Newssite for Airlinesim

Wünsche euch allen einen Guten Tag,

ich habe mir für Ailrinesim etwas Ausgedacht das Ihr vllt auch aus der realen Welt bereits kennt. Für Reale Ailrines gibt es eine Newsseite die die wichtigsten Themen der Airlinbranche in News zusammenfasst um so Leuten wie Fliegerverrückten eine möglichkeit zugeben sich kundig zumachen wie es so in der Luftfahrt läuft.

Da ich für Airlinesim nichts in der Form gefunden habe dachte ich mir starte ich ein Projekt in Eigeninitiative und erbaue eine Website für News rund um AirlineSim und seine Airlines. Da ich Hauptsächlich auf Nicosia unterwegs bin suche ich in diesem Sinne noch Redakteure und schreiber für die andern Server des Games um auch dessen User immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Wer also Interesse daran hat darf sich per PN bei mir melden.

Was ist dabei von Vorteil:

Redakteur

- Kenntnisse der Luftfahrt

- Führungspersönlichkeit

- Ein Händchen für Gute Themen

Schreiber

-Hier sollte man vor allem die Rechtschreibung drauf haben und Seine Artikel immer vom Redakteur abnicken lassen bevor Sie Online gehen.

Wer also wie gesagt Interesse hat Bewerbe sich per Mail bei mir.

Derzeit also zum Zeitpunkt wo Ich dieses Topic erstellt habe ist die Seite noch im Aufbau und beim Hochladen. Mein Plan ist es Anfang nächster Woche bzw Ende des Monats online zugehen.

Auch eure Meinung ist uns sehr wichtig also schreibt mir hier was Ihr von der Idee haltet und welche Themen euch in den News wichtig wären. Oh und bitte nicht vergessen schreibt Euren Server jeweils als Signatur dazu damit ich weiß was wer auf welchem Server sich wünscht.

Mit den besten Grüßen International15 alias Martin

Sehr geehrte Freunde die Seite ist hochgeladen jedoch habe ich Sie vorerst geclosed und beginne nun mit der bearbeitung und Einrichtung Ihr könnt die Seite zukünftig unter

http://airsidenews.square7.ch

erreichen.

Mit besten Grüßen

Martin

Schön, dass Du Deinerseits so ein Angebot einrichten möchtest!

Nun ist alles Geschmackssache, aber auf mich wirkt die visuelle Aufmachung aufgrund der gewählten Farben wie eine Seite, die Sado-Maso, Darkrooms, spezielle Fetische oder ähnliche Dinge anbietet. Jedenfalls wirkt es nicht "frisch und hell", sondern düster. Auch würde ich rote Textfarbe nur verwenden, wenn man eine wichtige Meldung posten möchte etc.. Rot ist eine Signalfarbe und "warnt".

Gerade Nachrichten sollten so präsentiert werden, dass die lesende Person nicht durch suboptimale Verwendung der Textfarbe und des Hintergrunds schnell ermüdet. Das passiert unmerklich und man verscheucht Besucher, weil es zu anstrengend ist. Ähnlich wäre es, wenn es Comic-Schriftarten wären, noch gekrönt durch alle Regenbogenfarben und man glaubt, der nächste CSD wird angekündigt und eine Transe springt einem gleich entgegen.

Deine Schriftart ist gut (ermüdet die Augen nicht).

Viel Erfolg! ;)

Danke für die Tipps :-) wen du möchtest und erfahrung hast ich suche Leute die mir helfen die Seite einzurichten dieses Rote ist erstmal nur eine Art des Styles ich lade gerade die andern Pakete aus dennen dann jeder User seines suchen kann. Da wären dann sowas wie Blau, Grün, Gelb usw dabei für jedem Geschmack etwas.

Wie gesagt wen du möchtest darfst du mir gerne helfen dafür wäre ich sehr dankbar :-)

Super Idee. :)

Schließ mich aber auch der Meinung von MD-80.com an, dass das Design noch "etwas" freundlicher sein sollte. :-)

Ich bin gerne bereit, Nachrichten über meine Airline zur Verfügung zu stellen, die du dann auf deiner HP reinstellen kannst.

Stehe natürlich auch für Interviews gerne zur Verfügung. :D

Eure Anregung wurde zur Kenntnis genommen es gibt neue Faben

Wie gesagt wen du möchtest darfst du mir gerne helfen dafür wäre ich sehr dankbar :-)

Groß helfen kann ich Dir nicht, weil es nur mein persönlicher Eindruck ist. Auch schaffe ich es mittlerweile kaum mehr, mich um meine Projekte zu kümmern :unsure:  :wacko:  :blush:. Versuche doch einfach, ein alternatives Template zu benutzen und lasse es auf Dich einwirken. Denke auch immer an die Besucher - manchmal rücken dann eigene Präferenzen in den Hintergrund. 

Ein Nachrichtenportal sollte nach Möglichkeit so sein, dass ein Besucher (bei Wiederkehr) alles dort findet, was gesucht wird. Man kommt auf eine Seite und sollte sofort erkennen, ob es um Flugzeuge geht, Öko-Aktivisten oder eine Fetischseite (OK, Flugzeuge können auch ein Fetisch sein :wub: ).

