gibts hier Cheater?

Hi!

Bin zwar dort nicht betroffen, aber ich hab grad (in Riem) eine merkwürdige Firma gefunden (hier keine Airlines anschwärzen!) beheimatet in ....

Die hat schon über 100 (gute!) Flugzeuge und tausende Flüge

ist es möglich hier zu cheaten oder hat der support das im Griff - oder wie kann man in so kurzer Zeit mit legalen Mitteln so eine Firma aufbauen?

SirWally

Cheater gibt es, diese können auch auf entsprechendem Wege (ingame oder über den Support) gemeldet werden. Sollte es sich um cheating handeln, reagiert der Support auch entsprechend.

Airlines des cheatings hier im Forum zu beschuldigen ist nicht der richtige Weg. Viele Flugzeuge sind ohne mir die Airline angeschaut zu haben, jedenfalls noch kein Grund zwangsläufig von Cheating auszugehen.

Mir kommt das auch sehr verdächtig vor? Ich brauche Wochen um genug Geld für eine neue Maschine zusammenzubekommen und in der gleichen Spielzeit kommen andere auf hunderte Maschinen. Da stimmt doch etwas nicht!

Klage nicht hier.

Benutze den Support-Button und melde die Airline.

Der Support wird dann die Angelegenheit prüfen.

Das glaube ich nicht! Wie kann es sein das einer gleich mehrere Holdings betreibt und diese zeitgleich gleich grosse Tochterfirmen haben die untereinander Interlining betreiben?

Es wird doch schon seit Wochen im englischen Teil über manche Airlines gelästert die ANC-HKG mit 200% Preise fliegen und massen an Geld einsammeln. Cargo ist derzeit extrem lukrativ und Margen von >60% sind im Cargo-Bereich derzeit durchaus realistisch. Mogeln ist es nicht. Da ist höchstwahrscheinlich jemand clever und hat eine bessere Strategie. 

Viele bleiben ja auch beim gleichen Muster. Auf der Strecke JFK-LHR waren binnen weniger Tage ein Dutzend Airlines aktiv. Währenddessen werden andere TATL-Strecken komplett vernachlässigt. 

Tochterfirmen haben die untereinander Interlining betreiben?

Tochterfirmen dürfen doch kooperieren da sie sich unter einem Dach (einer Holding) befinden. Kooperation zwischen zwei Holdings wäre verboten, da man dann zweifach Startgeld einkassiert und somit von Anfang an mehr Geld hat und zusätzlich noch Flugrechte umgehen kann. 

Zu Thema Kohle: Ich hatte für etwas über eine Woche eine kleines Tochterunternehmen auf Guam. Mit einer 737-700 ging es nach Japan. Trotz voller Maschinen und korrekten Preis bliebt der Gewinn eher klein. Konsequenterweise wurde das Projekt nach einer Woche wieder eingestampft.Auf Mittel- /Langstrecken kann man von den deutlich größeren Margen wesentlich komfortabler leben. 

Um eine neue Holding zu gründen in der gleichen Spielwelt muss ich einen Account anlegen? Oder wie geht das?

Um eine neue Holding zu gründen in der gleichen Spielwelt muss ich einen Account anlegen? Oder wie geht das?

Habe ich Dir im anderen Thread versucht zu beantworten.

sollte tatsächlich ausversehen mal jemand die suchfunktion verwenden und hier landen: das anlegen eines zweiten accounts ist VERBOTEN ! das betreiben einer zweiten holding unter dem gleichen account ist auf manchen servern erlaubt.

mir ist auch besagte Airline aufgefallen.

Ich habe meinen HUB in CAN und bin von Anfang an in Riem am Start.

Das Geschäft läuft ganz gut, aber eine Flotte wie bei der Airline aus PEK geht sich im Traum nicht aus.

Bereits seid Tagen frage ich mich, wie man bereits an die 120 A320/321 und jede Menge 787 haben kann, wenn man erst im April gestartet ist.

Ich habe versucht nun auch die Preise kräftig anzuheben, mit dem Erfolg dass meine Maschinen nun fast leer sind,

Jetzt bin ich mit den Preisen wieder runter und muss mit ansehen wie ich und die anderen chinesischen Airlines eingestampft werden.

 

Bereits seid Tagen frage ich mich, wie man bereits an die 120 A320/321 und jede Menge 787 haben kann, wenn man erst im April gestartet ist.

Das hängt doch alles von der Strategie ab. Schau dir doch einmal die aktuellen IPOs an. Einige machen bei 3.000.000 Einnahmen von denen unterm Strich nur noch 150.000 magere AS$ (5% Marge) übrig bleiben, während andere 2.100.000 AS$ Gewinn einfahren (70% Marge). 

Ich hatte das Problem ebenfalls mit einem Subunternehmen auf Riem. Mit einer Basis auf Guam, flog ich mit einer 737-700  täglich nach Osaka und Tokyo. Maschine immer voll bei ~140% Preisen. Trotzdem blieb am Ende der Woche nur ein Hauch von Profit übrig (~200.000 AS$). Mit so wenig Profit wird man ewig brauchen um sich beispielsweise eine 789 leisten zu können. 

