Multi Account!!!

Ich Spiele unter dem Usernamen "Ribisel85" auf dem Server Ellinikon!

Meine Airline heißt “Air Tyrol” und hat den Hauptsitz in Warschau!

Auf dem selben Server, ebenfalls in Warschau, spielt der Spieler “…” mit der Airline “…”

Seit gestern existiert in Warschau ebenfalls die Airline “…”! Der User heisst ebenfalls “…” und verwendet das gleiche Logo wie die Airline “…”

Es ist also offensichtlich, dass hier ein Spieler eine zweite Airline gegründet hat um sich einen Vorteil zu verschaffen!

Diese neue Airline besitzt 12 LET410 und 6 Dash8-400!

Es ist offensichtlich, dass diese Airline nur dazu dient die äusserst begrenzten Slots am Flughafen Warschau zu blockieren. Diese Spielpraxis verhindert die Expansion von anderen Spielern, mich eingeschlossen, massiv!

Ich bitte daher um Antwort ob so ein Vorgehen rechtens ist! Sollte dem nicht so sein ersuche ich Sie Schritte gegen diese Praktiken einzuleiten!

Ich bin ein begeisterter AS-Spieler (Spiele auf insgesamt 4 Servern)! Allerdings verliert das Spiel mit solchen Praktiken stark an Reiz!

Mit freundlichen Grüßen

Ribisel85

Das klingt für mich eher nach einem Tochterunternehmen als nach Multiaccount. Kannst du genauso machen

Google translate:

Es ist nicht Multiaccount, aber Multi-Holding. Auf vielen Servern werden mehrere Beteiligungen von einem Spieler erlaubt, auch auf Ellinikon.

Holdings nicht untereinander zusammenarbeiten, wie sie sich nicht gegenseitig Interline oder Leasing Flugzeuge.

ist keine direkte oder indirekte Tochtergesellschaft der. Es ist eine zweite HOLDING vom selben Spieler. Normalerweise sollten mehrere Beteiligungen in verschiedenen Landkreisen, so besteht die Möglichkeit, dass das, was dieser Spieler macht, ist nicht erlaubt. Manchmal in großen Ländern wie USA, usw. zwei Beteiligungen von einem Spieler könnte in einem Land existieren, aber in der Regel nicht auf dem gleichen Flughafen.

Ich empfehle Ihnen, die Unterstützung per E-Mail zu kontaktieren, oder verwenden Sie das in-game Bericht Funktion. AS wird einen Blick zu haben und, sofern sie diese nicht erlaubt sein sollte, werden sie den Spieler zu kontaktieren,

Original English:

It is not multiaccount, but multi-holding. On many servers, multiple holdings by one player are allowed, including on Ellinikon.

Holdings can not cooperate among themselves, such as they can not mutually interline or lease aircraft.

… is NOT a direct or indirect subsidiary of … . It is a second HOLDING by the same player. Usually, multiple holdings should be in different counties, so there is possibility that what this player is doing is not allowed. Sometimes in big countries, such as USA, etc. two holdings by one player could exist in one country, but usually not on the same airport.

I suggest you contact AS support by email, or use the in-game report feature. AS will have a look and if they think this should not be allowed, they will contact the player,

Hallo Ribisel85,

zum einen ist es nicht so schön wenn du hier Spieler öffentlich eines Multi accounts beschuldigst ..... würde dir ganz bestimmt nicht anders gehen ;) . Für solche Fälle kannst du immer an den Support schreiben. Zum einen bekommst du da eine Rückantwort und zum anderen für denn Fall das du recht oder auch unrecht hast unternehmen wir dann die notwendigen Schritte. Also entweder den Support button klicken oder aber an support@airlinesim.aero schreiben. 

Ansonsten gilt das jeder Spieler Pro Holding auch weitere Gesellschaften unter dem Dach einer Holding gründen kann. Des Weiteren gibt es Server auf denen ein Spieler mehr als eine Holding Gründen darf. Es dürfen dann allerdings keine Holdings und auch keine Gesellschaften untereinander Interlinigs haben oder in sonstiger form kooperieren.

