Hilfe bei Flugplanung

Was bedeutet bei der Flugplanung die Spalte " Gültigkeit Abflugszeit " ?

Das bedeutet, dass sich durch den Offset der Flugtag in UTC verändern würde, was unzulässig ist. Das ist nicht sehr intuitiv, aber leider unvermeidbar.

Das verstehe ich nicht. Wie soll sich der Flugtag ändern.

FUK ist UTC+9. Dein Flug fliegt standardmäßig um 8:45 ab. In UTC ist das 23:45. Wenn du den Abflug nun um 18 Minuten verschiebst, dann ist das 9:03 in FUK, aber 00:03 in UTC. Und das ist ein anderer Flugtag. Da alle Flugplan-Daten intern in UTC geführt werden ist das nicht zulässig, weil du zum Beispiel den Flug am Montag um 18 Minuten verschieben könntest aber den am Dienstag nicht. Dadurch gäbe es im System 2 Flüge am Dienstag.

Das ist ja sogar auch für die echten Airlines nicht zulässig. War ne Faustregel, die ich bei der LCAG mal gelernt habe: keine Flugnummer zwei mal an einem UTC-Tag, egal wie/wo/warum.

Das ist ja sogar auch für die echten Airlines nicht zulässig. War ne Faustregel, die ich bei der LCAG mal gelernt habe: keine Flugnummer zwei mal an einem UTC-Tag, egal wie/wo/warum.

Und unser System arbeitet nach den selben Regeln.

Kurze Frage zu den Flugnummern:

Ist ein Tool geplant oder gibt es das schon, um bisher verschieden Flugnummern zu einer zusammenzufassen?

Bsp.: Ich fliege von CGK nach SIN, aber aufgrund der Slotproblematik musste ich für 7 Flugtage 7 Flugnummern erstellen um in etwa die gleiche Abflugzeit zu bekommen.

Nun wäre es ja theoretisch möglich, innerhalb gewisser zeitlicher Grenzen mittels Departure Offset und Reisegeschwindigkeit die Flugtage mit einer Flugnummer durchzuführen. Hierfür müsste ich aber erst mühselig die alte Flugnummer (die ich in eine andere integrieren möchte) löschen um die Slots freizumachen und dann bei der schon bestehenden Flugnummer den Flugtag ergänzen und mit den Tools zeitlich anpassen. Für meine ganze Flotte sehe ich diesen Aufwand nicht ein, es muss auch nicht zwangsläufig sein, würde aber den Flugplan verschlanken und verschönern :-)

Gruß

Also ich habe das teilweise schon gemacht bei Strecken, ich fand den Aufwand jetzt nicht so groß. Ich habe einfach die Einzelflüge gelöscht, eine Flugnummer stehen lassen und dort dann die Offsets eingestellt, Freigabe +3 Tage und fertig. Das hat keine Minute pro Maschine gedauert.

Und da es ja keinen akuten Bedarf gibt, mache ich das, wenn's mir auffällt oder ich gerade eh an der Strecke was bastel.

Naja ich kenne deine Airline nicht aber ich "bastel" an solchen Strecken eigentlich nichts mehr rum, da slotmäßig eh nichts mehr geht. Zudem muss man ja sehr aufpassen mit der UTC, wollt grad 6 Flugnummern zu einer zusammenfassen, konnte dies bei zweien aber nicht tun da per UTC ein neuer Tag anbrach. Da musste ich dann schnell wieder die alte Flugnummer einbuchen.

An sich hast du sicher recht wenn man das mal mit ein oder zwei Maschinen/Flugnummern macht, dennoch empfinde ich es als recht aufwändig...

Hallo,

ich bin neu hier und hab irgendwie noch nicht wirklich verstanden wie ich eine Route eröffne und wo ich erkenne das diese route auch wirklich hin und zurück geflogen wird.

Danke im vorraus

Hallo Bjoern,

vielleicht hast Du es schon gefunden... es gibt ein ganz hilfreiches Wiki im Spiel: http://de.airlinesim.aero/wiki/index.php/Hauptseite

Da solltest Du Dir die ersten Schritte zunächst mal durchlesen. Das Wiki ist nicht mehr so ganz aktuell, was das Layout und einige Begrifflichkeiten angeht (Niederlassungen heißen jetzt z.B. Stationen, die Routenverwaltung ist jetzt das Inventory, usw.), aber die Grundlagen kannst Du dort erlernen.

Solltest Du dann immer noch konkrete Fragen haben, wird Dir hier im Forum (z.B. unter "Spieler helfen Spielern") mit Sicherheit geholfen.

Ein kleiner Tipp noch dazu: Gib bei Fragen hier im Forum am besten immer Deine Airline und den Spielserver an (z.B. im ersten Post oder in der Signatur). Dann können andere einen Blick dorthin werfen und Dir konkreter antworten bzw. helfen.

Nun aber erstmal viel Spaß und Erfolg! :)

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Flugplanung.

Es gibt ja ein extra Feld "Flugplanung" in diesem werden mir Verbindung/Anschluss Flüge angezeigt.

Welche Voraussetzung gibt es um eine Verbindung darzustellen.

Bsp. TXL nach SVO, Anschluss nach UFA

Warum gibt es z.b. kein Anschluss nach AER?

liegt es an der Entferung? Nachfrage?

Bei mir ist UFA der einzige Anschluss obwohl ich alle Ziele angepasst habe? (Start/Landung - Transferzeit)

Mach ich was verkehrt?

Danke

Der AS Passagier steigt nur um, wenn die Verbindung auch geographisch einigermassen Sinn macht. D.h. Entfernungen > 2x (oder so was in der Region) werden nicht mehr akzeptiert (verglichen mit einem direkten Flug).

Die Verbindung TXL-SVO-AER sollte aber eigentlich schon noch im Rahmen sein. Hast Du die richtigen Auswahlfelder auf der rechten Seite ausgewählt?

Danke für deine Antwort.

Ich denke schon dass ich die richtigen Felder ausgewählt habe.

Was ich halt nicht verstehe ist,

mein Hauptfulghafen ist SVO, fliege ber auch DME.

z.b LED -DME und DME - UFA

hier wird mir eine mögliche Verbindung von UFA nach LED angezeigt aber wenn ich über SVO fliege nicht.

Versteh das wirklich nicht.

Muss ich das an meiner Station SVO erst freischalten?

Wie lange ist die Umsteigezeit in SVO? ein screenshot könnte helfen...

Der "Bodenverkehr" Bahn / Bus / Schiff wird nur am Anfang oder Ende einer Reise von den Paxen benutzt, aber nicht in der Mitte.
 
Beispiel
Um von New York nach SVO und dann per Metro und Bus nach DME um weiter nach UFA zu fliegen mutet sich kein AS-Pax zu.
Ist das des Rätsels Lösung ?