marktauftritt und einen besseren Wiedererkennungswert.

Happy New Year !!

Wie jedes Jahr wurde eine 787 eingeplant um durch die Zeitzonen zu fliegen. Alle ausgewählten Gäste durften für 1AS$ diesen Flug geniessen.

Trotzdem ging der Flugbetrieb weiter. Jeder Fluggast der zum Jahreswechsel unsere Maschinen nutzte, bekam ein kleines Präsent.

Alle Flugzeuge die Unterwegs waren nahmen einen Umweg und grüssten das Zentralkomitee von AS.

Wir danken für eine angenehme Zusammenarbeit.

In diesem Sinne hoffen wir auf weitere spannende Jahre und aufregende Abenteuer.

Guten Rutsch und Happy New Year.

Erik

CEO von VRX Trans, Chengdu Regio Flyer, Nanjing International Air, Ausi Trans und VRX Leasing

Presseinformation

Flugzeuginformation

Mit Stand vom 29.01.2014 sind derzeit über 600 Flugzeuge für VRX-Trans, deren Töchter und dem Schwesterunternehmen Ausi Trans, unterwegs.

Die Auslastung zusammen aller Airlines ist gut, muss aber noch gesteigert werden.

Unsere Flotte umfasst einige Exoten. Darunter die MD82, 744 Domestic und die IL 114. Auch weiterer Zuwachs ist geplant.

Wirtschaft

Das Zentralkomitee ( ZK ) beschränkt das Wachstum in China weiterhin. Unsere Marktforscher sehen ein Potenzial von ca. 150 Millionen zusätzlichen Passagieren in den nächsten 5 Jahren. Während das ZK weiterhin für dreistellige Millionenbeträge die Flughäfen aus.- bzw. Neu baut bleiben Landegenehmigungen aus. VRX-Trans, drängt auf eine zügige Freigabe neuer Slots in Peking. Nur so kann gewährleistet werden, dass China nicht im Internationalen Vergleich zurück fällt.

Da derzeit ein Wachstum in China aufgrund der Slotverknappung nicht sinnvoll möglich ist, denkt VRX-Trans über ein ausländisches Arrangement nach. In Absprache mit der Lucky Sky Alliance wird demnächst entschieden.

Unternehmen

Ausi Trans konnte trotz geringerer Einnahmen, den Gewinn um 10% steigern. Wir werden auch in Australien an unserer Strategie festhalten.

Nanjing Intl. Air, wächst weiter. Derzeit gehören der Airline 79 Flugzeuge des Typs MD82, IL 114 sowie A310 300ET. Die Maschinenverfügbarkeit, liegt bei 100%. Im Gegensatz zu unseren Konkurrenten deren Moderne Flugzeuge eine Verlässlichkeit von nur 98% haben, können wir uns nicht beschweren.

Chengdu Regio Flyer, wurde am 01.09.2013 gegründet. Silvester konnten wir nun den Millionsten Passgier, begrüssen. In Anwesenheit des CEO’s wurde unserem Gast ein Upgrade Gutschein geschenkt. So kann unser Gast für die nächsten 5 Jahre, Business zum Eco Preis fliegen.

VRX-Trans, hat derzeit 400 Flugzeuge im Betrieb. Die Kundenzufriedenheit wächst. Im Gegensatz zu direkten Konkurrenz fliegen wir zu einem Normalen Preis. Wir können feststellen, dass immer mehr Gäste auf den Service und auf die einmalige Freundlichkeit von VRX-Trans setzen.

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.

Erik

CEO der

VRX-Trans

Chengdu Regio Flyer

Nanjing International Air

VRX Leasing

Ausi Trans

Member der

Lucky Sky Alliance

Wichtige Information von Ausi-Trans !!!

Ausi-Trans ist eine Schwestergesellschaft der VRX Trans. Seit 31.12.2012 fliegen wir wie gewohnt mit sehr gutem Service in Australien.

