Standardgeschwindigkeit setzen

In der Flugplanung gibt es neben der Fluggeschwindigkeit aktuell zwei Pfeile um sofort die maximale und minimale Fluggeschwindigkeit anzuwählen. Hat man dies einmal getan kann man nur noch durch eingeben der Fluggeschwindigkeit auf den Standardwert zurückkehren. Daher würde ich es begrüßen wenn sich dort noch ein Button hinzugesellt der die Standardgeschwindigkeit wieder setzt. 

Du kannst den Override auch einfach löschen, um wieder zum Standard zu kommen.

Ich finde das Setzen der Geschwindigkeit nach wie vor etwas unglücklich: wenn man eine Zahl eintippt (oder löscht), und auf der Tastatur auf “tab” klickt, springt der Cursor ganz raus statt ins nächste Feld, weil die Flugplanung aktualisiert wird. Das ist immer ein kurzer “Hänger”.

Durch Buttons ist das praktischer, weil man dann hintereinander wegklicken kann.

Oh wieder was gelernt. 

Dennoch schließe ich mich fc-08 an. Wie oft habe ich schon die Geschwindigkeit doppelt eingegeben weil nach dem ersten Klick in das zweite Feld der Flugplan aktualisiert wurde.

Ich fände es gut, wenn man einem Muster eine bestimmte Standardspeed für die Flugplanung zuweisen könnte.

Also zum Beispiel "840km/h" für eine B737-400 anstatt der normalen "820km/h".

Das würde dann später, wenn man auf ein moderneres Muster umstellt, Vorteile bei der Flugplanübernahme geben,

weil alle Zeiten direkt passen. 

Wäre sowas möglich zu implementieren ?

Ich fände es gut, wenn man einem Muster eine bestimmte Standardspeed für die Flugplanung zuweisen könnte.

[...]

Wäre sowas möglich zu implementieren ?

Das könnte aber nur funktionieren, wenn diese Einstellung dann für alle ab diesem Zeitpunkt neu einzuplanenden Maschinen/Flugpläne voreingestellt ist.

Auf bestehende Maschinen/Flugpläne wird das nicht funktionieren, da die Geschwindigkeitsänderung ja dazu führen kann, das andere Slots benötigt werden.

Das könnte aber nur funktionieren, wenn diese Einstellung dann für alle ab diesem Zeitpunkt neu einzuplanenden Maschinen/Flugpläne voreingestellt ist.

Genau so ist es gemeint !

Einzelne Geschwindigkeiten kann man ja immer noch in der Flugplanung "händisch" einpflegen, falls erforderlich. (Slot passt nicht zum Beispiel).

Toll wäre auch, wenn man einem Typ eine größere "Standard-Turnaround" Zeit zuweisen könnte für die Flugplanung. Damit könnte man

alle eingesetzten Muster quasi harmonisieren und später problemlos von einem CRJ7 auf A321 upgraden (und alle Zeiten würden sofort passen!)