Wartung

Wer kann mir hier helfen: ich habe eine Maschine, die seit 1 Tag nach Xfer auf Flughafen steht und der Wartungszustand ändert sich nicht. Was muss ich tun, dass die kleinen Helferlein anfangen, Hand anzulegen? Muss ich sie erst einmal eine Strecke im normalen Betrieb fliegen, bevor die Wartung anfängt oder einfach nochmal 1-2 Tage so stehen lassen?

Chile Connect Airways auf Pearls

Danke für Tips!

Die Wartung findet bereits statt, der Wartungszustand wird aber immer erst aktualisiert mit dem nächsten Flug.

Ah, vielen Dank! Das war mir neu. :-)

Dann lasse ich sie mal weiter fliegen und mache mir keine Sorgen mehr.

Man sollte nur wissen, dass bei gegroundeten Maschinen der automatische Transferflug nicht gebucht wird. D.h. steht die Maschine an einem falschem Ort und ist dort gegroundet, werden die Flüge gecancelt. Einzige Möglichkeit dies wieder zu "heilen" ist entweder einen regulären Flug ab dem aktuellen Standort einplanen oder einen manuellen Transferflug planen, der dann die Maschine im "gegroundeten" Zustand fliegen lässt zum neuen Ort, was idealerweise der nächste Abflugort ist.

Mit 59% Wartungszustand lässt sie sich transferieren. Ist gerade auf dem Weg zur ersten Station, also denke ich, das sollte passen. Hoffe ich zumindest

Danke für die Antworten!