IRC Chat

Eine Frage mal von Mir:

Der IRC Chatraum ist ja wohl Offline.

Hatte heute mal den Drang dort mal nach Monaten bzw Jahr vorbei zu schaun.

Wollt Ihr diesen wieder Aktiviern ? oder nicht besser eine WhatsApp Gruppe gründen wo Spieler erfahrungen austauschen können.

Es steht selbstverständlich jedem frei, eine WhatsApp (oder andere) Gruppe zu gründen, um dort mit anderen Spielern über AS zu diskutieren. Offiziell wird es einen solchen Kanal bei einem proprietären Anbieter aber nicht geben (ich nutze WhatsApp z.B. nicht). Dafür haben wir bereits das Forum. Und wir wissen zwar, dass ein Chat gewisse Vorteile gegenüber einem Forum hat, aber in den letzten Monaten und Jahren seinen Existenz wurde der IRC-Chat derart selten von Spielern frequentiert, dass wir keinen Sinn mehr darin gesehen haben, diesen offiziell zu weiter zu unterhalten. Insbesondere da er letztlich praktisch nur der team-internen Kommunikation diente, für die wir mittlerweile eine deutlich potentere Plattform als IRC verwenden.

Trotzdem steht das Thema Chat auf unsere Liste der "nice-to-haves", dann aber in einer deutlich sichtbareren, ins Spiel eingebetteten Form, so dass man eher die kritische Masse erreicht, die man für einen lebhaften Chat benötigt.

Lieber Gott. Da sieht man, wie lange ich weg war. Und ich wunder mich: Wo sind die denn alle ^^