Neben Regional-Hubs in Perth, Darwin, Brisbane und Adelaide bieten wir auch ein internationales Drehkreuz in Melbourne Tullamarine.

Von dem gestrigen Grounding von Oz City Link und Melbourne Pacific waren wir selber überrascht.

Ausi-Trans hat sofort ein Notprogramm gestartet um alle gestrandeten Passagiere aufzunehmen. Die Flotte wurde kurzfristig um 33 % aufgestockt. Hauptsächlich Maschine der A320 Familie wurden eingeflottet.

42 Maschinen wurden eingeplant.

Ab dem 25.03.2014 erwarten wir eine Entspannung der Notlage an Australischen Flughäfen.

Nur Ausi-Trans konnte schnell genug reagieren um die Notlage der gestrandeten Passagiere zu lindern.

Auch in den nächsten Wochen wird Ausi-Trans weiterhin zur Entspannung der Lage beitragen.

Betroffene Airlines aus dem Ausland können auch mit Hilfe von Ausi-Trans rechnen.

Wir kümmern uns schnell und unkompliziert um IL-Anträge.

Internationale Hubs werden in Melbourne Tullamarine und Sydney aufgebaut.

Pressemitteilung der

Ausi-Trans

Ausi Trans

In Australien konnten wir das Grounding zweier Airlines gut bewältigen.

Nach sehr schnellem Wachstum wird Ausi Trans sich jedoch nun konsolidieren. Als erste Massnahme passen wir die Sitze den jeweiligen Entfernungen an. Nachdem wir auch auf Mittelstreckenflügen mit unserer Nahstreckenkonfiguration geflogen sind um den erhöhten Bedarf zu meistern, haben wir jetzt wieder die gewohnt angenehme Bestuhlung eingebaut um Ihnen das Reisen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Auch in Zukunft wollen wir die Nummer Eins in Australien bleiben. Jedoch wachsen wir nicht um jeden Preis.

Die gemachten Investitionen müssen sich nun an einem hart umkämpften Markt als Zukunftsweisend erweisen. Wir sind jedoch guter Dinge, da wir die jüngste Flotte in Australien aufweisen.

Der bisherige Wachstum von 20 Maschinen pro Woche wird ab sofort reduziert. Ausi Trans sieht einen Investitionsvolumen von ca 10 Mio AS$ pro Woche.

VRX-Trans, Nanjing Intl. Air, Chengdu Regio Fleyer und Aero del Atlante Azulado

Ein unglaubliches und einmaliges Ereignis können alle Airlines der VRX Gruppe feiern.

In dieser Woche fielen viele Denkwürdige Ereignisse an.

Darunter wohl der überraschendste Zufall.

VRX-Trans gegründet am 07.09.2010 begrüsst den 100 Millionsten Passagier

Nanjing Intl. Air gegründet am 22.10.2013 begrüsst den 10 Millionsten Passagier

Chengdu Regio Flyer gegründet am 01.09.2013 begrüsst den 5 Millionsten Passagier

Ausi Trans gegründet am 31.12.2012 begrüsst den 20 Millionsten Passagier

Aero del Atlante Azulado gegründet am 11.02.2014 begrüsst den 1 Millionsten Passagier

!!!

Alles in der Kalenderwoche 31.

Jeder der Jubiläumspassagiere bekommt 136 Millionen Bonusmeilen geschenkt !!!

Gleichzeitig sind seit der Kalenderwoche 31 insgesamt 900 Flugzeuge eingeflottet und für unsere Gäste unterwegs.

600 Flughäfen werden von uns angeflogen!!!

Und 65000 Angestellte kümmern sich um Ihr wohl.

Jeder unserer Angestellten bekommt zur Feier dieser unglaublichen Woche 2100,00 AS$ als Bonuszahlung.

Wir danken allen für die Leistung und unseren Gästen danken wir für ihr vertrauen.

