Freddie Laker starts new course missile!

Freddie Laker starts with the initial public offering of CHANNEL Link (CHANNL) on 18.Jan.2015 a new course missile! This subsidiary of Britain's most successful airline LAKAIR based in London-Gatwick to advance into regions course of 5000 AS $ per share. LAKAIR will reduce its ATR fleet in favor of CLR and work to ensure long-haul aircraft! With the successful IPO of CLR is LAKAIR market maker for CHANNL: LAKAIR is continuously set buy and sell offers, so that a liquid trading is guaranteed. It is to be achieved, which can be bought and sold shares at any time!

Freddie Laker startet mit dem Börsengang von CHANNEL Link (CHANNL) am 18.Jan.2015 eine neue Kursrakete! Diese Tochtergesellschaft von Grossbritanniens erfolgreichster Fluggesellschaft LAKAIR mit Sitz in London-Gatwick soll bis in Kursregionen von 5000 AS$ pro Aktie vorstoßen. LAKAIR wird seine ATR Flotte zugunsten von CLR reduzieren und dafür Langstreckenflieger einsetzen! Mit dem erfolgreichen Börsenstart von CLR wird LAKAIR Marktmacher für CHANNL: LAKAIR wird laufend Kauf- und Verkaufsangebote einstellen, so dass ein liquider Handel gewährleistet ist. Es soll dadurch erreicht werden, das jederzeit Anteile gekauft und verkauft werden können!

 
 
 

Wünsche Dir viel Erfolg bei diesem Börsengang.

Hallo Herbert, vielen Dank für die Glückwünsche, scheint gut zu laufen, im Moment bereits  198 % gezeichnet. Hoffentlich bist Du auch dabei, sonst muss ich mal wieder ein persönliches Treffen in der "Vreiheit" arrangieren! Der Sohn meiner Freundin wohnt tatsächlich nur 5 Minuten davon entfernt und meine Tochter bekommt bald ein Baby, da bietet sich das an.

Glückwunsch zum erfolgreichen Börsengang und viel Erfolg auf dem sicherlich nicht leichtem Weg

587.789 Aktien auf den Kurs von ca. AS$ 5.000,00 (entsprechend einem Firmenwert von ca. AS$ 2.938.945.000,00) zu bringen.

Wann rechnest Du mit dem Erreichen des ehrgeizigen Kurszieles?

Gruß

Rainer

PS: Ein Kurs von AS$ 500,00 wäre ja auch schon super :lol:

Hallo Rainer,

das Ziel ist der Weg. Natürlich weis ich nicht, ob es gelingt. Da LGW schon voll ist und in Manchester auch nicht besonders viel geht, werde ich wohl noch einen anderen Hub nutzen müssen. Mir geht es allerdings auch darum, die Börse hier in AS wieder interessant zu machen. Die meisten Spieler haben von der Börse und deren Funktion (Real) zu wenig Ahnung. Da ich AS auch als Lernspiel betrachte möchte ich durch einen aktiven Handel zeigen, wie interessant das sein kann. Ich glaube auch nicht an die schiere Grösse einer Airline, wichtiger ist das Verhältnis von Umsatz und Gewinn sowie anderen Kennzahlen (Kurs-Gewinnverhältnis, Marktbeherrschung usw.) Schau hier meine erste Info an alle meine Aktionäre, die ich hier für das Forum einstelle:

An alle meine Aktionäre, die mir vertrauensvoll das Aktienkapital zur Verfügung gestellt haben:

Üblicherweise fällt der Aktienkurs nach dem IPO wegen der Überzeichnung. Ich bitte deshalb um etwas Geduld bis der Gewinn so gestiegen ist, dass der Kurs anfängt sich nach oben zu bewegen. Diese Woche wird nochmal ein Verlust entstehen, weil ich die Kabinenausstattung verändere und dadurch einmalige Abschreibungen entstehen. Im übrigen bin ich der Ansicht, das durch das Mutterunternehmen LAKAIR und dessen Ausrichtung auf die Langstrecken (der berühmte Skytrain des Sir Freddie Laker!) CHANNEL prima Wachstumsmöglichkeiten hat, vor allem in Manchester, LGW ist ja fast voll.

Als Marktmacher wird LAKAIR in Kürze Kauf- und Verkaufskurse stellen, allerdings nicht unbegrenzt. Ich bin in erster Linie an vielen Aktionären interessiert, nicht an ein paar Große. Deshalb werde ich auch nicht wie andere hier die gesamten Aktien zurückkaufen, das ist vollkommen unlogisch. Dann brauchte ich ja gar nicht erst an die Börse gehen. Man sieht ja ständig, dass kaum ein Handel stattfindet! Die Hauptaufgabe der Börse ist die Kapitalbeschaffung für das Wachstum der Aktiengesellschaft und gleichzeitig der Handel der Anteilsscheine, so dass jederzeit ein- und ausgestiegen werden kann. Dies ist das entscheidende Merkmal einer Börse, welches ich hiermit versuche auch in AS einzuführen!!

