Charter

Guten Abend,

gestern ist mir eine Idee gekommen:

wie sähe es einem Feature aus wo eine Airline ein Flugzeug wet-leasen kann? z.B. für den Fall wenn  die eigene Maschine ausfällt oder man eine neue Route testen will ohne direkt die Investition machen zu müssen. Das gibt es real ja auch und wäre sicherlich interessant.

Grüße

787-9Fan

Steht in einer bisher nicht näher definierten Form auf der langfristigen Roadmap. Viele der Änderungen in 6.2 sind unter anderem eine Vorbereitung auf komplexere Kooperationsfeatures wie Codeshare, Wetlease, Charter etc.

Eine Anmerkung noch von mir: Beispielsweise könnte auch Firma XY (oder AS selber) Strecken ausschrieben, die etwas exotisch sind. 1x/Woche DUS-LRM z.B. In der Realtität ein Kreuzfahrtcharter für eine Saision. Die dürfte in der AS-Welt sicher nicht laufen, aber könnte man ähnlich wie die Fliegerauktionen in eine Ausschreibung geben - jeder kann sich bewerben und muss für sich dann selbst entscheiden, ob es sich für die Airline rentiert. Sollte er vorher aus der Strecke aussteigen, wird eine Strafzahlung fällig.

Die Idee finde ich klasse @tobiber

Und was man eventuell noch integrieren könnte wäre ein Pay2Fly-Modell für Piloten. Dadurch könnte man die Kosten senken...

Die Idee finde ich klasse @tobiber

Und was man eventuell noch integrieren könnte wäre ein Pay2Fly-Modell für Piloten. Dadurch könnte man die Kosten senken...

wie willst du denn das pay2fly modell darstellen? kosten werden gesenkt und gehen auf kosten der piloten-zufriedenheit?

Muss das sein? Jeder hier im Forum kennt deine Probleme mit dem Spiel. Also musst du das nicht in jedem Thread unnötig ausbreiten ...