VRX-Trans gekommen um die Welt zu beherrschen …

:wink:

Chengdu Regio Flyer stellt den Betrieb ein.

Alle Flüge Werden durch VRX-Trans übernommen.

Damit wird VRX der zweit Grösste Anbieter in Chengdu.

Gleichzeitig werden die Kapazitäten erhöht.

Chengdu ist nun nach Peking das zweit Grösste Drehkreuz von VRX Trans.

Die Tochtergesellschaft in Honduras wurde ersatzlos eingestellt.

In absehbarer Zeit werden auch die Routen von Nanjing Intl. Air in die VRX Trans eingegliedert.

Alle MD Maschinen werden ersetzt.

Der CEO von VRX möchte in Zukunft den gesamten Verkehr in China aus einer Hand anbieten. Gleichzeitig freut er sich auf neue Herausforderungen die er nun nachgehen kann nachdem er sein Mandat bei den 3 Töchterfirmen niedergelegt hat.

Nanjing Intl. Air

Hat alle Maschinen IL 114 gekauft. Diese werden der VRX Leasing übergeben. Über die weitere Verwendung der Maschinen wird in geraumer Zeit eine Information erfolgen.

Kazach Trans

In Almaty wurde die neue Tochter der. VRX Trans gut angenommen. Zur Zeit wird das Angebot weiter behutsam ausgebaut.

Ausi Trans

Aufgrund der Flottenebreinigung wurde beschlossen, alle Typen der TU und AN. Flotte zu ersetzen.

Ersatz der TU Flotte erfolgt mit der A320.

Die AN Flotte wird durch A320 und Embrear ersetzt.

VRX-Trans übernimmt ab sofort 40 Flugpläne der Nanjing Intl. Air.

Mit 73G, CRJ 1000 und Dash8-Q400A wurden Flugpläne der Nanjing Intl. Air übernommen.

Nanjing Intl. Air betrieb die Strecken mit MD82, Avro Regionaljet RJ100, Avro Regionaljet RJ85 und IL 114.

In dieser Woche werden alle IL 114 abgestellt.

Avro Regionaljet RJ100 und Avro Regionaljet RJ85 werden an den Leasinggeber zurück gegeben.

VRX-Trans betreibt nun 631 Maschinen.

VRX Trans

Erstmalig steht VRX Trans in den Top20 der Statistik “Passagiere pro Woche”.

Um unsere Beliebtheit und Marktpräsenz zu stärken wurden 21 Boeing 737 900 eingeflottet.

Diese werden im Laufe der Woche neue Ziele anfliegen und Nachfragestarke Strecken unterstützen.

VRX Trans dankt für das in uns gesetzte Vertrauen.

Ausi Trans

In Australien arbeiten wir vorrangig an den Umbau der Flotte. Derzeit sind 95 Flugzeuge zur Rückgabe an den Leasinggeber vorgesehen.

Trotzdem wächst Ausi Trans weiterhin. Vorrangig auf den Linien nach Singapur wurden die Umläufe verstärkt.

Ab Sydney wurden 2 weitere 777 300 eingeplant.

Ab Perth gibt es nun 4 Abflüge täglich.

Ab Darwin teils 2 Abflüge pro Tag.

Ein weiterer Ausbau der Verbindungen nach Asien ist geplant.

Kazach Trans

Der Hub in Almaty wird verstärkt ausgebaut.

Neu im Flugplan sind Interkontflüge nach Nordamerika und Europa.

Dafür wurden 7 Airbus 340 und 330 eingeflottet. Ein weiterer Ausbau der Flüge ist geplant.

Mit heutigem Datum wurden alle Flüge der Embrear Familie auf Sukhoi umgeplant.

Die 28 Embrear werden an den Leasinggeber retouniert.

Gleichzeitig wurden 58 Sukhoi beschafft.

Diese werden im Laufe der Woche eingeplant.

