Umsteiger bzw. Netzwerkservice

Hi zusammen,

Ich spiele zwar seit einigen Jahren AS doch hab ich das nie ohne den Netzwerkservice versucht.

Jetzt hab ich aber mal das Projekt gestartet ne Airline aufzubauen die ohne Netzwerkservice ausschließlich Point-to-Point Verbindungen von Sekündärflughäfen anbietet, bspw. von Niederrhein (Weeze), Gerona (Barcelona), Frankfurt (Hahn), Bratislava (Wien) usw. Ihr seht wer hier Vorbild war bzw. ist  :D

Daher meine beiden Fragen: Werden PAXE auch ohne Netzwerkservice von den im Verkehrsverbund gelegenen Flugplätzen kommen? Und wie werden mit dem ÖPNV anreisenden PAX angezeigt bei den "Umsteigern"? Gar nicht, oder sind es PAX von eigenem Anschluss, oder von fremden Anschlüssen?  :huh:

1 Like

Ich bin immer davon ausgegangen, dass dies Direktpaxe sind. Wie ich darauf komme weiß ich aber auch nicht. Auf die Antwort bin ich also auch gespannt.

Das Projekt ist interessant. Gemessen an der AS-Systematik macht das zwar aus meiner Sicht wirtschaftlich wenig Sinn, aber darauf kommt es ja auch nicht unbedingt an.

Dass es wirtschaftlich wenig Sinn macht, wenn man sich die AS-Logik ansieht, dachte ich auch. War dann allerdings wirklich überrascht, dass es teilweise gut funktioniert. Natürlich ist das ne Menge Aufwand, weil man jede Strecke einzeln evaluieren muss, da man ja keine Umsteiger hat die evtl. sonst leere Flüge auffüllen, aber wenn man mal Strecken gefunden hat, dann läuft es ganz gut. Ich glaube man greift dabei viele PAX ab, die bei anderen Fluggesellschaften aufgrund voller Umsteigeverbindungen nicht mitkommen. Zumindest scheint es mir so.