Guter Start und jetzt

Ich hab seit kurzen eine Airline auf dem Server Tempelhof namens Fly one und in Maputo(Mozambique). Ich hab airlinesim schon vorher gespielt ohne großen Erfolg. Meine Airline exsitiert erst paar Tage die Buchungszahlen sehen gut aus die Margen auch. Mein Problem ist das ich bisher noch keine Umsteiger generiern konnte, was auch bisschen der Lage geschuldet ist. Ich hab bisher 2 ATR 72-600 und überlege mir noch ein regiojet zu leasen(CRJ900 oder AVR70) um mehr umsteigemöglichkeiten zu bringen. Trotzdem ist es ein finanzelles Risiko und viele neue Strecken könnte ich nicht starten außer Inlandsstrecken(2 Striche) und die Frequenz in JNB zu erhöhen.

Mit den bisher geleasten Maschinen, zwei sagst du, dürftest du ja noch einige Reserven auf dem Konto haben, oder? Wenn Strecken sehr gut laufen, ruhig auch mal einen weiterne Umlauf mit zeitlichem Abstand hinzufügen. Das klappt dann oft auch. Umsteiger kommen natürlcih mit der Größe des Netzwerkes, das dürfte bei dir noch recht überschaubar sein. Hast du denn bei der Interlining-Seite den Netzwerkservice aktiviert?

Eventuell könntest du auch für dich lohnende Interlining - Abkommen schließen, nicht zu teuer, aber passende.

Und zu guter letzt: probiere ruhig Strecken aus, wenn du nach 4 Wochen einiges an Geld verbrannt hast, merk dir die funktionierenden Strecken, und fang neu an. Haben wir alle hinter uns ;-)

Habe Interlining-Abkommen schon abgeschlossen für sehr wenig Geld damit konnte schon zu viel Umsteiger genieren das sich das Abkommen jetzt schon lohnt.

An Geldreserven hab ich noch fast 8 Mille. die Inlandsrouten sind gut gebucht und nach JNB. Das Problem der Inlandsrouten ist die weite Distanz für eine Let410

Ich mir eine LET410 geleast und damit 3 neue Inlandsstrecken gebracht.

Danke. Ich muss sagen bisher läuft es richtig gut. Vor kurzem hab ich in die Bestuhlung geändert und damit konnte ich die MArgen deutlich erhöhen. Mal sehen wie die Flüge mit der LET laufen.

Wenn du noch eine ATR oder CRJ (bzw. EMB) benötigst, kann ich dir welche günstig anbieten. Schreibe einfach eine der Mockingbird-Airlines an. Ich helfe natürlich auch anderweitig mit Tipps weiter. ;)

Danke für all eure Tipps und Hilfestellungen

Hi ,Ich bins wieder

Ich muss sagen es läuft grad bombastisch wenn ich mir die Auslastung und deren gewinne angucke. Einziges Manko sind die Umsteiger, liegt aber noch daran das ich bisher eine kleine Flotte hab. Aber das wird sich mit der Zeit auch noch legen. Ich hab mir gedacht mir bald eine An 148 anzuschaffen da sie sehr am afrikanischen Markt angelegt ist. Was sagt ihr dazu?

Aber erstmal gute Nacht 

Hab mir jetz 2 An 148 geleast und eine weitere LET410

Hi Ich bins wieder

So langsam generier ich auch mehr Umsteiger. Es geht ziemlich bergauf, die neuen Strecken mit der An 148 sind auch gut gebucht bis ausgebucht. Ich versteh deine Einwände zur An 148, aber ich find sie langfristig optimal wenn ich längere Strecken bedien will. Langfristig will ich auch meine 2 ATR72 ausmustern und dafür An148. Aber da hat noch Zeit. Wie du gesagt hast will ich auch demnächst Strecken nach Nairobi, Luanda und Antanarivo testen.

Bis dann Parker12

An148 sind aber auf kurzen Zubringerstrecken lange nicht so effizient wie ATR. Ich würde mal bezweifeln, das das viel bringt.

Eine An148 fliegt mit 830 Km/h und kann auf Kurzstrecken Gewinne erwirtschaften. Eine ATR 440-560 km/h. Für eine langfristige Planung mit evtl. späterem Tausch der Maschinen kann die An148 schon sinnvoll sein.

Hi ich bins wieder,

hab mir heute 3 weitere An 148 geleast und somit die Frequenzen auf ausgebuchten Strecken erhöht und neue dazu genommen. Bin jetzt schon bei 9 Fliegern. Mal sehen wie sich die neuen Strecken machen.

Noch mal großes Lob an die Community in diesem Forum, da ihr mir sehr viele Tipps und Ratschläge gegeben habt.

Bis dann Parker12

Hi ich bins wieder,

Es läuft ganz gut hab schon 10 Flieger in der Flotte.Mein Unternehmen schreibt schon deutliche Gewinne. Hab demnächst wie gesagt vor die Atrs auszumustern und sie mit An148 zu ersetzen. Die Mittelstrecken nach Nairobi und Luanda fangen jetzt auch an zu laufen.

Parker 12