User des heute "gestorbenen" Konkurrenzprodukts hier aktiv?

Hallo zusammen,

nachdem ich heute bei einem Mitstreiter hier gelesen hab, dass er hier sinngemäß und sehr treffend “aus einer anderen Dimension kommend gestrandet ist”, würde mich interessieren, ob sich User des Konkurrenz-Browsergame-Produkts mit ähnlichem Namen und Betriebseinstellung mit dem heutigen Tage hier rüber gerettet haben. :slight_smile: Ich selbst war dort bis vor einem Jahr ungefähr aktiv und hab dann frustriert aufgegeben …

Dies soll hier jetzt aber keinesfalls zum Bashing-Thread verkommen - mir gehts einfach nur darum, evtl. alte Weggefährten wiederzufinden! :slight_smile:

Ja ich, hab dir aber schon per PN geschrieben. :wink:

Welchen Konkurrenten meinst du? Wenn er "gestorben" ist, kann man das Kind ja beim Namen nennen ... und @alexhsv ... nur der HSV :)

aviationsim-game.com - wird heute abgeschaltet. nur der HSV :slight_smile:

Nur der HSV!

Jo genau, es geht um “AviationSim” … mich würde eben interessieren, ob sich hier welche “rübergerettet” haben … :wink:

War zwar dort schon vor dem offizielen Start dort registriert aber ich habs dann nach ca. 2 Monaten nach mehrmaligen Neustarts aufgegeben. Bin  mit dieser ganzen spielerei irgentwie nicht zurecht gekommen. Schon mal alleine die ganze einstellerei, alles sowas von kompliziert und so. Zuerst das dann das erstellen damit überhaupt mal ein Flugplan zustande kam und dann auch noch für nen begrenzten Zeitraum. Ne.

Dann auch noch die Ticketpreise selbst ausrechnen und keinerlei möglichkeit nen Standardpreis einzustellen. Es gab ja nicht mal ne Formel für die Ticketpreise zum aurechnen.

Realität schön und gut aber sollte auch spielbar sein, nun naja

Irgentwie war das ganze ja vorhersehbar.

Da kann ich A330takeoff voll zustimmen. Ich hab mich dort registriert, als die offene Beta startete. Es wurden ja einige Dinge angekündigt, die durchaus vielsprechend klangen. Leider ist daraus nichts richtig geworden. Ich hab nach mehreren Neustarts ebenfalls aufgegeben. Vieles war meiner Ansicht nach viel zu umständlich - mein Vorposter hats beschrieben. Mag sein, dass ich von AS schon zu verwöhnt war. Ein Vergleich wäre aber zugegebenermaßen unfair ^_^

Als ich an Support schrieb das es etwas überarbeitet werden sollte was die Flugplanung und so anging wurde immer nur geschrieben was bringt dir das wenn du einrfach alles auf  Standard einstelltst und alles läuft von selbst wo wäre hier der Spielspaß? Nun

Die habens eig immer mit ???????? einem anderem BG verglichen weil ja der großteil vom dessen Team von dort kam. Okey des gute daran war vielleicht das es keine Slots an den Flughäfen gab. aber sonst  eben alles extrem kompliziert.

Vergleichen würd ich's mit keinem BG den Airlinesim oder eben Aviationsim sind eben mal zwei paar schuhe.

und Sky???? von dem des  Aviationsim Team eig kam  is auch wieder ganz was anderes.

Airlinesim bleibt sowieso des bessere.

Ohne uns allzu sehr auf die Schulter klopfen zu wollen - AirlineSim hat wahrlich seine Schwächen und nicht zu knapp - aber wir können doch recht sicher sagen, dass wir nach mehr als 13 Jahren nicht "von heute auf morgen" das gesamte Projekt einstampfen ;)

Danke schon mal für die ganzen Beiträge! :slight_smile:

Ich stecke hier ja noch ganz in den “Kinderschuhen”, stelle aber doch mit Verwunderung fest, wie sehr sich da einzelne Komponenten, vor allem Layout-mäßig, ähneln. Wie kann das? Sind beide Sims unter dem selben Team geschaffen worden, sind welche von hier gewechselt oder war das einfach nur “Zufall”? :wink:

Manches wird sich sicherlich aufgrund der inhaltlichen Relevanz auch kaum anders darstellen lassen, daher ist eine Ähnlichkeit nicht wirklich ungewöhnlich. Dennoch ist auch uns aufgefallen, dass einiges sehr nahe an unseren zuvor schon existierenden Funktionen und Layouts aufgebaut war. Ich kann aber aufklären, dass es keine Zusammenarbeit gab.

Hi, ich weiß das kommt sehr spät ... aber ich habe das damals auch gespielt :D

Ich hab mich auch "gerettet" :D

War ein wenig komplexer mit der Flugplangestalltung Wintersommerflugplan und der ganzen Zeitumstellung, zum Glück ist das hier nicht ganz so real.

Ich auch :D

wie hießen eure airlines ?

Milestaste Air Lines in PHX

wie hießen eure airlines ?

Würde mich auch interessieren!

Ich hatte UK-AIR ex PIK! :smiley:

Ich hatte Wings of ASIA ex NRT, TPE, BKK und PEK

War auch dabei

Nigerian Airlines in LOS und ABV