Was scheint wichtig zu sein:

  • Man muss schnell erkennen, was der Internetauftritt soll (also Luftfahrt, man sieht Flugzeuge oder so).
  • Die Navigation ist ist immer eine Gratwanderung des angebotenen Volumens und der Übersichtlichkeit. Bei einem Nachrichtenportal kann man mit relativ wenig Navigationspunkten das Angebot abdecken.
  • Wähle ganz bestimmte Farben, die universell sind. Blau wirkt zumeist professionell, unterstreicht es oftmals, grün ist grundsätzlich angenehm für Augen und gelb wird positiv wahrgenommen. Welche Farben Du wählst oder in welcher Kombination, ist ja letztlich Deine Sache. Würdest Du lila als Farbe nehmen, würde ich denken, es ist eine Seite der europäischen Frauenbewegung aus den 1980ern sein könnte ;) .
  • Entscheide Dich für einige wenige Farben, wenn Du mit Farben arbeiten willst (Farbe für die Schrift, Farbe des Hintergrunds
  • Deine gewählte Schriftart ist angenehm. Ich nutze z.B. für meine Haupt-Internetseite sehr bewusst "Helvetica". Diese Schriftart ist für mich (subjektiv) eine der angenehmsten Schriftarten, da nicht nur die Buchstaben angenehm sind, sondern auch die Zahlen (und es ist ohne Serifen) für mich gut aussehen.
  • Du kannst durch richtige Wahl des Layouts, der Farben etc. Deinem Werbauftritt ein eigenes visuelles Image verleihen. Du wirst es nie jeden Menschen glücklich machen, aber man kann einen Mittelweg gehen. 
  • Schaue mal in Foren, wo es um Homepagegestaltung geht. Dort findest Du auch recht viele Ansätze. Ich bleibe dabei, dass man bei Befolgung von relativ wenigen Punkten fast nichts ganz falsch machen kann oder sehr wohl Leute verscheuchst, wenn Du eine Farbexplosion anbietest (jedes Wort in anderer Farbe), überall bewegliche Gif-Dateien platzierst und ein Besucher erst nach zwei Minuten merkt, worum es überhaupt geht.

Danke für die vielen Tipps die helfen wirklich sehr. Ich habe mittlerweile zusätzliche Templates und andere Farbstyles installiert nun kann jeder User sich rechts seine eigene Lieblingsfarbe raussuchen und auf der Seite stöbern. Da ich ja heute erst angefangen habe wird es noch ein paar Tage dauern bis alles richtig läuft und alles programmiert ist. Auch suche ich noch eine Websitegerechte Stilekomponente die zum Thema Flugzeug und Co passt.

Wen ich dich schon so nicht ins Boot bekomme würd ich mir doch wünschen einen experten wie dich als eine Art Betatester mit im Boot zu haben um die Seite zu perfektionieren. Ich habe seit knapp zwei Jahren keine eigene PHP Seite mehr gebastelt dabei war ich mal richtig gut damit. Wie gesagt Betauser kann ich gut gebrauchen einfach bescheid geben.

Ich freue mich das sich User finden die Interesse daran finden uind auch habe ich Airlinesim über dieses Angebot schon Informiert wen selbst die es mögen dann denke ich dürfte der zukünftigen Newswebsite für AS nichts im Wege stehn.

Also dann ich schmeiß mich jetz in die Arbeit und freue mich über jeden Tip und jede Anregung.

Martin

Sehr sicher bin ich mir, dass es hier im Forum Mitglieder gibt, die tatsächlich Experten sind und Dir helfen können. Wird schon!

Grazie MD-80 ich hoffe sehr darauf

Klasse Idee mit der Seite :)

Ich würde mich als Betatester anbieten. Aber auch nur Tester, Zeit fehlt mir für mehr ;)

Aber es würde sich auch anbieten, dann verschiedene Guides auf der Seite zu publizieren. Zb: Wie finde ich die beste die beste

Kabinenkonfig, was lese ich aus der neuen Kostenübersicht oder wie baue ich ein gutes bzw. geeignetes Hubsystem.

Gruß

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich mache jetzt die Seite zur Regestrierung auf allerdings nur für Betatester wer also Betatester sein möchte kann sich ab sofort dafür regestrieren. Ich bitte nur um eine kurze Info in der Regestrierung das Ihr Betatester seit.

Mit besten Grüßen

Martin

Wie meldet man sich da an? Email bekommen, anmelden geht aber nicht.

Regestrierungs und Anmeldeproblem gelöst

UPDATE: Derzeit habe ich nur wenige Minuten um an der Seite zu Arbeiten da mich ein zweitprojekt in Anspruch nimmt bei dem ich eine alte SQL-Datenbank abändern muss um Sie in eine Seite zu integrieren. Ich werde mich beeilen Auch die Newsseite soweit auf Vorderman zu bringen.

Guten Morgen endlich ist es geschafft und vollbracht die neue Newsseite ist erstmal online allerdings und dafür entschuldige ich mich vorerst ohne Forum da ich hier noch am Arbeiten bin und zur Zeit alles herichte. Ich werde das kommende WE nutzen um das Forum letztenendes Aufzumachen um euch das Ergebnis zu präsentieren.

In diesem Sinne danke ich euch für eure Geduld und hoffe das der Erste eindruck ein guter sein wird und kein schlechter. Anregungen und auch Kritik könnt ihr mir auf der Homepage gerne via PN zukommen lassen.

LG Martin