Gruss

Ich wär dafür, dass die Anzahl Ausrufezeichen im Forum begrenzt wird, etwa auf 5 pro Post (inkl. Titel). Würde das Lesen viel angenehmer machen. ;)

Hallo Leute

  1. Tut mir leid,. dass ich das hier so ausführlich mit Namen etc. geschrieben hab. ich wollte nur dass jemand vom Team einen Blick drauf wirft, und genau weiß um wenn bzw. welches Unternehmen es sich handelt. Darum habe ich das so genau reingeschrieben.

  2. Das ist also erlaubt??? Ist gut zu wissen für einen etwaigen neuen Server. Da mach ich mir dann 10 oder 15 Holdings gleich bei Serverstart. Alle auf einem Großflughagfen und dann kann ich mir dort die Slots blockieren und mir so ein schönes Monopol aufbauen. Ich kann mir doch nicht vorstellen, dass das dass Ziel dieses Spiels sein soll?

  3. Sorry wegen den Rufezeichen, dass ist mein Schreibstil. Werde es in Zukunft vermeiden… (in diesem Text ist Kein Rufezeichen;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Konkurrent das so gut durchdacht hat.

Zwei Holdings am gleichen Hub zu gründen und zu betreiben, macht für mich, auch wenn es auf dem Server erlaubt ist, überhaupt keinen Sinn.

1. Er darf überhaupt keine IL's zwischen den beiden Firmen haben. Das heißt, seine Passagiere werden niemals in die Flieger der anderen Airline umsteigen. Die eine Airline z.B. als Regiocarrier für die andere zu nutzen, funktioniert dementsprechend nicht. Also nimmt er sich nur selbst die Passagiere (und auch die Slots) weg.

2. Er muss für beide Holdings Credits bezahlen.

Ein Tochterunternehmen zu gründen, wäre also in jedem Falle sinnvoller für ihn. Zugegeben, was die Slots angeht, hätte das für dich vermutlich, auf mittelfristige Sicht die gleichen Folgen.

Für alle anderen (illegalen) Absichten ist - wie oben schon erwähnt - der Support zuständig.

@XRunner:

Da hast du sicher recht. Nur haben wir im Moment beide recht kleine Airlines. Und durch die neue Holding mit wieder 10 Mio Startkapital hat er die Möglichkeit 20 neue Flugzeuge zu leasen und mit diesen die Slots für seine Hauptairline freizuhalten. Dies wäre mit einem Tochterunternehmen nicht Möglich.

Und da liegt mein Problem:Ich kann von meinem HUB aus keine neuen Flüge mehr einbuchen da ich keine Slots bekomme. Und er wird wenn er die Slots braucht einfach diese von der 2. Holding übernehemen, indem er dort Flieger abzieht. Dass die Slots früher oder später knapp werden gehört zum Spiel. Nur dass mein Konkurent weiter Slots verfügbar hat und ich nicht schafft einen unfairen Wettbewerb. Und das ist meiner Auffassung nach im Wiki als unerlaubte Spielpraxis aufgelistet.

WIKI: Als Cheating können alle Nutzeraktionen gelten, die über ein normales wirtschaftliches Arbeiten eines Unternehmens oder eines Accounts hinaus gehen, um sich durch Einsatz u.a. von realem Geld (via Credits) oder anderer spieltechnischer Ressourcen und Funktionalitäten einen Vorteil zu verschaffen, wie eine Verbesserung der Kapitalisierung von Unternehmen, Blockade von spieltechnisch verknappten Ressourcen und so weiter.

Die Blockade von knappen Ressourcen wie Slots und Horten seltener Flugzeuge ohne zeitnahe Nutzung zur Sicherung der eigenen Zukunftsentwicklung ist nicht gestattet!

Trifft meiner Auffassung in diesem Fall genau zu

mfg Ribisel85

Im Allgemeinen gibt es dafür den Support. Vermutest du eine Slotblockade durch cheating dann melde es. Deinem Konkurrenten wird dann seitens Support mitgeteilt was zu tun ist.