Alle Maschinen werden Almaty stationiert und weitere 30 neue Verbindungen erschliessen.

VRX-Trans

Wird in nächster Zeit, eine Nachfrageoptimierung beginnen. Dies bedeutet, dass einige Maschinentypen ausgetauscht werden. Wir erwarten dadurch eine Gewinnsteigerung um 25%.

Ausi Trans

Durch kontinuierlichem Austausch der bestehenden Flotte, konnten in den letzten 2 Monaten, 4 Millionen Passagiere mehr den Service von Ausi-Trans nutzen.  

Eine Boeing 777-300 wurde gekauft.

Kazach Trans

In Almaty bieten wir nun die meißten Ankünfte und Abflüge an. Alle Embrear wurden retouniert. Sie entsprachen nicht unserer Erwartung. Als Ersatz wurden Sukhoi Superjets beschafft. Bis jetzt können die Sukhois alle unsere Erwartungen erfüllen.

Am heutigen Tage wurde veranlasst, dass die Bestuhlung der Sukhois einem besseren Standart angepasst wird. Kazach Trans hat dafür 6 Millionen AS$ zurückgestellt.

Nanjing Intl. Air

Nanjing Intl. Air erholt sich finanziell. Erst wenn alle Schulden bereinigt sind, werden die Flüge von VRX-Trans übernommen.

Derzeit fliegen noch 69 Maschinen der MD-Familie zu 55 Zielen.

In naher Zukunft sind weitere Töchterunternehmen von VRX-Trans geplant.

Der CEO von VRX ist unter anderem mit Südamerikanischen Luftfahrtbehörden im Gespräch.

Vor allem im regionalen Bereich sieht er noch großes Potenzial.

Für diese Töchterunternehmen stehen zur Zeit 43 Maschinen des Typs IL 114 parat.

Jahresabschlussbericht:

VRX-Trans:

Durch Anpassungen innerhalb der Flotte sowie durch den Austausch einiger Maschinen, konnte VRX-Trans den Gewinn um 25% steigern.

Bei größerem Sitzplatzangebot blieb die Auslastung gleichbleibend.

Der Aufwand um die Flotte umzustellen beträgt mehr als 500 Mio AS$.

Für die Innenausstattung werden mehr als 100 Mio AS$ investiert.

Gleichzeitig investierte VRX-Trans mehr als 600 Mio AS$ in neue Töchterunternehmen.

Um diese hohen kosten zu stemmen, wurden allen Mitarbeitern der jährlich freie Tag gestrichen. Bis auf wenige ausnahmen, haben die meissten Angestellten dieses Klaglos hingenommen.

Amnesty International, beklagt die Arbeitssituation bei VRX-Trans.

Der CEO beruft sich aber auf die freie Marktwirtschaft.

In einem Interview sagte er:

"Wir haben ca. 50.000 Angestellte. In einem Land wo es mehr als 1,2 Milliarden arbeitsfähige Menschen gibt. Wer nicht mit den Arbeitsbedingungen bei VRX-Trans einverstanden ist und seine Ketten durchtrennen kann, dem ist es freigestellt zu gehen."

Am 31.12. wird VRX-Trans wieder den beliebten Flug durch die Zeitzonen ermöglichen.

Ausi Trans

140 Ziele in 14 verschiedene Länder mit 263 Flugzeugen durch 20.000 Mitarbeiter, ermöglicht Ausi Trans.

Wir haben damit die größte Streckenvielfalt in Australien.

Mit keinem anderen Unternehmen Ozeaniens können sie mehr Ziele erreichen.

Neben dem Umbau der Flotte, werden auch immer wieder neue Strecken aufgenommen.

Diese Woche kommen 5 neue Ziele in Indonesien dazu.

Somit wächst Darwin als Drehkreuz nach Asien.

Als neuestes Mitglied im IL-Programm von Ausi Trans begrüßen wir Cambodian Star Airways.