Allzeit Gut Flug wünscht Freddie

English Language (Google Translator and I will be not perfect!)

Meinten Sie: An alle meine Aktionäre, die mir vertrauensvoll das Eigenkapital zur Verfügung gestellt haben: Üblicherweise fällt der Aktienkurs nach dem IPO wegen der Überzeichnung. Ich bitte deshalb um etwas Geduld bis der Gewinn so gestiegen ist, dass der Kurs anfängt sich nach oben zu bewegen. Diese Woche wird nochmal ein Verlust entstehen, weil ich die Kabinenausstattung verändere und dadurch einmalige Abschreibungen entstehen. Im übrigen bin ich der Ansicht, das durch das Mutterunternehmen LAKAIR und dessen Ausrichtung auf die Langstrecken (der berühmte Skytrain des Sir Freddie Laker!) CHANNEL prima Wachstumsmöglichkeiten hat, vor allem in Manchester, LGW ist ja fast voll. Als Marktmacher wird LAKAIR in Kürze Kauf- und Verkaufskurse stellen, allerdings nicht unbegrenzt. Ich bin in erster Linie an vielen Aktionären interessiert, nicht an ein paar Große. Deshalb werde ich auch nicht wie andere hier die gesamten Aktien zurückkaufen, das ist vollkommen unlogisch. Dann brauchte ich ja gar nicht erst an die Börse gehen. Man sieht ja ständig, dass kaum ein Handel stattfindet! Die Hauptaufgabe der Börse ist die Kapitalbeschaffung für das Wachstum der Aktiengesellschaft und gleichzeitig der Handel der Anteilsscheine, so dass jederzeit ein- und ausgestiegen werden kann. Dies ist das entscheidende Merkmal einer Börse, welches ich hiermit versuche auch in AS einzuführen!! Allzeit Gut Flug wünscht Freddie

To all my shareholders who have provided me with confidence, the share capital available:

Typically, the stock price falls after the IPO because of oversubscription. I ask, therefore, is to increase the profit to be patient so that the course starts to move upwards. This week will again suffer a loss because I change the cabin interior and thereby nonrecurring arise. Moreover, I am of the view that is by the parent company LAKAIR and its focus on the long-range (the famous Skytrain Sir Freddie Laker!) CHANNEL has great growth potential, especially in Manchester, LGW almost full.

As a market maker LAKAIR will soon provide buying and selling prices, but not unlimited. I am primarily interested in many shareholders not to a few large. Therefore, I will not like others here, the entire buy back shares, which is completely illogical. Then I needed not even go public. You can see that all the time that there is hardly a deal! The main task of the stock market is to raise capital for the growth of the corporation, while the trading of the shares so that any time one and can be folded. This is the key feature of a stock exchange, which I hereby attempt to introduce in AS !!

Good all-time flight wishes Freddie

I would just like to add a few comments to this.

We at Cyprian Airlines felt that it would be a good investment buying Channel Link shares at their IPO. We were then offered a further 603 shares by Lakair to bring the amount up to 30,000. Apparently this was a 'gentlemens agreement' to limit our investment to under 6%, something that we never agreed to at any point.

We have since bought a further 15,000 shares on the open market bringing our share to over 8%.

Lakair have now cancelled the interline agreement with us on the basis that we 'broke' this 'gentlemens agreement'? They now seem to have it in for us, as they plan, in their own words 'another form of business in Cyprus', so don't need our interlining.

Is this another case of an airline getting a little too big for their boots, thinking they can just muscle in anywhere?

I would be interested in anyone elses view on this.

@ agsearle - I have read also your other posts, to be honest I don't know what his (F.L.) problem is, you are a shareholder so what... you do not manage his airline. For as long as he has a majority he is the king. That you get more dividends with 8% rather than with 6%... so what? Somebody else would still get the dividend if it was not you. I think his behavior is quite childish and inexplicable to me, I also read his post on his airline's page...  really I cannot find any reasons why he would try to "limit" shareholding of others, for as long as he owns 51% or more nobody can get his airline or traffic rights. Cancelling interline and claiming breach of some kind of gentleman's agreement is quite senseless to me, because I fail to see the purpose of such supposed gentleman's agreement... what was it supposed to achieve. When airlines go to IPO, they must accept that others will buy and sell and accumulate their stock as they see fit. The player in question must have some "issues" because a normal, thinking person with common sense would agree with you on the absolute lack of basis for some kind of an "issue" or "problem" you supposedly caused by more of his airline's stock.