Durch schreiben im Forum bewirkst du nicht viel. Der Support kann nicht immer auf Meldungen im Forum eingehen.

Außerdem ist es sinnvoll das man es nur dem Support mitteilt. Es könnte auch andere Gründe für 2 ähnliche Airlines vorhanden sein. Wenn dies der Fall wäre würdest du einen anderen Mitspieler fälschlicherweise hier diskreditieren.

Danke für die Info.

Ich wollte hier niemanden diskreditieren. Ich wusste nur nicht wohin ich mich melden soll, bzw. wer dafür zuständig ist. Ich hatte noch nie ein Problem in diesem Spiel, daher bin ich mit solchen Sachen ein totaler newbie…

Der Support ist an der Sache dran. Kleine Ergänzung: die Namensnennungen haben wir hier im Forum wieder raus genommen. Es ist kein Multi-Accounting, da alles im gleichen Account läuft, dennoch verstösst es gegen die Spielregeln und ich habe zur Klärung den Spieler angeschrieben.

Ok! Ja wie gesagt, ich werde hier in Zukunft keine Namen mehr nennen. Vielen Dank!

Warum wird hier immer so ein Geheimnis um die Spieler gemacht und diese dadurch quasi sogar noch gedeckt?

Würden manche Namen dann hier öfters auftauchen? ;)

Exakt. Neben der Tatsache, dass eine ganze Reihe der vermeintlichen Regelbrecher garkeine sind und somit unschuldig an den Pranger gestellt werden würden, ist die Methode Beschuldigte oder auch Schuldige an den Pranger zu Stellen, nicht mehr ganz zeitgemäß. Wobei das sicherlich auch heute noch vermutlich positiv auf die Erträge der Markthändler auswirken würde. :)

@maleth

Weil es auch immer wieder falsche Verdächtigungen gibt und ein Spieler dadurch ernsthaft geschädigt wird. Nicht umsonst gibt es auch in der Realität eine Unschuldsvermutung, was sich im "anonymen" Internet schlichtweg nicht durchsetzen lässt. Und das Du bei einigen anderer Meinung bist, habe ich aufgrund mancher beharrlicher wiederkehrender Meldungen schon gemerkt ;)

Vielleicht ist es ja auch einfach kein Verstoss. Und nur, weil jemand an DHC-8 einsetzt und ein Netzwerk betreibt, ist es noch kein Verstoss. Ich hatte Dir das übrigens bei einer deiner ersten Meldungen geschrieben als IGM. Aber es wird beharrlich weiter gemeldet und dann schaue ich bei jeder Prüfung rein und setze diese zurück.

Bei der Wortwahl von Maleth ist klar wer wohl gemeint ist. Bei genauer Betrachtung sieht man hier nur den Nachteil des Hubsystems. Die benutzte DHC8 hat aber bei der Flotte einen Anteil von 20% was ziemlich normal ist. Nur weil es sich h wie Slotblockade anfühlt muss es keine sein. :wink:

ich blicke da eh auch nicht durch. auf meinem server (1 holding gestattet) gibts eine muttergesellschaft (mit mega vielen flugzeugen) welche 4 tochtergesellschaften hat. jede tochtergesellschaft (ohne flugzeuge) hat danach wieder eine tochtergesellschaft (diese wiederum mit flugzeugen ausgestattet). klicke ich dann die neue tochtergesellschaft an wird die vorherige tochter als muttergesellschaft ausgewiesen.

nicht dass es mich stören würde aber es erschwert mir den durchblick ungemein.

Wo ist da jetzt das Problem?

ist ja kein problem. bloss, wie beschrieben nicht einfach für mich den durchblick zu halten ;-). dachte immer, dass eine holding soviele töchtergesellschaften gründen kann wie man will. so weit so gut. dass diese töchter dann jedoch wiederum tochterfirmen gründen können, dies gemeint mit erschwernis.