Preise anpassen

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Preisanpassung im Spiel. Ich habe,während meine Flüge nach und nach ausgeführt werden festgestellt, das ich mit dem Standardpreis meine Kosten je Flug nicht decken kann. Daher habe ich vor 3 Tagen unter dem Menüpunkt "Flugpreise" eingestellt,die Preise "ab überall bis überall" um 20% auf den Standartpreis in der Economyclass zuerhöhen.

Heute nun schaue ich nach und selbst auf den Flügen bis zum 27.07. stehen noch die Standart Airlinesim-Preise im Menü. Müssten meine Preise nicht längst aktualisiert sein?

Hamburg FLY

Server:  Fornebu

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

LG Jan

Wenn Du 3 Tage nach der Preiserhöhung immer noch die alten Preise siehst, hast Du was verkehrt gemacht.

Ich würde bis morgen früh abwarten.

die anpassung bezih sich immer auf alle ab diesem zeitpunkt erstellten und im system eingebchten flüge. wenn du das vor drei tagen gemacht hast, also auf alle flüge ab heute.

da das nicht zu passieren scheint, wurde die änderung wohl nicht übernommen. evtl kam es hier auf grund der derzeitigen serverprobleme zu einem timeout.

die aktualisierten preise werden im routenmanagement übrigens sofort und immer aktuell angezeigt. lediglch die pax zahlen erst drei tage verzögert die neuen preise (außer bei dann erst neueingebuchten rotationen. die zahlen, weil die flüge dann ja erst ins system eingebcht werden, sofort den aktuellen preis)

OK...dann Danke ich Euch erstmal für die Auskunft....warte also bis morgen und zur Not muss ich diese dann manuell für jeden Flug eingeben.

Vielen Dank :D

du musst nicht bis morgen warten. schau ins routenmanagement welche preise da für die routen einfestellt sind?

standartpreis +20%? alles gut

standartpreis? hat nicht hingehauen

Hallo da mal ne Frage! :-D

Wie weit kann man vom Standardpreis eventuell abweichen? Gibts bei bis Mindestticketpreis noch nen Gewinn oder eher schon verlust? also wenn mindestens schon bei 20$ unter dem Standardpreis.

50% bis 200% Standartpreis kannst du einstellen. Die Regeln schreiben vor, dass du mindestens die direkten Kosten decken kannst, wenn der Flieger bei dem Preis ausbucht. Daher wird dir der Mindestpreis angezeigt, den du einhalten musst,.

Somit gibt es beim Mindestpreis definitiv nie einen Gewinn

Kann ich denn irgendwann den Mindestpreis sehen, bevor ich ihn einbuche? Ist das der Preis der bei der Routenevaluierung angezeigt wird?Ich würde gerne vorher berechnen wieviel ich verlangen muss damit ich überhaupt eine Chance habe mit einem Gewinn herauszukommen. 

Kann ich denn irgendwann den Mindestpreis sehen, bevor ich ihn einbuche? Ist das der Preis der bei der Routenevaluierung angezeigt wird?Ich würde gerne vorher berechnen wieviel ich verlangen muss damit ich überhaupt eine Chance habe mit einem Gewinn herauszukommen. 

Unter Mindestpreis wird im Spiel etwas anderes verstanden:

Der Preis, bei dem du die direkten Kosten des Fluges gerade decken kannst.

Ob du jetzt also den Flug zu 100% gebucht zum Mindestpreis durchführst, oder den Flug gleich am Boden lässt kommt auf den gleichen Verlust raus.

Zum Mindestpreis machst du also immer und zwangsläufig Verluste (nämlich min. die fixen Kostenanteile)

Wenn man jetzt auch noch endlich die Wartung als 100% direkte Kosten mit in den Mindestpreis fließen lassen würde, dann würde von mir geschriebenes auch tatsächlich stimmen.

Edit: sehe gerade, dass ich yukawa's vorhin übersehen hatte...

Nochmal eine dumme Frage: Also Mindestpreis gleich 50% oder die 100%? Ist es also Sinnvoll am Anfang mit 100% einzusteigen oder gar mehr?

Nochmal eine dumme Frage: Also Mindestpreis gleich 50% oder die 100%? Ist es also Sinnvoll am Anfang mit 100% einzusteigen oder gar mehr?

Die Preise die du verlangen kannst hängen in erster Linie von den Sitzen ab. Je dicker die Sitze, desto höher kannst du den Preis ansetzen.

Du kannst da auch weit mehr als 100% verlangen. Ist Erfahrungssache.

Probier's einfach mal aus und spiel mit den Sitzen. Ziehe daraus deine Schlüsse, resette dann ggf. deine Airline und versuche das gelernte umzusetzen;)

du solltest regelmäßig im Online Reservations System nachschauen, welches Rating deine Flüge haben. Je näher an 100 (und je weiter oben im ORS) desto besser.

Generell gilt: je billiger oder je besser die Sitze (aber dann weniger Pax pro Flug), desto besser. Die genaue Formal, die das abwägt, ist Betriebsgeheimnis und beinhaltet noch andere Faktoren. Aber du kannst z.B. zu 100% den Flug einstellen, Rating angucken. Wenn ganz oben, Preis leicht erhöhen, nächste Einbuchung abwarten etc.

Der trial-and-error zwischen Flugpreis und Sitzkomfort ist Teil des Spiels.