Ich bin auch dezent verwundert. Führte ich mit 2 anderen Unternehmen die Top 3 in Nordamerika an und hoffte, die beiden anderen langsam aber stetig einzuholen, schoss völlig unerwartet ein Unternehmen von den unteren Rängen auf Platz 1 :blink:  Und das nicht knapp. Es ist schier uneinholbar geworden.

Wenn man sich so die Statistiken ansieht, ist das in vielen Kontinenten/Länder der Fall.

Das könnte natürlich auch daran liegen, das diese ihren Schwerpunkt verlagert haben. Es wäre vielleicht eine neue aussagekräftigere Weltweite Statistik angesagt. Eine, welche den Marktwert/allgemeine Leistung vergleicht und nicht, wie bisher eine Statistik für ein ganz bestimmten Bereich.

Nichts desto trotz, ich finds merkwürdig, wie einige Airlines schon eine hochmoderne 84+ Maschinenflotte haben.

Der Support scheint hier aber auch schlicht überfordert. Ich wurde wegen eines ähnlichen Namens gemeldet (da hat wohl jemand meinen Namen von anderen Servern wenige minuten/stunden übernommen :angry: ). Bis ich erfuhr, warum ich gemeldet wurde, vergingen Wochen. Vor Ewigkeiten habe ich einen Gegenvorschlag gebracht. Die Meldung, wegen eines ähnlichen Namens wohlgemerkt, zieht sich nun schon über einen Monat. Komplexere Fälle, wo die Statistik usw. überprüft werden muss werden sich da sicherlich wesentlich länger hinziehen.

es gibt ein user advisory board das in einigen fällen konsultiert wird. das dauert dann aber immer um allen gewählten mitgliedern die chance zu geben sich zu äußern.

und wie man 80+ neue maschinen völlig legal haben kann, wurde zur genüge dargelegt.

Eine einzige Airline in China schafft es innerhalb von 21 Tagen eine Flotte von 136 Flugzeugen (320 / 737 / 777 / 787) aufzubauen und alle anderen haben nicht einmal 20. Keine Cagomaschinen!

Das muss ja die Übertrübertaktik sein, auf die sonst keiner kommt.

das oder er hat den Geld-Cheat genutzt. wenn du auf die cashflow seite gehst und dann ganz schnell nacheinander "Iamamillionaire" eingibst, bekommst du jeweils 10 Millionen AS extra.

und nur, weil eine maschine nicht den zusatz F in der Typenbezeichnung hat, heißt nicht, dass sie nicht cargo transportieren könnte.

und wenn du denkst, er cheatet, reporte ihn über die ingame funktionen. mehr gibt es für dich nicht zu tun.

edit: missverständlichen kommentar zu cargo kapazität verbessert

und eine kurze betrachtung des höchstwahrscheinlich beschuldigten ergibt: es ist ein weiteres unternehmen einer holding, welche seit serverstart eine cargo airline benutzt.

sorry, bei allem verständnis für frust, aber wenn ihr schon leute als betrüger beschuldigt, dann schaut euch den fall wenigsten vorher mal an.

das oder er hat den Geld-Cheat genutzt. wenn du auf die cashflow seite gehst und dann ganz schnell nacheinander "Iamamillionaire" eingibst,

Würde zu gerne Wissen wie oft das nun eingegeben wurde.

das oder er hat den Geld-Cheat genutzt. wenn du auf die cashflow seite gehst und dann ganz schnell nacheinander "Iamamillionaire" eingibst, bekommst du jeweils 10 Millionen AS extra.

Verdammt! Das brauchen wir zum debuggen! Das kannst du doch nicht einfach so im Forum breittreten!

Du hast gesehen dass dein genannter Konkurrent 13 Frachter hat die auf den üblichen Tanspacifikstrecken verkehren?

Ich bin auch dezent verwundert. Führte ich mit 2 anderen Unternehmen die Top 3 in Nordamerika an und hoffte, die beiden anderen langsam aber stetig einzuholen, schoss völlig unerwartet ein Unternehmen von den unteren Rängen auf Platz 1 :blink:  Und das nicht knapp. Es ist schier uneinholbar geworden.

Wenn man sich so die Statistiken ansieht, ist das in vielen Kontinenten/Länder der Fall.

Das könnte natürlich auch daran liegen, das diese ihren Schwerpunkt verlagert haben. Es wäre vielleicht eine neue aussagekräftigere Weltweite Statistik angesagt. Eine, welche den Marktwert/allgemeine Leistung vergleicht und nicht, wie bisher eine Statistik für ein ganz bestimmten Bereich.

Nichts desto trotz, ich finds merkwürdig, wie einige Airlines schon eine hochmoderne 84+ Maschinenflotte haben.

Der Support scheint hier aber auch schlicht überfordert. Ich wurde wegen eines ähnlichen Namens gemeldet (da hat wohl jemand meinen Namen von anderen Servern wenige minuten/stunden übernommen :angry: ). Bis ich erfuhr, warum ich gemeldet wurde, vergingen Wochen. Vor Ewigkeiten habe ich einen Gegenvorschlag gebracht. Die Meldung, wegen eines ähnlichen Namens wohlgemerkt, zieht sich nun schon über einen Monat. Komplexere Fälle, wo die Statistik usw. überprüft werden muss werden sich da sicherlich wesentlich länger hinziehen.