Kazach Trans

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, erwarten wir mit Kazach Trans in der nächsten Woche erstmals größere Gewinne.

Alle A330 und A340 wurden an den Leasinggeber zurückgegeben.

Trotzdem konnte Kazach Trans wachsen.

In Almaty konnte Kazach Trans sich zu einer festen größe etablieren.

80% aller Passagiere in Almaty nutzen einen weiteren Flug mit Kazach Trans oder unseren IL-Partnern.

Sollte die Entwicklung weiterhin so positiv sein wie wir erwarten, wird Kazach Trans in 2015 an die Börse gehen.

VRX Leasing

Alle 43 IL 114, sowie 3 Leasing Rückläufer A318 wurden an die neu gegründete Airline Djibouti Trans übergeben.

6 Maschinen des Typs Saab 2000 gingen an die Unternehmung Panama Trans.

Djibouti Trans

gescheitert

Panama Trans

Mit 11 Saab 2000, 3 A318 und 1 767 wird in Panama ein neues effizientes Drehkreuz aufgebaut. Wir werden Nord und Südamerika verbinden.

Seit dem 06.12.2014 hat die Airline den Betrieb aufgenommen.

Für den weiteren Ausbau werden seitens VRX-Trans 500 Mio AS$ zur Verfügung gestellt.

Gewinne werden ab Februar 2015 erwartet.

Aussicht auf 2015:

Kazach Trans - Ausbau zur Börsenfähigkeit, IPO in 2015

VRX-Trans - weiterer Umbau, Ausbau sowie Umwandlung von Leasing in Eigentum, größere Investitionen in Töchterunternehmen

Ausi Trans - 83 Maschinen stehen zum Austausch an, weiterer Ausbau von Zielen ab Australien

Panama Trans - starkes Wachstum, Gewinnerwartung Mitte 2015

Djibouti Trans - abgeschafft

Investitionen: ca. VRX-Trans: ca 700 Mio AS$

                            Ausi Trans: ca 500 Mio AS$

                            Djibouti Trans: Verlust 500 Mio ( eingestellt)

                            Panama Trans: ca 500 Mio AS$

                            Kazach Trans: ca 100 Mio AS$

Gewinnerwartung für 2015:

VRX-Trans ca 2 Mrd AS$

Ausi Trans ca 300 Mio AS$

Kazach Trans ca 150 Mio AS$

Panama Trans ca 50 Mio AS$

Djibouti Trans keine Ergebnisse mehr

VRX Leasing ca 50 Mio AS$

Ausi Ground ca 0,5 Mio AS$

                                                                                                                                                                                                            846

VRX Trans und Ausi Trans sowie deren Tochterunternehmen betreiben folgende Flotte:

Airbus 320 ( 318-321 ) - 121 Maschinen

Antonov - 19 Maschinen

ATR - 12 Maschinen

Ilyushin - 43 Maschinen

Boeing 737 (600-900) - 391 Maschinen

Boeing 747 - 11 Maschinen

Boeing 767 - 10 Maschinen

Boeing 777 - 21 Maschinen

Boeing 787 - 10 Maschinen

Bombardier CRJ - 272 Maschinen

Bombardier Dash - 236 Maschinen

Embrear - 78 Maschien

Fairchild - 30 Maschinen

Fokker - 11 Maschinen

Let - 8 Maschinen

Mc Donnall Douglas - 67 Maschinen

Sukhoi - 62 Maschinen

Saab - 18 Maschinen

Tupolev - 11 Maschinen

Zusammen sind derzeit 1431 Maschinen in unserem Bestand.

VRX-Trans ist bestrebt für seine Kunden Weltweite Verbindungen anbieten zu können. 

Dazu haben wir gute Interlining Partner oder jedoch eigene Tochterunternehmen.

Derzeit befindet sich Panama Trans im Aufbau.

Ab morgigen Tag können wir weitere 26 neue Ziele in Mittel-, Nord- und Südamerika ab Panama anbieten.

Dazu wurden 15 neue Bombardier CRJ eingeplant.

Während der Präsentation der Flugpläne wurde folgendes Statement einer Konkurrenzairline bekannt:

"desperate, I know you are desperate and desperate people do desperate things "

Der CEO von VRX-Trans möchte dazu folgende Stellungsnahme abgeben.

Seit 4 1/2 Jahren ist nun VRX-Trans am Markt. Die folgen von Kriegen, wirtschaftlichen Einschränkungen und Krisen konnte VRX-Trans und deren Töchter immer wieder bewältigen.

Jedoch hat VRX-Trans immer im wirtschaftlich vernünftigen Rahmen gehandelt.

Auch konnte VRX-Trans im laufe der Jahre Konkurrenten, Geschäftspartnern und Neueinsteiger, immer wieder wertvoll zur Seite stehen.

Ein breitaufgestellter Flugplan deutet sicher nicht auf Verzweiflung. Wir möchten unseren Fluggästen ein durchaus breites Angebot aus einer Hand anbieten. Ohne dafür übermässsig überzogene Preise zu fordern.

Unsere Ausstattung der Flugzeuge orientierte sich bis heute an dem Marktüblichen Designs. Heute wurde aber in einer Sondersitzung des Vorstands der Panama Trans und in Absprache mit VRX-Trans folgendes beschlossen.

- Die Gesamtinvestition bei Panama Trans wird auf 1.000.000.000 AS$ angehoben.

- Die Flotte wird um 100 weitere Maschinen erweitert.

- Ab sofort werden alle Maschinen der Ausstattung des Konkurrenten angepasst. Dies bedeutet in der Eco werden Recliner Shorthaul Sitze verbaut. 

- Dafür wurden sofort über 10 Mio AS$ investiert.

- Für die nächsten Wochen wurden weitere 50 Mio AS$ für Investitionen zurückgestellt.

Panama Trans ist keineswegs verzweifelt. Wir nehmen hin das gewisse Flüge nicht voll ausgelastet sind. Diese dienen als Zubringer zu unserem Hub in PTY. Auch sind unsere Kosten so geplant das ein Flug schon ab ca. 60% Auslastung Gewinne erwirtschaftet.

Ihr Statement in dem Sie uns als Verzweifelt bezeichnen, ist für uns unverständlich. Sollten Sie Angst vor einer kleinen Internationalen Airline haben dann empfehlen wir Ihnen sich Ihren Job zu überdenken. 

Ihr Statement zeigt uns bei Panama Trans, dass wir auf einen guten Weg sind.

Wir danken für die Aufmerksamkeit.

PS: 3 Stunden nach "verzweifelter Planung

45 / 45 (100%)

7 / 12 (58%)

;)

"Wenn ein Unternehmen auf Dauer bestehen und fortschrittlich bleiben will, gibt es nichts Schlimmeres, als keine Wettbewerber zu haben."

Robert Bosch (1861-1942), dt. Industrieller

                                                                                                                                                                                                                           918

Ausi Trans

Heute wurde bei Airbus die Auslieferung von 50 fabrikneuen A321-200 für Ausi Trans bekannt gegeben.

Die Auslieferung der Maschinen wird bis 11.03.2015 dauern.

Ausi Trans wird hauptsächlich die bestehende Flotte erneuern und vereinheitlichen. Dies spart dem Unternehmen wöchentlich ca. 1,5 Mio AS$.

Für unsere Kunden bieten die Maschinen mehr Komfort.

Ausi Trans wird damit der 6 größte Betreiber von A321-200 Maschinen.

Seit der KW 4 bietet Ausi Trans eine neue Verbindung von Mellbourne nach Phnom Penh an. Die anfänglich eingesetzte A319-100 LR konnte unsere Erwartungen nicht erfüllen und geht an den Leasinggeber zurück.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde eine Boeing 777-300 beschafft und verbindet beide Flughäfen 7 mal wöchentlich.

