rating im ORS

hi zusammen,

im ORS sehe ich bei einem direktflug zwei ratings, eines über dem flugzeugtyp und eines zwischen flugzeit und preis.

wofür stehen diese unterschiedlichen ratings?

zur info, ich frage weil bei einem meiner flüge die konkurenz beim unteren der beiden balken ein rating 99 hat und mein flug irgendwas bei 70 obwohl preis und flugzeit sich kaum unterscheiden...

danke!

daniel

Der obere bewertet den Flug an sich. Dieser Wert dürfte identisch sein, mit dem unter Details/Flugbewertung, wenn du dir einen Flug näher ansiehst.

Der untere ist die Verbindung. Diese kann aus mehreren Flügen bestehen, deswegen wird sie separat angezeigt. Hier spielt die Zeit eine wesentliche Rolle, deshalb erhalten Direktverbindungen häufig ein Toprating. Dieser Wert ist ausschlaggebend, welchen Flug ein PAX dann bucht. 

In die Bewertung fliesen aber auch andere Sachen mit ein, z.B. Firmenimage, Service, Maschinenalter, MA-Stimmung etc. Bei diesen großen Unterschied, wird dein Konkurrent deutlich mehr PAX abbekommen, wie du.

verstehe, danke für deine antwort,

in diesem konkreten fall waren die flugzeiten aber bis auf eine minute die gleichen bei beiden flügen und trotzdem war der andere flug so viel höher bewertet... gibt es dafür eine erklärung?

oben genanntes image