Notizfunktion

Hallo AS Team

Eine Notizfunktion in der Routenverwaltung, am besten bei jeder einzelnen Flugnummer, wäre echt super.

Gerade mit Blick auf eine längere Zeit, verschwindet die Auslastungsstatistik. Somit könnte ich mir mit einer Notizfunktion

selbst Notizen zu den einzelnen Flügen aufschreiben (welche Auslastung, welche Maschine, welcher Preis, welcher Service etc.).

Danke

Grüße

Ich bin hier ehrlich gesagt ein wenig erstaunt. Die aktuelle Auslastungsstatistik zeigt das letzte halbe Jahr an und ich dachte immer, dass die Daten dann sowieso nicht sonderlich vergleichbar sind, weil die gesamten Rahmenbedingungen sich in der Zeit verändert haben (Konkurrenzsituation).

Eine Notiz würden mir schon sehr helfen, sich zu erinnern, was man die letzten Tage oder Wochen selbst geändert hat, oder noch plant zu ändern.

Das ist schon klar, aber hier ging es ja um Werte die aus der Statistik raus sind.

Notizen sind immer gut, aber gerade hierbei ist es vermutlich sinnvoller diese auf guter alter analoger Art zu machen, denn die Art der Informationen und damit die Stellen, an denen diese "angeheftet" werden müssten, dürften von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein.

Naja, bei den Flugzeugen gibt es ja schon was (Bemerkungen). Wenn Ihr natürlich nicht nur wie hier vorgeschlagen (und aus meiner Sicht auch am wichtigsten) bei den Routen, sondern auch bei den Stationen ein Bemerkungsfeld einführen könnt, wäre das natürlich noch besser :)

Nunja, @sk: wenn der AGEX sinkt, ziehe ich mit meinen Preisen nach. Es kann ja gut und gerne mehr als ein halbes Jahr dauern, bis der AGEX mal wieder ein Hoch erreicht. In meinen Notizen könnte ich nachlesen, welchen Preis ich beim letzten AGEX-Stand von (bsp.) 950 hatte.

Wichtig ist auch die Information, bei welchem Preis die Paxe abspringen.

Bei Strecke A -> B kann ich bei einem Preis von 135 eine Vollauslastung haben. Bei 140 (und gleichem AGEX) springen mir die Paxe ab.

Wenn ich das in eine Notiz packe, muss ich das nicht nach einem halben Jahr, oder länger, ausprobieren.

Da erspare ich mir das herantasten.

Natürlich lassen sich noch viel mehr Notizen hinterlegen… :wink: