A350

Hallo,

Wann dürfen wir auf Croydon mit dem A350 rechnen ? :-)

Grüsse

Sobald wir alle Daten haben und er sich halbwegs harmonisch zum Rest einsortieren lässt. (Wurde aber auch schon zig mal diskutiert).

Freu mich auch schon echt auf den A350!  :D

Kann aber auch warten,für so ein koloss muss meine Airline noch wachsen  :P

Wir sind in den letzten Jahren mit den "großen" Herstellern immer früher dran gewesen, aber es ist beim A350 etwas "verflixt"

Gibt's schon was neues bzgl. A350? Morgen startet der Liniendienst...

Ich würde mal auf ein nein Tippen.

Noch nicht. Ich prüfe es noch mal ...

Und was war das Ergebnis der Prüfung? O:)

Schreibe ich sobald diese erfolgt ist. Bin noch bei beim Support und werde mich danach um die Daten kümmern ;)

Wieder fast eine Woche um. Immer noch nichts neues?  :unsure:

Nein, sonst wäre er jetzt im Spiel ;)

neue Woche - neues Glück?

Will nicht drängen - aber kann man es langsam absehen bis wann der A350 kommt? 

Vielleicht kann man auch mit einer Zeitangabe die ständigen Fragen danach abstellen... 

neue Woche - neues Glück?

Will nicht drängen - aber kann man es langsam absehen bis wann der A350 kommt? 

Vielleicht kann man auch mit einer Zeitangabe die ständigen Fragen danach abstellen... 

Du willst nicht drängen? Dann lass es :)

Wir haben genauso wenig ein Datum wie du, denn auch wir können nur darauf warten, dass von irgendwo her plausible und verlässliche Daten kommen. Bis das der Fall ist bringt es überhaupt nichts, 2 mal pro Woche danach zu fragen. Der A350 kommt, sobald wir die Daten haben. So einfach.

Und immer noch nichts neues ... sorry - wer auf dem Testserver ist, kann sehen, dass die derzeitige Testvariante nicht stimmig ist.

Danke für die schnelle Antwort. 

Dann hoffen wir alle mal, dass bald verlässliche Daten aufzutreiben sind. Es macht auch kein Sinn, einen neuen Vogel ein zu spielen, wenn die Daten einfach nicht passen. 

Manchmal ist es halt nicht ganz so leicht für uns außenstehende, alle Abläufe im Hintergrund vollends zu verstehen ;)

Bin mal gespannt wann der A 350 kommt.

Wie sieht es denn mit anderen Zugelassenen neuen Fliegern aus. Zum Beispiel die ARJ21-700 von COMAC (chinesische Zulassung 30.12.2014) ? Hier wird es bestimmt schwer Daten zu bekommen oder ?

Immer noch nichts neues? Vielleicht kannst du ja mal beschreiben, welche Daten noch nicht stimmig sind? Vielleicht mit einem Beispiel vom Testserver? :)

Einfachster Punkt ... Start-/Landebahnstrecken fehlen mir noch gänzlich. Gibt noch weiteres, müsste ich noch mal nachschauen.

Einfachster Punkt ... Start-/Landebahnstrecken fehlen mir noch gänzlich. Gibt noch weiteres, müsste ich noch mal nachschauen.

http://www.airbus.com/aircraftfamilies/corporate/acj-family/acj350/

Genauere Daten sind derzeit wohl kaum aufzutreiben... Sollten recht verlässlich sein, zumal sich Angaben ausdrücklich auf Max.Weights, Sealevel, 50ft obstacle clearance ISA beziehen... Gewichte der ACJ ensprechen jenen der Linienmodelle. Kürzere Start- und Landestrecken müssen ja noch nicht berücksichtigt werden da sie ja nur zum Vorteil der Betreiber abzuändern sind.

Vielleicht kann man damit dem Release etwas näher kommen

Die zweite A350 ist auf dem Weg nach Doha. Bleibt zu hoffen, dass sie auch zeitnah bei AS landet…