                                                                                               949

Januar 2015

Mitteilung der

VRX-Trans

VRX-Trans, wird in den nächsten Wochen weitere 46 Boeing 737 900 in Umlauf bringen. Diese wurden vorgehalten um Nanjing Intl. Air in die VRX-Trans zu integrieren. Da dies aber in nächster Zeit nicht geschehen wird haben wir beschlossen bestimmte Umläufe zu stärken und direkte Destinationen Abseits der von uns betriebenen Hubs  anzubieten.

VRX Leasing

VRX Leasing bietet auch Groundservice an. Derzeit wird das Terminal für Panama Trans in PTY erweitert. Dafür werden 160.000.000 AS$ zur Verfügung gestellt.

Demnächst werden wir auch 43 Maschinen des Typs IL 114 am Markt zum Leasing anbieten. Diese Maschinen werden in Argentinien abgezogen. Dazu mehr bei Argentinia Trans.

Panama Trans

Wir konnten überraschend schon in KW 4 Gewinne schreiben. Dies hat uns insoweit Gewundert das ein Konkurrent erheblich in den Markt drängte.

Aufgrund seines Intensiven Wachstums mussten wir unsere Pläne, 100 weiterer Flugzeuge zu beschaffen, auf Eis legen.

Für die Zukunft ist geplant, Panama Trans weiter zu stabilisieren um auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gut bestehen zu können. Die geplante Investition von 1.000.000.000 AS$ bleibt bestehen.

Nanjing Intl. Air

Alle Schulden der Airline wurden beglichen. Dies konnte Nanjing Intl. Air aus eigener Kraft ohne vom Mutterkonzern abhängig zu sein. Nanjing ist derzeit das Profitstärkste Unternehmen. Bei 70.200.000 AS$ Umsatz erwirtschaften wir eine Rendite von 34%. Bis das neue UI und damit die Geschwindigkeitsanpassung kommt wird Nanjing Intl. Air weiter bestehen ohne weiter ausgebaut zu werden.

Kazach Trans

Wir bauen derzeit unseren Hub in Almaty behutsam aus. Vor allem Verdichtungen auf Nachfragestarken Routen stehen an.

Auch neue Ziele werden angeflogen. Die neuesten Ziele sehen ein breiteres Angebot Richtung Ukraine vor.

Wir weißen direkt darauf hin das wir auch in das Kriegsgebiet fliegen. Den Passagieren muss die Gefahr bewusst sein.

Hauptsächlich aus Russland konnte eine erhöhte Nachfrage beobachtet werden.

....

Ausi Trans

Wie man der gesonderten Meldung entnehmen kann bezieht Ausi Trans derzeit 50 neue Airbus A321-200 Standard. Derzeit wurden 3 ausgeliefert und in den Umlauf gebracht. Bis zur Auslieferung der letzten A321 wird Ausi Trans nur geringfügig wachsen.

Wir erwarten in den nächsten Monaten einen starken Rückgang der Nachfrage. Auf diesen Rückgang möchten wir uns einstellen.

Weiterhin wird das Terminal in Mellbourne nachhaltig ausgebaut.

Ausi Ground

Durch verleasen 2er AN 148 konnte der Gewinn gesteigert werden. 

Argentinia Trans

Die Auslastung lässt zu Wünschen übrig. Die derzeitige Situation bei Argentinia Trans ist unhaltbar. Aufgrund des Missmanagement wird sich VRX Trans direkt in die Geschäftsplanung von Argentinia Trans einmischen. Eine erste Bestandsaufnahme sieht vor die gesamte Flotte Umzustrukturieren. In Naher Zukunft werden alle IL 114 an VRX Leasing zurück gegeben.

Die Boeing 737 800 werden aufgekündigt.

Der Flugplan wird gestrafft.

Derzeit hat Argentinia Trans 13% Marktanteil. Innerhalb des Jahres 2015 sollen es 30% werden. Dafür werden 50 Maschinen von Empresa Brasileira de Aeronáutica S.A. beschafft.

                                                                                                                                                                                       969

Februar 2015

VRX-Trans

Insgesamt konnten 10 Flugzeuge Dauerhaft vom Leasinggeber übernommen werden. VRX Trans wird weitere Maschinen auch in Zukunft käuflich erwerben.

Knapp 2 Millionen Passagiere nutzen VRX-Trans wöchentlich.

VRX Leasing

Baut das Terminal in Panama weiter aus. In Etwa 10 Wochen soll das 160 Mio Projekt abgeschlossen sein.

Weiterhin steht VRX Leasing für Anfragen weiterer Terminals offen gegenüber. Angebote liegen 30% unter AS.

40 IL 114 stehen noch zum Angebot. Die IL 114 ist eine Turbopropmaschine die Ideal für den Regionalverkehr geeignet ist. Durch unsere günstigen Leasing Angebote können hohe Gewinne ermöglicht werden.

Gerne dürfen Sie mit uns Verhandlungen aufnehmen.

VRX Leasing ist unabhängig von der Muttergesellschaft.

Panama Trans

Derzeit sind keine großen Veränderungen geplant. Im Februar wurden 2 Transitverbindungen aufgenommen. Mit der B747 wird 5 x die Woche Frankfurt angeflogen. Mit der B767 wird 5 x die Woche Paris erreicht.

Weiter werden Flugzeuge Dauerhaft vom Leasinggeber übernommen.

Kazach Trans

Baut weiterhin sein Netz behutsam aus. Ziel ist es den Gewinn dauerhaft so zu steigern das zukünftige Anteilseigner eine vernünftige Rendite erwarten können.

Ausi Trans

Alle TU - u. AN Maschinen sind mittlerweile durch A321 ersetzt worden. Die restlichen 10 A321 werden für neue Routen ab Queensland eingeplant.

In der nächsten Vorstandssitzung wird über eine Regionaltochter entschieden die ausschließlich mit Turboprops agieren wird. Aufgrund der speziellen Eigenschaften verschiedener Flughäfen in Australien wird auch über ein eventuellen Maschinentyp beraten.

Bei einer Entscheidung für eine Regionaltochter sind Ausschreibungen für Flugzeuge noch im 1. Halbjahr zu erwarten.

Argentinia Trans

Die Geschäftsentwicklung läuft dürftig. Ohne die Muttergesellschaft wäre man schon Insolvent. Mit neuem Service und neuen Maschinen versuchen wir die Kunden doch noch für uns zu Gewinnen. Mit Embrear und Boeing haben wir starke Partner.

Im Südamerikanischen Raum suchen wir noch IL-Partner.

Panama Trans stellt Flugbetrieb spätestens am 15.04. ein und wird abgewickelt.

Diese Entscheidung fiel nicht leicht aber muss nun getroffen werden.

VRX wird sich auf den Kernmarkt in Asien vorläufig beschränken. In Asien wird das Angebot weiter ausgebaut. Bei VRX wird ein umfassender Flottenumbau stattfinden.

Weiterhin ist der CEO von VRX derzeit im Um-und Aufbau weiterer Airlines.

Nanjing International Air

Mit der heutigen Beschaffung von 63 Boeing 737-900ER BGW durch VRX Trans, wird der Flugplan von Nanjing Intel. Air durch VRX-TRANS übernommen.

Spätestens zum 10.06. wird der Flugbetrieb mit den sehr erfolgreichen MD 82 und MD 83 in Nanjing enden.

Nanjing Intel. Air wird danach aufgelöst.

Wir danken allen Geschäftspartnern und Kunden und hoffen sie bei VRX-TRANS wider begrüßen zu dürfen.