Serviceprofil

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine effiziente Methode Routen ohne zugewiesenem Serviceprofil zu identifizieren?

Leider finde ich immer wieder Routen, die irgendwann ihr Serviceprofil aus mir nicht immer erklärlichen Gründen verloren haben.

Leider finde ich immer wieder Routen, die irgendwann ihr Serviceprofil aus mir nicht immer erklärlichen Gründen verloren haben.

Ich weiß zwar keinen effizienten Weg, aber evtl. lässt sich das verlieren durch eine Mindeststrecke erklären?

So geht es mir manchmal: wundere mich, dass dort kein Serviceprofil ist, sehe die Distanz und sehe, ah, das von mir zugewiesene passte nicht zur Mindestdistanz.

Nein, das Problem hatte ich anfänglich mal. Aber ich weise jeder Strecke automatisch ein mindeststreckenfreies Profil zu und habe mir auch abgewöhnt Profile nach der Zuweisung zu ändern.

Also teils lag es an der Zuweisung eines neuen Preises. Aber eine Logik dazu habe ich noch nicht gefunden.

Wenn Sie Preisgestaltung Tool verwenden, erhalten alle einzelnen Routen überschrieben von den "Standardeinstellungen", auch wenn Sie nicht ändern Dienstprofil oder die Preisgestaltung für andere Serviceklassen.

Das ist ein Fehler Ich habe mehrmals berichtet. Vielleicht ist das der Grund des Problems Sie konfrontiert sind.

If you use pricing tool, every single routes get overwritten by the "default settings" (price, service profile, handling, etc.), even if you are not changing service profile, or pricing for other service classes.

This is a bug I have reported several times. Maybe that is the reason of the issue you are facing.

Das Hauptproblem ist, dass nicht die Standardeinstellungen zur Anwendung kommen, sondern kein Boardservice zugeordnet wird.

I know about that. But I would imagine that if it is overwritten by the default values, there should be at least the default profile applied, but actually there is no profile applied - so the worst of all options.

Nun, wenn Sie keine der Standard-Route Profil angegebenen Serviceprofil haben, dann wäre es überschrieben mit "kein Profil".

Well, if you do not have any service profile specified in the default route profile, then it would get overwritten with "no profile". But I am just shooting blanks here.

Natürlich hab ich eins.

There is an assigned default route profile.